Kann Scooby Doo nur zustimmen - Combrinck wie er leibt und lebte ^_^ Man kann gegen sein Dialogbuch bei gewissen Serien sagen was man will, Stimme hatte der Mann eine unglaubliche!
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin... aaaah. [Der verfluchte Darkwing rutscht auf einer Bananenschale aus.] Wer hat die Bananenschale da deponiert?“ - Fiesoduck: „Sieh an, der Schrecken, der die Nacht durchstolpert.“ --- Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Jucken, das du nicht kratzen kannst.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Fiesoduck (Jim Cummings) Ekkehardt Belle Medizinmann (N.N.) Willi Röbke Eingeborener (N.N.) Thomas Albus Fanclub-Vorsitzender (N.N.) Manou Lubowski Junges Fanclub-Mitglied (N.N.) Matthias von Stegmann
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Handlung, die dir den Atem stocken lässt.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Tuskerninni (Kenneth Mars) Mogens von Gadow Äffchen Andy (Charlie Adler) N.N. Ringelnatter-Rudi (N.N.) Manfred Erdmann Mongo vom Mars (N.N.) N.N. Kikis Schulpsychologin (N.N.) N.N.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DD S02E02 - Mongo vom Mars.mp3
DD S02E02 - Schulpsychologin.mp3
DD S02E02 - Timmys Mutter # Äffchen Andy.mp3
DD S01E65 - Medizinmann.mp3: Willi Röbke DD S02E01 - Maulwurf.mp3: Diesen Sprecher suche ich schon ewig. Er sprach bei den SIMPSONS "Nelson Muntz" in Staffel 5/6, ehe Wolfgang Schatz übernahm.
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Katze, die jemand aus dem Sack gelassen hat.“ --- Horror-Duck: „Ich bin der schrecklichste Schrecken, der die dunkelste Nacht durchflattert, ich bin das Stinktier, das euch die Luft verpestet.“ - „Ich bin der Einkaufswagen, der euch den Autolack zerkratzt!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Megavolt (Dan Castellaneta) Udo Wachtveitl Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) [stumm] Herb Wirrfuß, jr. (Dana Hill) Dirk Meyer Grobian (N.N.) Manfred Erdmann
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der... die Nacht... durchflattert?“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Zwiebel, die eure Augen tränen lässt.“
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Taxameter in der Droschke der Gerechtigkeit.“ --- Kiki leiht einer Darkwing-Schaufensterpuppe die Stimme: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Elster, die dir den Golfball stibitzt.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Tuskerninni (Kenneth Mars) Mogens von Gadow Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann Herb Wirrfuß, jr. (Dana Hill) Dirk Meyer Direktorin (N.N.) Barbara Witow Juwelenträgerin (N.N.) Claudia Lössl Mambotänzerin (N.N.) Claudia Lössl
Der deutsche Titel wird mit einem Deppenapostroph angezeigt: "Kiki's Debüt als Dame".
S02E07: Eisenbeiß plant ein großes Ding (Tiff of the Titans)
Eisenbeiß lässt einen Dotterkopf Darkwing spielen: „Ich bin der Mückenschwarm, der euch die Windschutzscheibe versaut, ich bin die Schmeißfliege, die in eurer Suppe ein Bad nimmt.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Dingsbums-Duck/Otto Frühauf (Susan Silo) Crock Krumbiegel Eisenbeiß (Rob Paulsen) Christian Tramitz Major (N.N.) Ulf J. Söhmisch
In der deutschen Fassung ist aus Dingsbums-Ducks Alter Ego Fenton Crackshell ein gewisser Otto Frühauf geworden...