Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Green Lantern Phil LaMarr Tilo Schmitz Flash / Wally West Michael Rosenbaum Marius Clarén
Mr. Terrific Michael Beach Michael Iwannek Doctor Fate Oded Fehr Hans Hohlbein Red Tornado Powers Boothe Tim Moeseritz Doctor Light Lauren Tom ??? Steel / John Henry Irons Phil LaMarr Uwe Jellinek
Lex Luthor Clancy Brown Thomas Petruo Tala Juliet Landau Christin Marquitan Gorilla Grodd Powers Boothe Erich Räuker Doctor Polaris Michael Rosenbaum Walter Alich Sinestro Ted Levine Boris Tessmann [STAS - Bernd Vollbrecht] Rampage Lauren Tom ??? Angle Man Phil LaMarr Martin Kautz Bizarro George Newbern Jörg Döring Evil Star George Newbern Jan Kurbjuweit Handlanger #1 ??? Martin Kautz Handlanger #2 ??? Martin Kautz Wachturm Computer ??? Heike Beeck
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
5x08-Angle_Man.mp3
5x08-Doctor_Light.mp3
5x08-Evil_Star.mp3
5x08-Handlanger#1.mp3
5x08-Handlanger#2.mp3
5x08-Rampage.mp3
5x08-Wachturm_Computer.mp3
@ Silenzio: Ja die Synchro lag knapp 7 Jahre im Warner Archiv - wurde soweit ich herausgefunden habe zusammen mit den 26 Folgen der dritten und vierten Staffel bereits 2005/06 aufgenommen aber nicht für eine Ausstrahlung an KabelEins lizenziert :/
Wie Boris Tessmann (oder wer auch immer) wohl auf die Idee gekommen ist, hier Hans Hohlbein zu besetzen? Vorausgesetzt, unter dem Helm steckt tatsächlich noch derselbe wie in STAS (und sein US-Sprecher klingt nicht wie Hohlbein), ist das für mich wirklich und wahrhaftig eine der „größten Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen)“! Sie hat mir die ganze Episode vermiest, und die quälende Erinnerung verfolgt mich seitdem …
Eine Fehl(1)-Fehl(2)-Fehl(3)-Fehl(4)-Fehl(5)-Besetzung par excellence: 1) weil Hohlbein nicht zum Gesicht unterm Helm passt; 2) weil Hohlbein nicht zum behelmten, mystisch-muskulösen Typen passt; 3) weil mit Udo Schenk in STAS bereits die perfekte Besetzung für Doctor Fate gefunden war; 4) weil Tessmann „vor“ der hier kritisierten Episode wenigstens Peter Reinhardt besetzt hat, der deutlich passender und gänzlich anders als Hohlbein klingt; 5) und weil fast jeder andere Sprecher, den Tessmann auf Superhelden und/oder Superschurken besetzt hat, besser gepasst hätte als Hohlbein (von Sven Plate vielleicht mal abgesehen …)!
Wenn also schon nicht Udo Schenk, dann bitte Hans-Jürgen Dittberner (man höre sich The Question an und stelle sich die Stimme ein wenig „pathetischer“ vor und dazu Doctor Fate, mit oder ohne Helm – super!).
Oder wenigstens (ich nenne sie in alphabetischer Reihenfolge) Rainer Doering, Jörg Hengstler, „Allzwecksprecher“ Reinhard Kuhnert, Gerald Paradies, Lutz Riedel, Oliver Siebeck, Bernd Vollbrecht, Hans-Jürgen Wolf, Thomas Nero Wolff, …! Wie gesagt: Fast jeder andere passender als Hohlbein.
In dieser Episode durfte Michael Iwannek als „Mister Terrific“ es sich erlauben, die „Aleuten“ nicht wie „Alëuten“ auszusprechen („e“ und „u“ als Einzellaute), sondern wie „Aloiten“ („eu“ als Doppellaut). Neue deutsche „Rechtsprechung“? Oder „Wir im Synchronstudio lachen uns tot und wollen, dass auch andere …“?
Zitat
Speedy / Roy Harper Mike Erwin ???
Meiner Erinnerung und meinen Notizen nach: Sven Plate. Verfolgt mich nämlich fast so unangenehm wie Hans Hohlbein als „Doctor Fate“ … (… weswegen ich auch nicht unendlich traurig wäre, wenn ich mich verhört hätte …)
Zitat Meiner Erinnerung und meinen Notizen nach: Sven Plate.
Sorry, hatte nicht dran gedacht, dass du ja "Hörproben" im Angebot hast ... Hab’s mir gerade angehört und ziehe meine Behauptung in Zweifel, obwohl eine Plate-Ähnlichkeit da ist. Muss mal drüber schlafen ...
Dachte im ersten Moment ebenfalls an Plate, aber nach nem "wiederhören" für den SF hatte ichs wieder rausgestrichen... Hohlbein auf Doctor Fate ist leider absolut unpassen - aber noch schlimmer finde ich Sven Plate auf Metallo! Wer kam denn bitte auf die Idee? Da hatte man Dittberner im Studio um nochmal einpaar Takes für Question aufnehmen zu lassen ("Roulette macht Kasse") und dann holt man ihn nichtmal für seine "Paradeschurkenrolle" vors Mikro? Mir schwahnt Übles für Darkseid :(
... der zwar keinen "Superhelden" oder "Superschurken" gesprochen hat, sondern nur den "Normalo"-US-Präsidenten (der als "Chef" einer Supermacht freilich Superschurkenpotenzial hat ...), aber was soll's; zumal ich noch ... und ... nennen könnte und ... - Schluss hier!
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Wonder Woman / Diana Susan Eisenberg Arianne Borbach Hawkgirl / Shayera Hol Maria Canals-Barrera Gundi Eberhard
Black Canary Morena Baccarin Peggy Sander Huntress Amy Acker Ghadah Al-Akel Question / Vic Sage Jeffrey Combs Hans-Jürgen Dittberner Vixen / Mari McCabe Gina Torres Martina Treger Fire Maria Canals-Barrera Sabine Arnhold
Roulette Virginia Madsen Daniela Strietzel Assistent Jeffrey Combs Jan Kurbjuweit Lex Luthor Clancy Brown Thomas Petruo Brainiac Corey Burton Tim Moeseritz Tala Juliet Landau Christin Marquitan Sonar Corey Burton Klaus Lochthove
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
5x09-Assistent.mp3
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Superman / Clark Kent George Newbern Ingo Albrecht Green Lantern Phil LaMarr Tilo Schmitz
Supergirl / Kara Kent Nicholle Tom Julia Ziffer Green Arrow Kin Shriner Till Hagen Steel / John Henry Irons Phil LaMarr Tim Moeseritz
Bouncing Boy Googy Gress Wanja Gerick Brainiac 5 Matt Czuchry Dennis Schmidt-Foß Emerald Empress Joanne Whalley ??? Persuader Kin Shriner Martin Kautz Tharok Tomas Arana Uwe Jellinek Phantom Girl Joanne Whalley Heike Beeck
Dateianlage:
5x10-Emerald_Empress.mp3
5x10-Persuader.mp3
5x10-Phantom_Girl.mp3
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Green Lantern Phil LaMarr Tilo Schmitz Hawkgirl / Shayera Hol Maria Canals-Barrera Gundi Eberhard
Vixen / Mari McCabe Gina Torres Martina Treger
Gentleman Ghost Robin Atkin Downes Stefan Staudinger Hawkman / Carter Hall James Remar Tobias Kluckert Shadow Thief James Remar Oliver Siebeck Hath-Set Hector Elizondo Helmut Gauß Bashari Phil LaMarr Stephan Rabow
Tja, da hat man wohl geschlafen oder nicht richtig verstanden wer hier plötzlich steht... Darkseid wird, wie Brainiac, von Andreas Hosang gesprochen anstelle von Helmut Krauss oder Klaus Sonnenschein :( Anscheinend dachte man sich das es nochmal Brainiac mit neuem Aussehen sei den Luthor da wiederbelebt hat - sehr schade...