Zitat von Scooby DooDeutsche Bearbeitung: FFS - Film- & Fernsehsynchron GmbH München - Berlin
Da war es wahrscheinlich leichter, den Berliner Engelbert von Nordhausen in einer Serienrolle zu besetzen. Ich hatte mich vorher gewundert, dass ausser ihm offenbar nur Münchner dabei waren.
Hat jemand Infos, wer Dialogbuch und -regie hatte?
Hab leider keine Infos über über Buch / Regie, nur eine Sprecherergänzung. Die Journalistin / Bösewichtin Bianca Beakley (ich glaub im Deutschen hieß sie Sabine Schnattriansen oder so ähnlich) wurde von Christina Hoeltel gesprochen.
Zitat von EkkehardtBuch und Regie: Pierre Pisteck (+) ....und wir haben nur in München aufgenommen. Alle Berliner waren "Einflieger"
Danke für die Info. Respekt, ich hatte gedacht, von Nordhausen wäre getrennt im Berliner Studio aufgenommen worden. Wer wurde denn noch "eingeflogen"? Bis auf die gerade genannte Christina Hoeltel würde ich alle anderen Sprechern klar in München lokalisieren.
Kikki hatte die ganze Serie lang die selbe Sprecherin Inez Günther, aber in den ersten beiden Folgen (Pilotfilm?) hatte sie ne andere Sprecherin, weiß einer wer das war?
In Antwort auf:Kikki hatte die ganze Serie lang die selbe Sprecherin Inez Günther, aber in den ersten beiden Folgen (Pilotfilm?) hatte sie ne andere Sprecherin, weiß einer wer das war?
In den ersten Folgen war es Claudia Lössl. Aber Inez Günther war schon die bessere Wahl für die Rolle der Kiki.
Zitat von Scooby DooDeutsche Bearbeitung: FFS - Film- & Fernsehsynchron GmbH München - Berlin
Da war es wahrscheinlich leichter, den Berliner Engelbert von Nordhausen in einer Serienrolle zu besetzen.
Moin,
auf Youtube gab es mal ein Interview mit Engelbert von Nordhausen. Seine Besetzung war ausdrückliche Vorgabe von Disney, da er in der gleichen Rolle in Duck Tales zu hören war.
Cool! *unbedingtsehenwill* Schön, dass Disney sich da eingeschaltet hat. Vielleicht verdanken wir daher auch, dass die 2. Staffel von DuckTales wieder die Serien-Besetzung und nicht die Filmbesetzung hat, außer Bonalana und Fischer-Antze, die man vielleicht für besser hielt. Jedenfalls vorbildlich wie seit Anfang der 90er von Disney alles vereinheitlicht wurde. Wahrscheinlich hätten sie auch nicht zugelassen, dass Timon, Pumbaa, Hades oder Dschinni in den Serien von anderen gesprochen wurden. Ich wünschte ich könnte mich mal mit einem Verantwortlichen unterhalten.
Nicht GANZ vereinheitlicht - in einem Special, das man in München synchronisierte, wurde Quak der Bruchpilot gesprochen von ... dem Berliner Manfred Petersen ("Duck Tales" Kinofilm). ???
Ist glaube gelöscht worden . War das nicht ein Video von Synchrofreak81? Er hat nämlich in einem anderen Thread geschrieben, dass seine Video gelöscht wurden.