Zitat manchmal denke ich, du denkst dir diese Namen einfach aus. Das ist doch auch keine Lösung!
Na Julian Alexon klingt ja immerhin noch nach einem echten Namen, wenn ich dagegen an Friedrich F. Freierfunden denke . Btw du kennst wohl einfach viel zu wenig Namen, dagegen saugt Tobias alle "neuen" Namen eben sofort auf.
Zitat von LaureusWas meinst du mit "ausdenken"? Julian Alexon sprach im Film "Coyote Ugly" mit und spricht auch eine Rolle in der Animeserie "One Piece".
Ich zitiere mal Roger Thornhills Signatur: "Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten." Toby kennt halt Sprecher, die so unbekannt sind, dass man sich auf den ersten Blick fragt, ob's die wirklich gibt.
Zitat Danke für diesen Hinweis. Damit ist Toby endgültig überführt.
Nunja dazu gehört aber auch schon einiges, diesen Namen nicht zu erkennen. Der Name Julian Alexon stammt dagegen aus zwei offiziellen Listen, was ja schon etwas mehr für die Existenz spricht.
Zitat mmh interessant, wenn ich fragen darf welche denn?
Nach der ganzen Diskussion mit Benedikt Gutjan ist dir nicht aufgefallen, dass diese Sache später im One Piece Thread endgültig geklärt wurde? Ansonsten dürfte diese Liste mittlerweile auf einem aktuellen Stand sein.
Zitat von Avenger Nach der ganzen Diskussion mit Benedikt Gutjan ist dir nicht aufgefallen, dass diese Sache später im One Piece Thread endgültig geklärt wurde? Ansonsten dürfte diese Liste mittlerweile auf einem aktuellen Stand sein.
ARG! War mir ganz entfallen, ist aber jetzt notiert, danke ;)
S02E11: Zu schnell für Fiesoduck (Going Nowhere Fast)
Fiesoduck: „Ich bin der ohrenquälende Fingernagelkratzer auf der Schiefertafel der Gerechtigkeit, ich bin die Bittermandel im Süßmüsli des Guten, ich bin Fiesoduck!“ - Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die akribische Pediküre am Fußpilz des Verbrechens.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Fiesoduck (Jim Cummings) Ekkehardt Belle Bankkunde (N.N.) Hartmut Neugebauer Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer
Kleiner Insider: Dr. Knolle und Dr. Fröhlich (Original: Dr. Gary und Dr. Larson), die eigentlich in der dritten Folge der Serie, "Rendezvous mit Rhoda Dendron", Benni Buxbaum zum Opfer gefallen sind, haben einen stummen Cameo. Dies wurde in der deutschen Fassung bemerkt und man hat ihnen ihre damaligen Namen gegeben. Hut ab vor dem verantwortlichen Synchronbuchschreiber!
S02E13: Der doppelte Wirrfuß (The Merchant of Menace)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert.“ [Erst jetzt bemerkt Darkwing, dass er allein im Raum ist.] - „Ich bin der Schrecken, der die... [Darkwing prallt auf ein Auto] ... Windschutzscheibe ziert.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth Direktor Julis Ganter (Danny Mann) Niels Clausnitzer Chefagent Grizzlykopf (Ron Feinberg) Hartmut Neugebauer Willi Wiesel (Jim Cummings (?)) Michael Rüth Butler Johann (N.N.) Thomas Reiner
S03E02: Der Erpel'sche Stammbaum (Inherit the Wimp)
Eddie liest Kikis Aufsatz über Darkwing: „Er ist der Schrecken, der die Nacht durchflattert, er ist der Radiergummi, der die Rechtschreibfehler des Verbrechens ausradiert. Er ist... Kikis Vater!“ –-- Darkwings Vorfahren: „Wir sind die Schrecken, die die Nacht durchflattern.“ – Erpelson: „Wir sind das Unkraut in eurem Betunienbeet... schätze ich mal.“ – Erpelstein: „Wir sind die Rostflecken auf eurer Verbrecherrüstung.“ – Fleischwolf: „Wir, äh, ähm, wir, äh, wir sind böse.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Megavolt (Dan Castellaneta) Udo Wachtveitl Fleischwolf der Barbar (N.N.) Philipp Brammer Quecklinberg von Erpelstein (N.N.) Christian Tramitz Sheriff Quack Erpelson (N.N.) Kai Taschner
S03E03: Die Rückkehr der außerirdischen Schmarotzer (Revenge of the Brainteasers, Too)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Rollsplit in eurem Schuh der Schande, ich bin... [Darkwing wird von Talaya übernommen] die Königin der Galaxis!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann Flarg [grüner Hut] (Rob Paulsen) Kai Taschner Barada [gelber Hut] (Rob Paulsen) Oliver Mink Neptu [blauer Hut] (Rob Paulsen (?)) Thomas Albus Talaya (Susan Tolsky) Christina Hoeltel Scherzartikel-Verkäufer (Richard Karron) Thomas Rau