Zitat von hudemx im Beitrag #99Es hört sich stellenweise schon wie Wigand an, aber andere Stellen dann wieder so gar nicht :/ Wäre klasse wenn noch jemand die Besetzung bestätigen würde ^^
Die Zweifel sind berechtigt: Das ist nämlich Tim Grobe, den ich tatsächlich auch mal mit Walter Wigand verwechselt hatte.
@ Vydee, UFKA8149 & Wilkins Danke für die Ergänzungen :) Wilkins, du alter Hamburg-Experte - keine Idee bei den anderen Rollen? Ich hatte auf deine Expertise gehofft ^^
@ VanToby danke für die Korrektur. Es kam mir etwas seltsam vor, da ja u.a. Injustice for All produktionstechnisch eigentlich weiter vorne sein müsste.
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Superman / Clark Kent George Newbern Tetje Mierendorf Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Achim Buch Wonder Woman / Diana Prince Susan Eisenberg Kristina von Weltzien Flash / Wally West Michael Rosenbaum Brian Sommer Martian Manhunter / J'onn J'onzz Carl Lumbly Erik Schäffler
Snapper Carr Jason Marsden Henning Sund Feuerwehrfunk ??? ??? Feuerwehrmann #1 ??? ??? Feuerwehrmann #2 ??? ??? Cassie Serena Berman Liza Ohm Cassies Mutter Lauri Fraser ??? Off-Sprecher - ??? Felix Faust Robert Englund Christos Topulos [2. Sprecher] Hippolyta Susan Sullivan Ela Nitzsche Hades John Rhys-Davies Konstantin Graudus [2. Sprecher] Professor Erlich Jan Rabson ???
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Superman / Clark Kent George Newbern Tetje Mierendorf Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Achim Buch Wonder Woman / Diana Prince Susan Eisenberg Kristina von Weltzien Flash / Wally West Michael Rosenbaum Brian Sommer Martian Manhunter / J'onn J'onzz Carl Lumbly Erik Schäffler
Off-Sprecher - ??? Felix Faust Robert Englund Christos Topulos Hippolyta Susan Sullivan Ela Nitzsche Hades John Rhys-Davies Konstantin Graudus Amazonenkriegerin Andrea Romano ???
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Superman / Clark Kent George Newbern Tetje Mierendorf Green Lantern / John Stewart Phil LaMarr Tim Grobe Hawkgirl / Shayera Hol Maria Canals-Barrera Nadine Wöbs Martian Manhunter / J'onn J'onzz Carl Lumbly Erik Schäffler
Off-Sprecher - ??? Besatzungsmitglied Ian James Corlett ??? Captain David Paymer Mike Olsowski Draaga William Smith ??? Mongul Eric Roberts ??? [2. Sprecher] Grüner Außerirdischer Ian James Corlett ??? Wache Phil LaMarr ??? Kanzler David Paymer Detlef Leistenschneider Humanoid Phil Proctor ??? Schläger Ian James Corlett ??? Außerirdische Maria Canals-Barrera Ela Nitzsche
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Superman / Clark Kent George Newbern Tetje Mierendorf Green Lantern / John Stewart Phil LaMarr Tim Grobe Hawkgirl / Shayera Hol Maria Canals-Barrera Nadine Wöbs Martian Manhunter / J'onn J'onzz Carl Lumbly Erik Schäffler
Off-Sprecher - ??? Außerirdische Maria Canals-Barrera Ela Nitzsche Mongul Eric Roberts ??? Kanzler David Paymer Detlef Leistenschneider Gladiator Phil Proctor ??? Wache Phil LaMarr ??? Schläger Ian James Corlett ??? Draaga William Smith ??? Außerirdischer #1 ??? ??? Außerirdischer #2 ??? Walter Wigand Chef der Sicherheit David Paymer ???
1x08 Cassie - Liza Ohm? 1x08 Professor Erlich - Jürgen Holdorf müsste stimmen 1x10 Grüner Außerirdischer - Schwierig, da sehr kurzer Audioclip, aber die paar Sekunden klingen schon nach Jesse Grimm. (Falls der Charakter noch mehr Text hat, wäre es super, wenn du davon auch noch ein Sample erstellen würdest) Edit: Jesse Grimm ist das definitiv nicht, Jaden hat Recht. Vllt. Patrick Stamme, aber ich klinke mich erstmal weitesgehend aus hier - zumindest was das Identifizieren angeht, denn meine Vermutungen waren bisher bis auf was Robert Kotulla angeht nicht gerade verlässlich, dabei war ich mir bei den meisten Vermutungen durchaus sicher. Tja, falls ich mir irgendwo extremst sicher sein sollte, dann hört man mich hier nochmal. Ansonsten lass ich es erstmal sein
1x10 Wache - Jürgen Holdorf sollte stimmen
Ich meine auch, dass Wissenschaftler #2 (1x01) ebenfalls Jürgen Holdorf sein könnte, aber da man ihn nur sehr kurz reden hört, ist auch dieser Charakter schwer zu identifizieren
@Vydee, Jaden und MF88 erneut danke für eure Ergänzungen :)
Könnten die Holdorfs dann eventuell Wolf Frass sein? Ich tue mir bei den beiden irrsinnig schwer und verwechsle sie praktisch permanent und muss immer Gegenchecken ob die Vermutung zu trifft. Es ist aber auf alle Fälle mMn eine der bekannteren gesetzeren tiefen Hamburgerstimmen die man gefühlt in jeder Synchro der letzten 10 Jahren die dort entstanden sind hören kann. Wobei ich mir mit den Holdorf Vermutungen doch sehr sicher war, da sich die Rollen eben wie z.B. Deathstroke aus dem "Deathstroke: Knights & Dragons" Film oder Seargent Bosco aus Bob's Burgers anhören... Aber moderne Hamburger-Synchros sind ja auch nicht gerade meine Stärke - kann mich natürlich völlig verhören ^^
@ Vydee - ich versuche meist das längst mögliche Sample der Folge zu schneiden mit einer Obergrenze von ca. 20 Sekunden (Plus/Minus einpaar Sekunden). Oft haben die Rollen leider nicht viel mehr Text :/
Mongul: Hmm, könnte das Michael Bideller sein? Bin aber unsicher..
Die "Nicht-Steins" kann ich auch bestätigen, Kirchberger ists auch nicht. "Flash" klingt bekannt, aber komme nicht drauf. Beim Off-Sprecher meine ich evtl. Mark Seidenberg oder Nils Rieke gehört zu haben - aber der Ausschnitt ist so kurz udn mit der Hintergrundmusik, da würde ich das nicht beschwören.
Unrelated: Wenn Achim Schülke hier mit dabei ist, dann hoffe ich doch mal, dass man ihn für Alfred reaktivieren wird, der hatte doch glaube ich noch 1-2 Auftritte in den frühen Staffeln...
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Green Lantern / John Stewart Phil LaMarr Tim Grobe Flash / Wally West Michael Rosenbaum Brian Sommer
Dr. Mary Cathy Cavadini ??? Dr. Louis Richard Doyle Kai Henrik Möller Solovar David Ogden Stiers Arndt Schmöle [2. Sprecher] Off-Sprecher - ??? Schwarzhaariges Mädchen Virginia Madsen ??? Blondine Cathy Cavadini ??? Autofahrer Phil LaMarr ??? Professor Arthur Chin Keone Young Nils Rieke Dr. Sarah Corwin Virginia Madsen ??? Flüchtende Menge ??? ??? ??? ??? Imbissstandbesitzer André Sogliuzzo Michael Bideller SWAT Officer André Sogliuzzo Nils Rieke Kleiner Junge ??? ??? Polizist ??? ??? Autobesitzer David Ogden Stiers ??? Landstreicher Richard Doyle Walter Wigand Detective #1 Bill Duke Jens Wendland Detective #2 Richard Doyle ??? Gorilla Grodd Powers Boothe Joachim Kretzer [2. Sprecher]
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Achim Buch Wonder Woman / Diana Prince Susan Eisenberg Kristina von Weltzien Green Lantern / John Stewart Phil LaMarr Tim Grobe Flash / Wally West Michael Rosenbaum Brian Sommer Hawkgirl / Shayera Hol Maria Canals-Barrera Nadine Wöbs Martian Manhunter / J'onn J'onzz Carl Lumbly Erik Schäffler
Off-Sprecher - ??? Solovar David Ogden Stiers Arndt Schmöle Gorilla Grodd Powers Boothe Joachim Kretzer SWAT Officer André Sogliuzzo Nils Rieke Schwarzhaariges Mädchen Susan Eisenberg ??? Blondine Maria Canals-Barrera ??? Gorilla Soldat #1 Phil LaMarr Nils Rieke Gorilla General Phil Morris Michael Bideller Soldat Phil Morris ??? Dr. Sarah Corwin Virginia Madsen ??? Gorilla Michael Rosenbaum ??? Gorilla Soldat #2 André Sogliuzzo Ivo Möller