Zitat von sucherWeiß jemand, wo es den Produktionscode von Darkwing Duck gibt? Lieben Gruß.
Moin sucher,
auf http://www.tv.com finden sich - neben diversen inhaltlichen Informationen - auch die Production Codes der Folgen, s. etwa den Eintrag zu Darkly Dawns the Duck. Ich kann dir aber nicht garantieren, dass der Production Code bei jeder Folge angeführt ist.
MfG,
Jayden
PS: Wenn ich schon mal "hier" bin: Der Episodenführer wird wegen privater Termine voraussichtlich erst Ende Mai weiterflattern. Bitte also etwas Geduld ;-)
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Megavolt (Dan Castellaneta) Udo Wachtveitl Lord Kosmodrom (Dan Castellaneta) Udo Wachtveitl Astroduck (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Leif Eriksson et al. (1) (Jim Cummings) Gudo Hoegel Gefährte (2) (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Diverse Rollen (3) (Jim Cummings) Michael Rüth Squaw / Kaiserin von China (Susan Tolsky) Marion Hartmann TV-Figur "Astroduck" (N.N.) Tobias Lelle TV-Figur "Lord Kosmodrom" (N.N.) Thomas Rau
(1) Leif Eriksson / Christoph Kolumbus / Marco Polo / Afrikaforscher / Robert Perry / Neil Armstrong (2) Leif Erikssons Gefährte / Gefährte des Afrikaforschers / Robert Perrys Gefährte (3) Indianer-Häuptling / Kaiser von China / Dr. Livingston
Darkwings Gehirn: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Migräne, die in deinem Verbrecherschädel tobt! Ich bin Darkwings Gehirn!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Cowboy Fred (N.N.) N.N. Bleep (N.N.) Michael Habeck Tia, Königin der Galaxie (N.N.) Claudia Lössl junge Tia (N.N.) Inez Günther Quacks Vater (Terence McGovern (?)) Engelbert von Nordhausen
S01E60: Superstar B.B. - Darkwing ade (A Star Is Scorned)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Cutter der deine Szenen aus dem Film schnipselt und in den Müll wirft. Ich bin der Glockenklöppel, der euch die Ohren malträtiert!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Dr. Benjamin Buxbaum (Tino Insana) Horst Sachtleben Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann Reibach (Jim Cummings) N.N. Kratzfuß (N.N.) Hans-Rainer Müller
Während in der Folge "Twitching Channels" Reibach und Kratzfuß aus einer anderen Welt stammen, sind sie hier verantwortlich für Darkwings Fernsehserie. Ein besonderer Running Gag der Folge sind Anspielungen auf die äußere Ähnlichkeit zwischen Eddie Erpel und Donald Duck.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DD42 - Reibach.MP3
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Himbeerkern, der zwischen deinen Zähnen sitzt.“ - Darkwing ist nach der Verschrottung seines Motorrads auf den "Dreiquack" (=Fahrrad) angewiesen, dessen Bremsen nicht wirklich funktionieren: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die quietschende Bremse, die... Scheibenkleister!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) [stumm] Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Salpetra Schniefschnabel (Mitzi McCall) Anita Höfer Gloria Glibbrig (Ellen Gerstell) Katrin Fröhlich Großer Meister von F.O.W.L. (N.N.) Michael Gahr Mengenstimme im Bus (N.N.) Thomas Albus
Der Große Meister von F.O.W.L. wird diesmal leider nicht von Gernot Duda gesprochen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DD63 - Meister.MP3