da hat Stefan schon recht...im Sample ist eindeutig Kurt Schmidtchen zu hören. Ab und zu hat er tatsächlich mal synchronisiert. Viel hab ich aber bislang nicht zusammengetragen:
Louis de Funès (Der Teufel und die zehn Gebote; 2. Synchro) Billy Barty (Eine ganz krumme Tour) Hervé Villechaize (Ein charmantes Großmaul) "Tate Gallery Direktor" (Charleston – Zwei Fäuste räumen auf)
S01E19: Das gefährliche Gummihühnchen (Days of Blunder)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Backrohr, das deinen Weihnachtsbraten zu Holzkohle verschmurgelt.“
Teekessel-Duck: „Ich bin der Kessel, der des Nächtens pfeift, ich bin ein kleines Teetässlein mit einem klitzekleinen Henkellöchlein, in das du nie dein Fingerlein reinkriegst. Ich bin Teekessel-Duck.“
Duckmaus: „Ich bin der Terrier, der dir die Schnürsenkel abknabbert, ich bin der federflinke Verweisverteiler. Und nun: Pfoten in die Luft, du Schuft!“
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die holländische Gebrauchsanweisung zu deinem japanischen Videorecorder.“
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert...“ - Kiki: „Ja, schon klar.“ - Darkwing: „Ich bin der eingewachsene Zehnagel am Fuß des Verbrechens. Ich bin der Pickel, der sprießt, wenn du mit deinem Liebling ein Rendezvous hast. Ich bin der pochende Weisheitszahn, der dich...“ - Kiki [parallel zu Darkwings letzten Worten]: „Ja, gut, Paps. Geschenkt.“
Flexa: Ich glaube das ist eine Sprecherin von Mrs. Krabappel aus den Simpsons. Also entweder Gudrun Vaupel [S1-4] oder Inge Solbrig [S5-], ich weiß aber nicht welche es ist.
S01E20: Heldenmut tut selten gut, Teil 1 (Just Us Justice Ducks [1])
Darkwing stellt den Liquidator: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert... [leise, zu Morgana gewandt] Bleib zurück, könnte sein, dass gleich Blut spritzt... [normaler Tonfall] Ich bin der ledige Erfolgstyp, auf den alle Frauen fliegen! Ich bin... [Darkwing wird von Quackerjacks Gebissen attackiert] Autsch... Quackerjack!“ - Quackerjack: „Nein, ich bin Quackerjack!“
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin... [Darkwing fällt wegen Stegmann eine Laterne auf den Kopf] Stegmann!“ - Stegmann: „Ich dachte, ich bin Stegmann.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Fiesoduck (Jim Cummings) Ekkehardt Belle Dr. Benjamin Buxbaum (Tino Insana) Horst Sachtleben Direktor Julius Ganter (Danny Mann) Niels Clausnitzer Morgana Makaber (Kath Soucie) Manuela Renard Megavolt (Dan Castellaneta) Udo Wachtveitl Quackerjack (Michael Bell) Phillip Moog Der Liquidator (Jack Angel) Reinhard Glemnitz Stegmann (Joey Carmen) Matthias von Stegmann Neptunia (Susan Silo) Sandra Schwittau Dingsbums-Duck (Hamilton Camp) Crock Krumbiegel Sigrid Balsam (Jodi Carlisle) Marietta Meade Edgar Heulitz (S. Scott Bullock) Leon Rainer Polizist [Sprechfunk] (N.N.) Hans-Rainer Müller
S01E21: Heldenmut tut selten gut, Teil 2 (Just Us Justice Ducks [2])
Darkwing: „Ich bin nicht der Schrecken, der die Nacht durchflattert. Ich bin der selbstsüchtige Narr, der unsere Stadt zu einem Spottpreis verschachert hat. Ich bin ein... ein Gimpel, ein Schwachkopf, ein absolut unfähiges Affenhirn.“