Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 23.719 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Avenger


Beiträge: 1.455

19.05.2010 22:13
#226 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Zitat
manchmal denke ich, du denkst dir diese Namen einfach aus. Das ist doch auch keine Lösung!



Na Julian Alexon klingt ja immerhin noch nach einem echten Namen, wenn ich dagegen an Friedrich F. Freierfunden denke . Btw du kennst wohl einfach viel zu wenig Namen, dagegen saugt Tobias alle "neuen" Namen eben sofort auf.

Jayden



Beiträge: 6.522

19.05.2010 22:18
#227 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Was meinst du mit "ausdenken"? Julian Alexon sprach im Film "Coyote Ugly" mit und spricht auch eine Rolle in der Animeserie "One Piece".


Ich zitiere mal Roger Thornhills Signatur: "Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten." Toby kennt halt Sprecher, die so unbekannt sind, dass man sich auf den ersten Blick fragt, ob's die wirklich gibt.

Jayden



Beiträge: 6.522

19.05.2010 22:22
#228 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Zitat von Avenger
Na Julian Alexon klingt ja immerhin noch nach einem echten Namen, wenn ich dagegen an Friedrich F. Freierfunden denke .


Danke für diesen Hinweis. Damit ist Toby endgültig überführt.

hudemx


Beiträge: 7.205

19.05.2010 22:27
#229 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Zitat von Laureus
...und spricht auch eine Rolle in der Animeserie "One Piece".



mmh interessant, wenn ich fragen darf welche denn?

Avenger


Beiträge: 1.455

19.05.2010 22:29
#230 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Zitat
Danke für diesen Hinweis. Damit ist Toby endgültig überführt.



Nunja dazu gehört aber auch schon einiges, diesen Namen nicht zu erkennen. Der Name Julian Alexon stammt dagegen aus zwei offiziellen Listen, was ja schon etwas mehr für die Existenz spricht.

Zitat
mmh interessant, wenn ich fragen darf welche denn?



Nach der ganzen Diskussion mit Benedikt Gutjan ist dir nicht aufgefallen, dass diese Sache später im One Piece Thread endgültig geklärt wurde? Ansonsten dürfte diese Liste mittlerweile auf einem aktuellen Stand sein.

hudemx


Beiträge: 7.205

19.05.2010 22:51
#231 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Zitat von Avenger

Nach der ganzen Diskussion mit Benedikt Gutjan ist dir nicht aufgefallen, dass diese Sache später im One Piece Thread endgültig geklärt wurde? Ansonsten dürfte diese Liste mittlerweile auf einem aktuellen Stand sein.



ARG! War mir ganz entfallen, ist aber jetzt notiert, danke ;)

Jayden



Beiträge: 6.522

12.06.2010 19:09
#232 Episodenführer: S02E11 Zu schnell für Fiesoduck Zitat · antworten

S02E11: Zu schnell für Fiesoduck (Going Nowhere Fast)

Fiesoduck: „Ich bin der ohrenquälende Fingernagelkratzer auf der Schiefertafel der Gerechtigkeit, ich bin die Bittermandel im Süßmüsli des Guten, ich bin Fiesoduck!“ - Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die akribische Pediküre am Fußpilz des Verbrechens.“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
Fiesoduck (Jim Cummings) Ekkehardt Belle
Bankkunde (N.N.) Hartmut Neugebauer
Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer

Kleiner Insider: Dr. Knolle und Dr. Fröhlich (Original: Dr. Gary und Dr. Larson), die eigentlich in der dritten Folge der Serie, "Rendezvous mit Rhoda Dendron", Benni Buxbaum zum Opfer gefallen sind, haben einen stummen Cameo. Dies wurde in der deutschen Fassung bemerkt und man hat ihnen ihre damaligen Namen gegeben. Hut ab vor dem verantwortlichen Synchronbuchschreiber!

Jayden



Beiträge: 6.522

12.06.2010 19:10
#233 Episodenführer: S02E12 Der Pinsel-Poker Zitat · antworten

S02E12: Der Pinsel-Poker (A Brush with Oblivion)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin deine Tube Kobaltblau, deren Verschluß festgetrocknet ist.“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
Abstrusa Abstracta (Danie Staahl) Dagmar Heller
Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth
Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann
Herb Wirrfuß, jr. (Dana Hill) Dirk Meyer
Museumsdirektor (Michael Greer) Hans-Rainer Müller
Kunsthehler (N.N.) Christian Tramitz
Mona Lisas Mund (N.N.) Michèle Tichawsky

Jayden



Beiträge: 6.522

12.06.2010 19:11
#234 Episodenführer: S02E13 Der doppelte Wirrfuß Zitat · antworten

S02E13: Der doppelte Wirrfuß (The Merchant of Menace)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert.“ [Erst jetzt bemerkt Darkwing, dass er allein im Raum ist.] - „Ich bin der Schrecken, der die... [Darkwing prallt auf ein Auto] ... Windschutzscheibe ziert.“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth
Direktor Julis Ganter (Danny Mann) Niels Clausnitzer
Chefagent Grizzlykopf (Ron Feinberg) Hartmut Neugebauer
Willi Wiesel (Jim Cummings (?)) Michael Rüth
Butler Johann (N.N.) Thomas Reiner

Jayden



Beiträge: 6.522

12.06.2010 19:12
#235 Episodenführer: S03E01 Zu Gast auf Schloß Makaberstein Zitat · antworten

S03E01: Zu Gast auf Schloß Makaberstein (Monster R Us)

Darkwolf: „Ich bin der Terrier, der die Nacht durchhechelt, ich bin der Schnauzer, der eure Betonien ausbuddelt. Ich bin Darkwolf Schnapp!“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Morgana Makaber (Kath Soucie) Manuela Renard
Moloculo Makaber (Jack Angel) Thomas Reiner
Tante Grusel (N.N.) Inge Solbrig-Combrinck
Vetter Schleimi (N.N.) Claus Brockmeyer
Würgel (N.N.) Niko Macoulis
Schmürgel (N.N.) Tobias Lelle
Einäugige (N.N.) Michèle Tichawsky
Makaber-Katze (N.N.) Thomas Albus
Anführer des Normalo-Mobs (N.N.) Thomas Albus

Jayden



Beiträge: 6.522

12.06.2010 19:13
#236 Episodenführer: S03E02 Der Erpel'sche Stammbaum Zitat · antworten

S03E02: Der Erpel'sche Stammbaum (Inherit the Wimp)

Eddie liest Kikis Aufsatz über Darkwing: „Er ist der Schrecken, der die Nacht durchflattert, er ist der Radiergummi, der die Rechtschreibfehler des Verbrechens ausradiert. Er ist... Kikis Vater!“ –-- Darkwings Vorfahren: „Wir sind die Schrecken, die die Nacht durchflattern.“ – Erpelson: „Wir sind das Unkraut in eurem Betunienbeet... schätze ich mal.“ – Erpelstein: „Wir sind die Rostflecken auf eurer Verbrecherrüstung.“ – Fleischwolf: „Wir, äh, ähm, wir, äh, wir sind böse.“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Megavolt (Dan Castellaneta) Udo Wachtveitl
Fleischwolf der Barbar (N.N.) Philipp Brammer
Quecklinberg von Erpelstein (N.N.) Christian Tramitz
Sheriff Quack Erpelson (N.N.) Kai Taschner

Jayden



Beiträge: 6.522

12.06.2010 19:13
#237 Episodenführer: S03E03 Die Rückkehr der außerirdischen Schmarotzer Zitat · antworten

S03E03: Die Rückkehr der außerirdischen Schmarotzer (Revenge of the Brainteasers, Too)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Rollsplit in eurem Schuh der Schande, ich bin... [Darkwing wird von Talaya übernommen] die Königin der Galaxis!“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth
Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann
Flarg [grüner Hut] (Rob Paulsen) Kai Taschner
Barada [gelber Hut] (Rob Paulsen) Oliver Mink
Neptu [blauer Hut] (Rob Paulsen (?)) Thomas Albus
Talaya (Susan Tolsky) Christina Hoeltel
Scherzartikel-Verkäufer (Richard Karron) Thomas Rau

Jayden



Beiträge: 6.522

12.06.2010 19:14
#238 Episodenführer: S03E04 Doris und Darkwing Zitat · antworten

S03E04: Doris und Darkwing (Star Crossed Circuits)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Scheck, der dein Konto überzieht.“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
D-2000-Supercomputer (Victoria Carroll) Claudia Lössl
Anführer Gorgonzola-Bande (Charlie Adler) Claus Brockmeyer
Polizist (N.N.) Thomas Rau
Polizeichef (N.N.) Thomas Rau
Banker (N.N.) Thomas Albus

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.06.2010 19:17
#239 RE: Episodenführer: S03E01 Zu Gast auf Schloß Makaberstein Zitat · antworten

Einäugige - Michele Tichawsky
Vetter Schleimi - Claus Brockmeyer?!
Würgel - Niko Macoulis?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.404

12.06.2010 19:27
#240 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

DD S02E12 - Mona Lisas Mund: Michèle Tichawsky
DD S03E01 - Vetter Schleimi: Claus Brockmeyer stimmt
DD S03E01 - Würgel: Niko Macoulis stimmt
DD S03E04 - Gorgonzola: Claus Brockmeyer

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz