Sollte in der Folge eine harte Nuß für Eisenbeiß nicht auch Eisenbeiß einpaar Sätze sprechen ;) Christian Tramitz war auf dem Vogel eine super besertzung^^
Zitat von Dennis HainkeMit Namen kann ich leider nicht dienen aber, es ist der gleiche wie Direktor Spärlich in Episode 4.
Ist mir auch aufgefallen. Der Sprecher kommt mir nicht unvertraut vor, aber irgendwie bin ich orientierungslos, wo ich ihn hinstecken soll. Kann es sein, dass er auch bei der Addams Family zu hören war?
Danke übrigens für Udo Wachtveitl! Obwohl er ja auch Megavolt spricht, konnte ich ihn nicht raushören .
Zitat von Stefan der DEFA-FanF.R. Ettchen wurde gesprochen von Kurt Schmidtchen.
Gruß Stefan
Danke für den Hinweis, Stefan. Es ist für mich neu, dass Schmidtchen überhaupt synchronisiert hat. Kennst du noch mehr Rollen von ihm? Bin auch deshalb etwas verwirrt, weil er ja eigentlich Berliner war.
@ Ekkehardt: Falls du dies lesen solltest - weißt du evtl., ob Schmidtchen einer von den eingeflogenen Berlinern war, von denen du gesprochen hast?
S01E16: Der Sumpfgnom und sein Schokokroko (Can't Bayou Love)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Grauen, dass... dich in deinen... in deinen Alpträumen... Quack, was treibst du da?!“ - Quack betreibt Schattenspiele: „Ich mach nen Vögelchen. Und jetzt ein Hündchen. Wuff, wuff!“ - Darkwing: „Lass das, Quack!“ - Quack: „Entschuldige, Darkwing.“ - Darkwing: „Ähem. Ich bin der SCHRÖCKEN...“ - Rednerin: „Oh, dieser schreckliche Kerl entkommt mit all unseren Spendengeldern!“ - Darkwing: „Das weiß ich. Das weiß ich! Ich bin der Schrecken... ach, ist doch egal.“
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Kanalisation durchflattert!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Jambalaya Jambo (Michael Gough) Michael Habeck Rednerin (Jodi Carlisle) Anita Höfer
Ich erinnere mich an eine "Dalli Dalli"-Sendung, in der Kurt Schmidtchen erwähnte, dass er auch synchronisiert habe. Genauer wurde darauf allerdings nicht eingegangen.