Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 23.814 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

01.03.2009 14:54
#166 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Ich kann mich allerdings auch an eine andere Stimme erinnern - genauer: ich kann mich nur an diese erinnern und nicht an Tramitz. Wer das allerdings war, kann ich nicht sagen, da ich mich mit Stimmen der 90er nicht mehr so gut auskenne und der Sprecher stark quäkte, was seine Stimme natürlich verzerrte.

Gruß
Stefan

hudemx


Beiträge: 7.230

01.03.2009 15:49
#167 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Soweit ich weiß (und ich in letztzer Zeit sehe) ist es jedes mal Tramitz gewesen, nur hat er oft seine stimme so geqäckt das er schwer zu hören war!(Besonders in den ersten Folgen in denen er auftaucht)

Tramitz hat einfach eine unglaublich wandelbare Stimme! Bestes Beispiel war Schlafmütz und Co, da hat er den Schurken gesprochen - wenn man nicht wüsste das es Tramitz ist würde man ihn nicht erkennen!

Jayden



Beiträge: 6.532

01.03.2009 20:21
#168 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Zitat von berti
Kann das jemand bestätigen? In den bisher aufgelisteten Folgen wurde immer nur Tramitz genannt.

Bisher war durchgängig Tramitz für Eisenbeiß zu hören. Seine Stimme und die diversen Variationsmöglichkeiten waren ja einige Jahre in der Bullyparade zu bewundern gewesen. Hier mal ein kleines Beispiel, in dem er stellenweise auch wie Eisenbeiß klingt.

Jayden



Beiträge: 6.532

21.03.2009 21:54
#169 Episodenführer: S01E47 Darkwings letzte Chance Zitat · antworten

S01E47: Darkwings letzte Chance (Dead Duck)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Hauch einer Chance, die ihr nicht habt.“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Megavolt (Dan Castellaneta) Udo Wachtveitl
Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth
Morgana Makaber (Kath Soucie) Manuela Renard
Quassel-Greta (Tress MacNeille) Marion Sawatzki
Luzifer (Marty Ingels) Thomas Rau
Petrus (Hal Smith) Karl-Heinz Krolzyk
Gevatter Tod (Tony Jay) Alexander Allerson

Mit Dank an die "üblichen Verdächtigen" ;-) für die Ergänzungen!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

21.03.2009 23:26
#170 RE: Episodenführer: S01E47 Darkwings letzte Chance Zitat · antworten

Ohhhhh verdammt ... ich kenn die beiden Männer ... bin mir nur grad komplett durch den Wind und bin mir nicht sicher ... Bei Gevatter Tod kommt mir jetzt Herbert Weicker ein und bei Petrus muss ich an Karl-Heinz Krolzyk denken ...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

21.03.2009 23:34
#171 RE: Episodenführer: S01E47 Darkwings letzte Chance Zitat · antworten

Greta: Marion Sawatzki
Petrus: Karl-Heinz Krolzyk stimmt
Gevatter Tod: da würde ich auch eher noch zu Herbert Weicker tendieren, bin mir aber wirklich nicht sicher

Gruß,
Tobias

Avenger


Beiträge: 1.467

22.03.2009 00:48
#172 RE: Episodenführer: S01E47 Darkwings letzte Chance Zitat · antworten

Gevatter Tod: ich würde eher sagen das ist Alexander Allerson (obwohl ich da auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Weicker feststelle)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

22.03.2009 00:50
#173 RE: Episodenführer: S01E47 Darkwings letzte Chance Zitat · antworten

Ja, das ist Allerson. Entfernte Ähnlichkeit mit Weicker hat er ja immer gehabt.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 6.532

22.03.2009 10:35
#174 Episodenführer: S01E48 Quack oder Duck, das ist die Frage Zitat · antworten

S01E48: Quack oder Duck, das ist die Frage (A Duck by Any Other Name)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das gefiederte Phantom, das in euren Albträumen schnattert.“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
Tuskerninni (Kenneth Mars) Mogens von Gadow
Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth
Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann
Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer
Punk (N.N.) Matthias von Stegmann

Jayden



Beiträge: 6.532

29.03.2009 15:48
#175 Episodenführer: S01E49 Ein Held wird aufpoliert Zitat · antworten

S01E49: Ein Held wird aufpoliert (Let's Get Respectable)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Bullterrier, der am Knöchel des Verbrechens knabbert.“ - „Immerhin bin ich der Schrecken, der die Nacht durchflattert, oder? [...] Ich bin das Scheuerpulver gegen kriminellen Grind!“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Schmutzstiefel, der über das Linoleum des Verbrechens schreitet.“

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
Fiesoduck (Jim Cummings) Ekkehardt Belle
Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer
Alte Frau (Billie Hayes) Margit Weinert
Bauarbeiter (Michael Laskin (?)) N.N.
Junge (N.N.) Matthias von Stegmann
Mädchen (N.N.) Claudia Lössl
Polizeichef (Michael Laskin (?)) gleicher Sprecher wie "Bauarbeiter"
Bürgermeister (Michael Laskin (?)) N.N.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DD49 - Alte Frau & Bauarbeiter.MP3
DD49 - Bauarbeiter.MP3
DD49 - Bürgermeister.MP3
Jayden



Beiträge: 6.532

29.03.2009 15:56
#176 Episodenführer: S01E50 Superagent Derrik Bunt Zitat · antworten

S01E50: Superagent Derrik Bunt (In Like Blunt)

Darkwing versucht sich vor der Zusammenarbeit mit Bunt zu profilieren: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin Darkwing Duuuuuck.“ [Darkwing fällt aus dem Fenster, in dem er steht]

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Direktor Julius Ganter (Danny Mann) Niels Clausnitzer
Derrik Bunt (Peter Renaday) Reinhard Glemnitz
Friedrich Greif (Jonathan Harris) Thomas Reiner
Donnerhorn (Hal Rayle) Willi Röbke
Horatios, Greifs Assistent (N.N.) Ulrich Frank
Sprecher S.H.U.S.H.-Bericht (N.N.) Hartmut Neugebauer
Greifs Schläger (N.N.) Thomas Rau
In dieser James-Bond-Persiflage haben neben den Darkwing Duck-Charakteren Eisenbeiß und Salpetra Schniefschnabel auch die Ducktales-Charaktere Mac Moneysac, Gundel Gaukeley und die Panzerknacker stumme Cameos.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

29.03.2009 19:22
#177 RE: Episodenführer: S01E49 Ein Held wird aufpoliert Zitat · antworten

Die alte Frau ist Margit Weinert ...

Jayden



Beiträge: 6.532

13.04.2009 20:49
#178 Episodenführer: S01E51 Drachentöter Darkwing Zitat · antworten

S01E51: Drachentöter Darkwing (Quack of Ages)

Darkwing: ---

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Quackerjack (Michael Bell) Phillip Moog
König Herberich (Jim Cummings) Michael Rüth
Binkildis (Susan Tolsky) Marion Hartmann
Melodramatischer Drache (Paul Eiding) Jan Odle

Jayden



Beiträge: 6.532

13.04.2009 20:58
#179 Episodenführer: S01E52 Quackerjacks Zeitkreisel Zitat · antworten
S01E52: Quackerjacks Zeitkreisel (Time and Punishment)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Batterie, die nicht im Kaufpreis inbegriffen ist.“

Darkwarrior Duck: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchpflügt, ich bin der Schakal, der eure Knochen abnagt.“
Figur                       US-Sprecher              Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Megavolt (Dan Castellaneta) Udo Wachtveitl
Quackerjack (Michael Bell) Phillip Moog
Der Liquidator (Don Bovingloh (?)) Tobias Lelle
Unachtsamer Fußgänger (Don Bovingloh (?)) Gernot Duda
Darkwarriors Computer (Catherine Cavadini (?)) Tobias Lelle
Ehefrau (Catherine Cavadini (?)) Anita Höfer
Ehemann (Don Bovingloh (?)) Michael Rüth

Salpetra Schniefschnabel, Tuskerninni, Eisenbeiß, Benjamin Buxbaum und Lilliput haben einen gemeinsamen stummen und niederschmetternden Cameo-Auftritt. Der Liquidator hat nur einen Satz: "Putzt euch, Pack." Entsprechend hat man leider darauf verzichtet, Reinhard Glemnitz ins Studio zu holen und Tobias Lelle eingesetzt.
sucher


Beiträge: 133

04.05.2009 20:06
#180 RE: Episodenführer: S01E52 Quackerjacks Zeitkreisel Zitat · antworten

Weiß jemand, wo es den Produktionscode von Darkwing Duck gibt?

Lieben Gruß.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz