Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 22.972 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
Isch


Beiträge: 3.402

24.11.2008 21:45
#31 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Traurig, dein Kanal war in den Sommerferien mein Lieblingssender überhaupt

berti


Beiträge: 16.742

25.11.2008 17:29
#32 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Nicht GANZ vereinheitlicht - in einem Special, das man in München synchronisierte, wurde Quak der Bruchpilot gesprochen von ... dem Berliner Manfred Petersen ("Duck Tales" Kinofilm).


Was für ein Spezial war das? Eines von Duck Tales oder von Darkwing Duck?

dlh


Beiträge: 14.039

25.11.2008 18:13
#33 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten
Ich glaub er meint den Film "Duck Tales - Jäger der verlorenen Lampe", denn da war es leider nicht Engelbert von Nordhausen. Ich glaub da heißt er sogar "Quax" anstatt "Quack", schreckliche Synchro. Hab den Film als Kind nie gerne geguckt, weil mich die anderen Synchronstimmen und Namen total irritiert und gestört haben.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.743

25.11.2008 19:42
#34 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Nein, ich meine natürlich nicht den Film (sonst hätte ich doch nicht geschrieben "wie im Kinofilm"). Ich kann leider nichts Genaues sagen, weil ich bald wieder weitergeschaltet habe - ich kann mich nur vage daran erinnern, dass Figuren aus mehreren Disney-Serien auftraten (wie hieß doch gleich dieser Luchs?), aber alle in eigenen Kurzepisoden, deren eben von Quak (mit Petersens Stimme) "moderiert" wurden.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.039

25.11.2008 20:01
#35 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Ah, tut mir Leid, hab nicht gewusst, dass da noch ein "wie" in die Klammer musste. Ok, dann bitte ich meinen Beitrag einfach zu ignorieren.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

25.11.2008 20:17
#36 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

In Antwort auf:
(wie hieß doch gleich dieser Luchs?)

Bonkers - Absolut genial vertont von Kai Taschner.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.743

25.11.2008 20:54
#37 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ah, tut mir Leid, hab nicht gewusst, dass da noch ein "wie" in die Klammer musste.

Hast recht - ich hatte es etwas knapp formuliert.

Gruß
Stefan

hudemx


Beiträge: 6.890

25.11.2008 22:28
#38 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Das ''Special'' Was du meinst, ist die Serie Raw Toonage. Da hatte auch Dagobert als Erzähler ne Rolle (mit Antze als Sprecher) ich kann mich auch an die Folge mit Quack erinnern, ich hab mich damals gefragt, warum hat der plötzlich ne andere Stimme??? (Hatte damals den Film noch nicht gesehn^^)

Isch


Beiträge: 3.402

26.11.2008 19:36
#39 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Auch so eine Serie die in Vergessenheit geriet. Hat jemand Infos? Hab da nicht viele Folgen von gesehen (OK gibt auch nciht viele).

Jayden



Beiträge: 6.391

26.11.2008 21:10
#40 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Zitat von Isch
Auch so eine Serie die in Vergessenheit geriet. Hat jemand Infos? Hab da nicht viele Folgen von gesehen (OK gibt auch nciht viele).

Die Serie hat über 90 Folgen, was für Disney-Verhältnisse enorm ist. Wenn ich mal die Zeit finde, startet ich einen Serienführer, da die Serie und die Synchro wirklich gut sind. Die Sprecher der Hauptdarsteller waren durchweg passend und Gastsprecher wie Horst Sachleben, Niels Clausnitzer, Ekkehardt Belle, etc. haben immer großen Spaß gemacht. Weiß noch jemand, wer den James-Bond-Verschnitt Derick Bunt gesprochen hat? Clausnitzer war's ja nicht, da der Darkwings Vorgesetzten gesprochen hat.

Isch


Beiträge: 3.402

26.11.2008 21:13
#41 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten
Äh, ich meine "Raw Toonage".

Darkwing Duck ist mir naütrlich mehr als bekannt und über einen Serienführer würde ich mich genauso freuen, vor allem könnte ich mich daran beteiligen. Fände ich unheimlich toll, wenn du einen anfangen würdest, wäre schön, wenn Griz dafür dann noch die EA-Daten raussuchen könnte.
Jayden



Beiträge: 6.391

26.11.2008 21:28
#42 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Zitat von Isch
Äh, ich meine "Raw Toonage".

Ah, okay, hatte nur die Betreffzeile deines Posts gelesen und nicht den Post vor deinem Post . Ich wollte zwar ursprünglich meinen ersten Serienführer mit M*A*S*H starten, aber irgendwie wäre der Rächer, der die Nacht durchflattert, auch würdig dafür. Okay, nächste Woche geht's dann los. Da die deutsche Ausstrahlungsreihenfolge (mal wieder) nicht mit der US-Reihenfolge übereinstimmt, muss ich erstmal meine Bänder sortieren. Wir wollen ja schließlich mit "Wirbelwind Kiki in Gefahr" / "Darkly Dawns the Duck" starten .

Isch


Beiträge: 3.402

26.11.2008 22:31
#43 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Da bin ich dir sehr dankbar. Für M*A*S*H kann ich mich so überhaupt nicht begeistern. Allerdings etwas ungünstig gerade jetzt damit anzufangen wo die Serie gerade fertig ist auf kabel eins. Vielleicht sollte man jetzt eher einen zu Quack Pack machen
Aber ich werde mich trotzdem so gut es geht beteiligen, 8 Folgen habe ich auf deutsch.

hudemx


Beiträge: 6.890

26.11.2008 22:55
#44 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Raw Toonage; http://en.wikipedia.org/wiki/Raw_Toonage

Schade das die 12 Folgen nicht mehr Wiederholt werden...Tja hätte ich damals einen VHS Recorder zur verfügung gehabt hätte ich sie alle aufgenommen

berti


Beiträge: 16.742

27.11.2008 12:26
#45 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Weiß noch jemand, wer den James-Bond-Verschnitt Derick Bunt gesprochen hat? Clausnitzer war's ja nicht, da der Darkwings Vorgesetzten gesprochen hat.


Diese Frage hat Stefan hier schon vor einiger Zeit beantwortet: Reinhard Glemnitz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz