Ich kann mich allerdings auch an eine andere Stimme erinnern - genauer: ich kann mich nur an diese erinnern und nicht an Tramitz. Wer das allerdings war, kann ich nicht sagen, da ich mich mit Stimmen der 90er nicht mehr so gut auskenne und der Sprecher stark quäkte, was seine Stimme natürlich verzerrte.
Soweit ich weiß (und ich in letztzer Zeit sehe) ist es jedes mal Tramitz gewesen, nur hat er oft seine stimme so geqäckt das er schwer zu hören war!(Besonders in den ersten Folgen in denen er auftaucht)
Tramitz hat einfach eine unglaublich wandelbare Stimme! Bestes Beispiel war Schlafmütz und Co, da hat er den Schurken gesprochen - wenn man nicht wüsste das es Tramitz ist würde man ihn nicht erkennen!
Zitat von bertiKann das jemand bestätigen? In den bisher aufgelisteten Folgen wurde immer nur Tramitz genannt.
Bisher war durchgängig Tramitz für Eisenbeiß zu hören. Seine Stimme und die diversen Variationsmöglichkeiten waren ja einige Jahre in der Bullyparade zu bewundern gewesen. Hier mal ein kleines Beispiel, in dem er stellenweise auch wie Eisenbeiß klingt.
Ohhhhh verdammt ... ich kenn die beiden Männer ... bin mir nur grad komplett durch den Wind und bin mir nicht sicher ... Bei Gevatter Tod kommt mir jetzt Herbert Weicker ein und bei Petrus muss ich an Karl-Heinz Krolzyk denken ...
Greta: Marion Sawatzki Petrus: Karl-Heinz Krolzyk stimmt Gevatter Tod: da würde ich auch eher noch zu Herbert Weicker tendieren, bin mir aber wirklich nicht sicher
S01E48: Quack oder Duck, das ist die Frage (A Duck by Any Other Name)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das gefiederte Phantom, das in euren Albträumen schnattert.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Tuskerninni (Kenneth Mars) Mogens von Gadow Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer Punk (N.N.) Matthias von Stegmann
S01E49: Ein Held wird aufpoliert (Let's Get Respectable)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Bullterrier, der am Knöchel des Verbrechens knabbert.“ - „Immerhin bin ich der Schrecken, der die Nacht durchflattert, oder? [...] Ich bin das Scheuerpulver gegen kriminellen Grind!“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Schmutzstiefel, der über das Linoleum des Verbrechens schreitet.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Fiesoduck (Jim Cummings) Ekkehardt Belle Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer Alte Frau (Billie Hayes) Margit Weinert Bauarbeiter (Michael Laskin (?)) N.N. Junge (N.N.) Matthias von Stegmann Mädchen (N.N.) Claudia Lössl Polizeichef (Michael Laskin (?)) gleicher Sprecher wie "Bauarbeiter" Bürgermeister (Michael Laskin (?)) N.N.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DD49 - Alte Frau & Bauarbeiter.MP3
DD49 - Bauarbeiter.MP3
DD49 - Bürgermeister.MP3
Darkwing versucht sich vor der Zusammenarbeit mit Bunt zu profilieren: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin Darkwing Duuuuuck.“ [Darkwing fällt aus dem Fenster, in dem er steht]
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Direktor Julius Ganter (Danny Mann) Niels Clausnitzer Derrik Bunt (Peter Renaday) Reinhard Glemnitz Friedrich Greif (Jonathan Harris) Thomas Reiner Donnerhorn (Hal Rayle) Willi Röbke Horatios, Greifs Assistent (N.N.) Ulrich Frank Sprecher S.H.U.S.H.-Bericht (N.N.) Hartmut Neugebauer Greifs Schläger (N.N.) Thomas Rau
In dieser James-Bond-Persiflage haben neben den Darkwing Duck-Charakteren Eisenbeiß und Salpetra Schniefschnabel auch die Ducktales-Charaktere Mac Moneysac, Gundel Gaukeley und die Panzerknacker stumme Cameos.
Salpetra Schniefschnabel, Tuskerninni, Eisenbeiß, Benjamin Buxbaum und Lilliput haben einen gemeinsamen stummen und niederschmetternden Cameo-Auftritt. Der Liquidator hat nur einen Satz: "Putzt euch, Pack." Entsprechend hat man leider darauf verzichtet, Reinhard Glemnitz ins Studio zu holen und Tobias Lelle eingesetzt.