Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Kurzschluß in deiner elektrischen Zahnbürste.“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der sinnvolle Gestalter, der dir deine Zeit zum Spielen versaut!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Quackerjack (Michael Bell) Phillip Moog Herb Wirrfuß, jr. (Dana Hill) Dirk Meyer Ladenbesitzer (Jim Cummings) Ulrich Frank Direktorin Thaddeus (Linda Gary) Inge Solbrig-Combrinck
S01E33: Das Geheimnis um Darkwings Geburt (The Secret Origins of Darkwing Duck)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Held, der jede Joghurt-Kultur zum Leben erweckt.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Darkwing Duck / Stinki (Jim Cummings) Gudo Hoegel "Hausmeister" des Museums (Jim Cummings) Gudo Hoegel Erpex (Jim Cummings) Gudo Hoegel Erpexs Ehefrau (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kikirella (Christine Cavanaugh) Inez Günther Rächerin (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack von Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfrion (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Fiesoduck (Jim Cummings) Ekkehardt Belle Fiesoducks Vater (Jim Cummings) Ekkehardt Belle Fiesoducks Mutter (Zelda Rubinstein) Katrin Fröhlich Flaschengeist ["Herb"] (Jim Cummings) Michael Rüth Museumsführer (Rene Auberjonois [?]) Hans-Rainer Müller Alter blinder Mönch (Rene Auberjonois [?]) Thomas Rau
Kann irgendjemand sagen, welche Rolle Rene Auberjonois gesprochen hat? Es gibt zwei mögliche Kandidaten, aber bisher konnte ich nirgendwo nachlesen, wem Auberjonois seine Stimme geliehen hat (evtl. beiden Charakteren?).
S01E34: Darkwings tierische Verkleidung (Up, Up and Awry)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die durchgebrannte Sicherung, die dich total lahmlegt!“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin Darkwing "Superheld mit Superkräften" Duck.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Megavolt (Dan Castellaneta) Udo Wachtveitl Dingsbums-Duck (Hamilton Camp) Crock Krumbiegel Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer Barb [Webwa Walters] (Tress MacNeille) Marietta Meade Ansager auf der Rennbahn (N.N.) Thomas Rau Jockey (Tom Holiday) Matthias von Stegmann Polizist (N.N.) Thomas Rau Zuschauer 1 * (N.N.) Ekkehardt Belle Zuschauer 2 ** (N.N.) Crock Krumbiegel Zuschauer 3 *** (N.N.) Tobias Lelle
* „Ist es ein Vogel?“ ** „Ist es ein Flugzeug?“ *** „Ist es ein Vogel und ein Flugzeug?“
Leider wurde Darkwings „Et tu Gosalyn?“ nicht mit „Et tu Kiki?“ sondern direkt mit „Auch du, Kiki?“ übersetzt.
S01E35: Lord Fiesoducks finsteres Reich (Life, the Negaverse, and Everything)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Piranha in deinem Zierfischbecken!“
Die freundlichen Vier: „Wir sind die Schrecken, die die Nächte durchflattern, wir sind die Kernseife, die diese Stadt sauberwäscht. Wir sind Darkwings Ducks.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Fiesoduck (Jim Cummings) Ekkehardt Belle Dr. Benjamin Buxbaum (Tino Insana) Horst Sachtleben Megavolt (Dan Castellaneta) Udo Wachtveitl Quackerjack (Michael Bell) Phillip Moog Der Liquidator (Jack Angel) Reinhard Glemnitz Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann Herb Wirrfuß, jr. (Dana Hill) Dirk Meyer Nachrichtensprecher (N.N.) Ulrich Frank
S01E36: Eddie Erpel, mit allen Wassern gewaschen (Dry Hard)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Parkuhr, die abläuft, während du beim Einkaufen bist.“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Kalkfleck in deiner Badewanne, den du nicht abkriegst.“ - „Ich bin der Schrecken, der dein Rohr durchflattert, ich bin der Haarpfropfen, der deinen Abfluss verstopft. Ich bin der einmalige Meister Rohrfix!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Knut Flut / Der Liquidator (Jack Angel) Reinhard Glemnitz Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann Herb Wirrfuß, jr. [stumm] [stumm] Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer Radiomoderator (N.N.) Matthias von Stegmann Bauarbeiter (N.N.) Thomas Rau Interviewte Prominente (Darleen Carr) Sandra Schwittau Kalle Suffkopp (N.N.) Thomas Rau Gartenmagazin-Reporter (N.N.) Tobias Lelle
Kleiner Synchron-Insider: Edgar Heulitz moderiert die VIP-Wippe, eine Anspielung auf die VIP-Schaukel. Ferner hat Herb Junior einen stummen, aber schmerzhaften Cameo-Auftritt.
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der... [Mentale Kräfte schleudern Darkwing durch eine Wand] ooooohhh, der häßliche Fleck, der deine Tapete verunziert.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann Herb Wirrfuß, jr. (Dana Hill) Dirk Meyer Direktor Julius Ganter (Danny Mann) Niels Clausnitzer Dr. Sigrid Balsam (Jodi Carlisle) Marietta Meade Major Synapse (John Stephenson) Oliver Stritzel Nr. 1 von F.O.W.L. (N.N.) Alexandra Ludwig F.O.W.L.-Rekrutin Taifunia (Teresa Ganzel) Claudia Lössl F.O.W.L.-Rekrut Xerxes (N.N.) Phillipp Brammer
S01E38: Fiesoducks fiese Finte (Disguise the Limit)
Dutzende Leute, die zu Darkwings verwandelt wurden: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!“ - Darkwing: „Au weia!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Fiesoduck (Jim Cummings) Ekkehardt Belle Direktor Julius Ganter (Danny Mann) Niels Clausnitzer Chefagent Grizzlykopf (Ron Feinberg) Hartmut Neugebauer Dr. Sigrid Balsam (Jodi Carlisle) Marietta Meade Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer Wachmann der Bank (N.N.) N.N. Braut-Beklauter (N.N.) Claudia Lössl Zeitungsjunge (N.N.) N.N. Prinzesschen-Besitzerin (N.N.) N.N.
Der deutsche Titelzug enthält einen Druckfehler: Hier wird „Fiesoducks fiese Flinte“ geschrieben.
Eine nette Star Trek-Anspielung blieb unerkannt. Dr. Bellum sagt: „I'm a doctor, not a duck picker.“; Dr. Balsam sagt hingegen: „Ich bin Erfinderin und keine Enten-Dompteuse.“
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DD38 - Prinzesschenbesitzerin.MP3
DD38 - Wachmann.MP3
DD38 - Zeitungsjunge.MP3