Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 23.814 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

24.12.2008 10:30
#136 RE: Episodenführer: S01E31 Das Wirrfuß-Programm Zitat · antworten

In Antwort auf:
Fräulein Blumenschein (N.N.) N.N.


Am Anfang erinnert mich die Stimme irgendwie an Alice Franz. Könnte das hinkommen?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

24.12.2008 11:46
#137 RE: Episodenführer: S01E31 Das Wirrfuß-Programm Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Am Anfang erinnert mich die Stimme irgendwie an Alice Franz. Könnte das hinkommen?


ja, eine gewisse Ähnlichkeit sehe ich da auch...ist ja aber alles sehr kurz...

Jayden



Beiträge: 6.532

26.12.2008 11:33
#138 Episodenführer: S01E32 Quackerjacks Spielteufel Zitat · antworten

S01E32: Quackerjacks Spielteufel (Toys Czar Us)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Kurzschluß in deiner elektrischen Zahnbürste.“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der sinnvolle Gestalter, der dir deine Zeit zum Spielen versaut!“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
Quackerjack (Michael Bell) Phillip Moog
Herb Wirrfuß, jr. (Dana Hill) Dirk Meyer
Ladenbesitzer (Jim Cummings) Ulrich Frank
Direktorin Thaddeus (Linda Gary) Inge Solbrig-Combrinck

Jayden



Beiträge: 6.532

26.12.2008 11:41
#139 Episodenführer: S01E33 Das Geheimnis um Darkwings Geburt Zitat · antworten

S01E33: Das Geheimnis um Darkwings Geburt (The Secret Origins of Darkwing Duck)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Held, der jede Joghurt-Kultur zum Leben erweckt.“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Darkwing Duck / Stinki (Jim Cummings) Gudo Hoegel
"Hausmeister" des Museums (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Erpex (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Erpexs Ehefrau (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kikirella (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Rächerin (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack von Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfrion (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
Fiesoduck (Jim Cummings) Ekkehardt Belle
Fiesoducks Vater (Jim Cummings) Ekkehardt Belle
Fiesoducks Mutter (Zelda Rubinstein) Katrin Fröhlich
Flaschengeist ["Herb"] (Jim Cummings) Michael Rüth
Museumsführer (Rene Auberjonois [?]) Hans-Rainer Müller
Alter blinder Mönch (Rene Auberjonois [?]) Thomas Rau
Kann irgendjemand sagen, welche Rolle Rene Auberjonois gesprochen hat? Es gibt zwei mögliche Kandidaten, aber bisher konnte ich nirgendwo nachlesen, wem Auberjonois seine Stimme geliehen hat (evtl. beiden Charakteren?).

Jayden



Beiträge: 6.532

26.12.2008 18:19
#140 Episodenführer: S01E34 Darkwings tierische Verkleidung Zitat · antworten

S01E34: Darkwings tierische Verkleidung (Up, Up and Awry)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die durchgebrannte Sicherung, die dich total lahmlegt!“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin Darkwing "Superheld mit Superkräften" Duck.“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Megavolt (Dan Castellaneta) Udo Wachtveitl
Dingsbums-Duck (Hamilton Camp) Crock Krumbiegel
Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer
Barb [Webwa Walters] (Tress MacNeille) Marietta Meade
Ansager auf der Rennbahn (N.N.) Thomas Rau
Jockey (Tom Holiday) Matthias von Stegmann
Polizist (N.N.) Thomas Rau
Zuschauer 1 * (N.N.) Ekkehardt Belle
Zuschauer 2 ** (N.N.) Crock Krumbiegel
Zuschauer 3 *** (N.N.) Tobias Lelle
* „Ist es ein Vogel?“
** „Ist es ein Flugzeug?“
*** „Ist es ein Vogel und ein Flugzeug?“

Leider wurde Darkwings „Et tu Gosalyn?“ nicht mit „Et tu Kiki?“ sondern direkt mit „Auch du, Kiki?“ übersetzt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

26.12.2008 18:36
#141 RE: Episodenführer: S01E34 Darkwings tierische Verkleidung Zitat · antworten

In Antwort auf:
Barb [Webwa Walters] (Tress MacNeille) N.N.


Hier ist wieder Marietta Meade zu hören.

Jayden



Beiträge: 6.532

26.12.2008 18:54
#142 RE: Episodenführer: S01E34 Darkwings tierische Verkleidung Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Hier ist wieder Marietta Meade zu hören.

Bekannt kam mir die Stimme zwar vor, aber für den geistigen Sprung zu Frau Meade hat's nicht gereicht... Ich danke dir.
Jayden



Beiträge: 6.532

26.12.2008 18:58
#143 Episodenführer: S01E35 Lord Fiesoducks finsteres Reich Zitat · antworten

S01E35: Lord Fiesoducks finsteres Reich (Life, the Negaverse, and Everything)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Piranha in deinem Zierfischbecken!“

Die freundlichen Vier: „Wir sind die Schrecken, die die Nächte durchflattern, wir sind die Kernseife, die diese Stadt sauberwäscht. Wir sind Darkwings Ducks.“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
Fiesoduck (Jim Cummings) Ekkehardt Belle
Dr. Benjamin Buxbaum (Tino Insana) Horst Sachtleben
Megavolt (Dan Castellaneta) Udo Wachtveitl
Quackerjack (Michael Bell) Phillip Moog
Der Liquidator (Jack Angel) Reinhard Glemnitz
Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth
Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann
Herb Wirrfuß, jr. (Dana Hill) Dirk Meyer
Nachrichtensprecher (N.N.) Ulrich Frank

Jayden



Beiträge: 6.532

27.12.2008 17:26
#144 Episodenführer: S01E36 Eddie Erpel, mit allen Wassern gewaschen Zitat · antworten

S01E36: Eddie Erpel, mit allen Wassern gewaschen (Dry Hard)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Parkuhr, die abläuft, während du beim Einkaufen bist.“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Kalkfleck in deiner Badewanne, den du nicht abkriegst.“ - „Ich bin der Schrecken, der dein Rohr durchflattert, ich bin der Haarpfropfen, der deinen Abfluss verstopft. Ich bin der einmalige Meister Rohrfix!“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Knut Flut / Der Liquidator (Jack Angel) Reinhard Glemnitz
Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth
Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann
Herb Wirrfuß, jr. [stumm] [stumm]
Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer
Radiomoderator (N.N.) Matthias von Stegmann
Bauarbeiter (N.N.) Thomas Rau
Interviewte Prominente (Darleen Carr) Sandra Schwittau
Kalle Suffkopp (N.N.) Thomas Rau
Gartenmagazin-Reporter (N.N.) Tobias Lelle
Kleiner Synchron-Insider: Edgar Heulitz moderiert die VIP-Wippe, eine Anspielung auf die VIP-Schaukel. Ferner hat Herb Junior einen stummen, aber schmerzhaften Cameo-Auftritt.

Jayden



Beiträge: 6.532

28.12.2008 20:28
#145 Episodenführer: S01E37 Quack und die Para-Dingsda Zitat · antworten

S01E37: Quack und die Para-Dingsda (Heavy Mental)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der... [Mentale Kräfte schleudern Darkwing durch eine Wand] ooooohhh, der häßliche Fleck, der deine Tapete verunziert.“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth
Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann
Herb Wirrfuß, jr. (Dana Hill) Dirk Meyer
Direktor Julius Ganter (Danny Mann) Niels Clausnitzer
Dr. Sigrid Balsam (Jodi Carlisle) Marietta Meade
Major Synapse (John Stephenson) Oliver Stritzel
Nr. 1 von F.O.W.L. (N.N.) Alexandra Ludwig
F.O.W.L.-Rekrutin Taifunia (Teresa Ganzel) Claudia Lössl
F.O.W.L.-Rekrut Xerxes (N.N.) Phillipp Brammer

Jayden



Beiträge: 6.532

28.12.2008 20:36
#146 Episodenführer: S01E38 Fiesoducks fiese Finte Zitat · antworten

S01E38: Fiesoducks fiese Finte (Disguise the Limit)

Dutzende Leute, die zu Darkwings verwandelt wurden: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!“ - Darkwing: „Au weia!“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Fiesoduck (Jim Cummings) Ekkehardt Belle
Direktor Julius Ganter (Danny Mann) Niels Clausnitzer
Chefagent Grizzlykopf (Ron Feinberg) Hartmut Neugebauer
Dr. Sigrid Balsam (Jodi Carlisle) Marietta Meade
Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer
Wachmann der Bank (N.N.) N.N.
Braut-Beklauter (N.N.) Claudia Lössl
Zeitungsjunge (N.N.) N.N.
Prinzesschen-Besitzerin (N.N.) N.N.
Der deutsche Titelzug enthält einen Druckfehler: Hier wird „Fiesoducks fiese Flinte“ geschrieben.

Eine nette Star Trek-Anspielung blieb unerkannt. Dr. Bellum sagt: „I'm a doctor, not a duck picker.“; Dr. Balsam sagt hingegen: „Ich bin Erfinderin und keine Enten-Dompteuse.“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DD38 - Prinzesschenbesitzerin.MP3
DD38 - Wachmann.MP3
DD38 - Zeitungsjunge.MP3
Isch


Beiträge: 3.402

28.12.2008 20:47
#147 RE: Episodenführer: S01E38 Fiesoducks fiese Finte Zitat · antworten

Wo werden die deutschen Titeleinblendungen eigentlich gemacht?

Jayden



Beiträge: 6.532

28.12.2008 20:52
#148 RE: Episodenführer: S01E38 Fiesoducks fiese Finte Zitat · antworten

Zitat von Isch
Wo werden die deutschen Titeleinblendungen eigentlich gemacht?

Direkt nach dem Vorspann ;-) Falls du mit dem "Wo" meinst, welche Institution - das dürfte Disney selbst sein.

dlh


Beiträge: 14.902

28.12.2008 20:54
#149 RE: Episodenführer: S01E38 Fiesoducks fiese Finte Zitat · antworten

Bei Folge 1x38 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Bei Hartmut Neugebauer fehlt ein t.

Jayden



Beiträge: 6.532

28.12.2008 20:55
#150 RE: Episodenführer: S01E38 Fiesoducks fiese Finte Zitat · antworten

Zitat von dlh
Bei Folge 1x38 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Bei Hartmut Neugebauer fehlt ein t.

Danke für den Hinweis; ist korrigiert.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz