Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 10.511 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Wilkins


Beiträge: 4.254

04.02.2024 00:25
#106 RE: Serienführer: Die Liga der Gerechten [Justice League/Justice League Unlimited] (USA, 2001-2006) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #99
Es hört sich stellenweise schon wie Wigand an, aber andere Stellen dann wieder so gar nicht :/ Wäre klasse wenn noch jemand die Besetzung bestätigen würde ^^

Die Zweifel sind berechtigt: Das ist nämlich Tim Grobe, den ich tatsächlich auch mal mit Walter Wigand verwechselt hatte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

04.02.2024 01:31
#107 RE: 1x03 - Die Liga der Gerechten - Teil 3 Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #89
(Zählung bezieht sich auf die Produktionsreihenfolge, an die sich auch Netflix hält.)


Ich stelle gerade fest, das stimmt ja gar nicht. Es ist auf Netflix auch die US-Erstsendereihenfolge.

Nach beiden Reihenfolgen sortieren lässt sich hier: https://dcau.fandom.com/wiki/Justice_League_(animated_series)

hudemx


Beiträge: 7.231

04.02.2024 08:32
#108 RE: 1x03 - Die Liga der Gerechten - Teil 3 Zitat · antworten

@ Vydee, UFKA8149 & Wilkins
Danke für die Ergänzungen :)
Wilkins, du alter Hamburg-Experte - keine Idee bei den anderen Rollen? Ich hatte auf deine Expertise gehofft ^^

@ VanToby
danke für die Korrektur. Es kam mir etwas seltsam vor, da ja u.a. Injustice for All produktionstechnisch eigentlich weiter vorne sein müsste.

hudemx


Beiträge: 7.231

04.02.2024 08:36
#109 1x08 - Das verlorene Paradies - Teil 1 Zitat · antworten

Das verlorene Paradies - Teil 1
(Paradise Lost)

© 2002 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Dan Riba
Drehbuch: Joseph Kuhr
Animationsstudio: Koko Enterprise C.O., LTD
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 21. Januar 2002
Deutsche Erstausstrahlung: Netflix, 3. Februar 2024

Rolle                            US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Superman / Clark Kent George Newbern Tetje Mierendorf
Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Achim Buch
Wonder Woman / Diana Prince Susan Eisenberg Kristina von Weltzien
Flash / Wally West Michael Rosenbaum Brian Sommer
Martian Manhunter / J'onn J'onzz Carl Lumbly Erik Schäffler

Snapper Carr Jason Marsden Henning Sund
Feuerwehrfunk ??? ???
Feuerwehrmann #1 ??? ???
Feuerwehrmann #2 ??? ???
Cassie Serena Berman Liza Ohm
Cassies Mutter Lauri Fraser ???
Off-Sprecher - ???
Felix Faust Robert Englund Christos Topulos [2. Sprecher]
Hippolyta Susan Sullivan Ela Nitzsche
Hades John Rhys-Davies Konstantin Graudus [2. Sprecher]
Professor Erlich Jan Rabson ???

LdG-1x08-Cassie
LdG-1x08-Cassies Mutter
LdG-1x08-Felix Faust
LdG-1x08-Feuerwehrfunk
LdG-1x08-Feuerwehrmann #1
LdG-1x08-Feuerwehrmann #2
LdG-1x08-Professor Erlich

hudemx


Beiträge: 7.231

04.02.2024 08:37
#110 1x09 - Das verlorene Paradies - Teil 2 Zitat · antworten

Das verlorene Paradies - Teil 2
(Paradise Lost: Part II)

© 2002 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Dan Riba
Drehbuch: Joseph Kuhr
Animationsstudio: Koko Enterprise C.O., LTD
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 28. Januar 2002
Deutsche Erstausstrahlung: Netflix, 3. Februar 2024

Rolle                            US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Superman / Clark Kent George Newbern Tetje Mierendorf
Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Achim Buch
Wonder Woman / Diana Prince Susan Eisenberg Kristina von Weltzien
Flash / Wally West Michael Rosenbaum Brian Sommer
Martian Manhunter / J'onn J'onzz Carl Lumbly Erik Schäffler

Off-Sprecher - ???
Felix Faust Robert Englund Christos Topulos
Hippolyta Susan Sullivan Ela Nitzsche
Hades John Rhys-Davies Konstantin Graudus
Amazonenkriegerin Andrea Romano ???

LdG-1x09-Amazonenkriegerin

hudemx


Beiträge: 7.231

04.02.2024 08:41
#111 1x10 - Die Kriegswelt - Teil 1 Zitat · antworten

Die Kriegswelt - Teil 1
(War World)

© 2002 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Butch Lukic
Drehbuch: Stan Berkowitz
Animationsstudio: Koko Enterprise C.O., LTD
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 24. Februar 2002
Deutsche Erstausstrahlung: Netflix, 3. Februar 2024

Rolle                            US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Superman / Clark Kent George Newbern Tetje Mierendorf
Green Lantern / John Stewart Phil LaMarr Tim Grobe
Hawkgirl / Shayera Hol Maria Canals-Barrera Nadine Wöbs
Martian Manhunter / J'onn J'onzz Carl Lumbly Erik Schäffler

Off-Sprecher - ???
Besatzungsmitglied Ian James Corlett ???
Captain David Paymer Mike Olsowski
Draaga William Smith ???
Mongul Eric Roberts ??? [2. Sprecher]
Grüner Außerirdischer Ian James Corlett ???
Wache Phil LaMarr ???
Kanzler David Paymer Detlef Leistenschneider
Humanoid Phil Proctor ???
Schläger Ian James Corlett ???
Außerirdische Maria Canals-Barrera Ela Nitzsche

LdG-1x10-Besatzungsmitglied
LdG-1x10-Draaga
LdG-1x10-Grüner Außerirdischer
LdG-1x10-Humanoid
LdG-1x10-Mongul
LdG-1x10-Schläger
LdG-1x10-Wache

hudemx


Beiträge: 7.231

04.02.2024 08:42
#112 1x11 - Die Kriegswelt - Teil 2 Zitat · antworten

Die Kriegswelt - Teil 2
(War World: Part II)

© 2002 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Butch Lukic
Drehbuch: Stan Berkowitz
Animationsstudio: Koko Enterprise C.O., LTD
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 3. März 2002
Deutsche Erstausstrahlung: Netflix, 3. Februar 2024

Rolle                            US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Superman / Clark Kent George Newbern Tetje Mierendorf
Green Lantern / John Stewart Phil LaMarr Tim Grobe
Hawkgirl / Shayera Hol Maria Canals-Barrera Nadine Wöbs
Martian Manhunter / J'onn J'onzz Carl Lumbly Erik Schäffler

Off-Sprecher - ???
Außerirdische Maria Canals-Barrera Ela Nitzsche
Mongul Eric Roberts ???
Kanzler David Paymer Detlef Leistenschneider
Gladiator Phil Proctor ???
Wache Phil LaMarr ???
Schläger Ian James Corlett ???
Draaga William Smith ???
Außerirdischer #1 ??? ???
Außerirdischer #2 ??? Walter Wigand
Chef der Sicherheit David Paymer ???

LdG-1x11-Außerirdischer #1
LdG-1x11-Außerirdischer #2
LdG-1x11-Chef der Sicherheit
LdG-1x11-Gladiator

Vydee


Beiträge: 255

04.02.2024 09:42
#113 RE: 1x11 - Die Kriegswelt - Teil 2 Zitat · antworten

1x08 Cassie - Liza Ohm?
1x08 Professor Erlich - Jürgen Holdorf müsste stimmen
1x10 Grüner Außerirdischer - Schwierig, da sehr kurzer Audioclip, aber die paar Sekunden klingen schon nach Jesse Grimm. (Falls der Charakter noch mehr Text hat, wäre es super, wenn du davon auch noch ein Sample erstellen würdest)
Edit: Jesse Grimm ist das definitiv nicht, Jaden hat Recht. Vllt. Patrick Stamme, aber ich klinke mich erstmal weitesgehend aus hier - zumindest was das Identifizieren angeht, denn meine Vermutungen waren bisher bis auf was Robert Kotulla angeht nicht gerade verlässlich, dabei war ich mir bei den meisten Vermutungen durchaus sicher. Tja, falls ich mir irgendwo extremst sicher sein sollte, dann hört man mich hier nochmal. Ansonsten lass ich es erstmal sein

1x10 Wache - Jürgen Holdorf sollte stimmen

Ich meine auch, dass Wissenschaftler #2 (1x01) ebenfalls Jürgen Holdorf sein könnte, aber da man ihn nur sehr kurz reden hört, ist auch dieser Charakter schwer zu identifizieren

Jaden


Beiträge: 2.714

04.02.2024 11:26
#114 RE: 5x12 - Die Wiedergeburt Zitat · antworten

LdG-1x03-Techniker: Flemming Stein

LdG-1x04-Galius Zed: Nils Rieke

LdG-1x06-Deadshot: Nils Rieke

LdG-1x07-Chirurg: Nils Rieke

LdG-1x08-Professor Erlich: Holdorf würde ich verneinen

LdG-1x10-Grüner Außerirdischer: nicht Grimm!
LdG-1x10-Wache: nicht Holdorf!

Vydee


Beiträge: 255

04.02.2024 12:14
#115 RE: 5x12 - Die Wiedergeburt Zitat · antworten

Ich glaube ich sollte mal meine Ohren waschen gehen.

MF88


Beiträge: 944

04.02.2024 12:25
#116 RE: Serienführer: Die Liga der Gerechten [Justice League/Justice League Unlimited] (USA, 2001-2006) Zitat · antworten

1x06 Mera - Freya Trampert?
Sie kann Frau Damare schon sehr ähnlich klingen.

hudemx


Beiträge: 7.231

04.02.2024 14:47
#117 RE: Serienführer: Die Liga der Gerechten [Justice League/Justice League Unlimited] (USA, 2001-2006) Zitat · antworten

@Vydee, Jaden und MF88 erneut danke für eure Ergänzungen :)

Könnten die Holdorfs dann eventuell Wolf Frass sein? Ich tue mir bei den beiden irrsinnig schwer und verwechsle sie praktisch permanent und muss immer Gegenchecken ob die Vermutung zu trifft. Es ist aber auf alle Fälle mMn eine der bekannteren gesetzeren tiefen Hamburgerstimmen die man gefühlt in jeder Synchro der letzten 10 Jahren die dort entstanden sind hören kann.
Wobei ich mir mit den Holdorf Vermutungen doch sehr sicher war, da sich die Rollen eben wie z.B. Deathstroke aus dem "Deathstroke: Knights & Dragons" Film oder Seargent Bosco aus Bob's Burgers anhören... Aber moderne Hamburger-Synchros sind ja auch nicht gerade meine Stärke - kann mich natürlich völlig verhören ^^

@ Vydee - ich versuche meist das längst mögliche Sample der Folge zu schneiden mit einer Obergrenze von ca. 20 Sekunden (Plus/Minus einpaar Sekunden). Oft haben die Rollen leider nicht viel mehr Text :/

BlinderPassagier


Beiträge: 133

04.02.2024 16:57
#118 RE: Serienführer: Die Liga der Gerechten [Justice League/Justice League Unlimited] (USA, 2001-2006) Zitat · antworten

Mongul: Hmm, könnte das Michael Bideller sein? Bin aber unsicher..

Die "Nicht-Steins" kann ich auch bestätigen, Kirchberger ists auch nicht. "Flash" klingt bekannt, aber komme nicht drauf. Beim Off-Sprecher meine ich evtl. Mark Seidenberg oder Nils Rieke gehört zu haben - aber der Ausschnitt ist so kurz udn mit der Hintergrundmusik, da würde ich das nicht beschwören.

Unrelated: Wenn Achim Schülke hier mit dabei ist, dann hoffe ich doch mal, dass man ihn für Alfred reaktivieren wird, der hatte doch glaube ich noch 1-2 Auftritte in den frühen Staffeln...

hudemx


Beiträge: 7.231

04.02.2024 22:47
#119 1x12 - Gefahr in Gorilla City - Teil 1 Zitat · antworten

Gefahr in Gorilla City - Teil 1
(The Brave and the Bold)

© 2002 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Dan Riba
Drehbuch: Rich Fogel, Paul Dini & Dwayne McDuffie
Animationsstudio: Koko Enterprise C.O., LTD
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 10. März 2002
Deutsche Erstausstrahlung: Netflix, 3. Februar 2024

Rolle                            US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Green Lantern / John Stewart Phil LaMarr Tim Grobe
Flash / Wally West Michael Rosenbaum Brian Sommer

Dr. Mary Cathy Cavadini ???
Dr. Louis Richard Doyle Kai Henrik Möller
Solovar David Ogden Stiers Arndt Schmöle [2. Sprecher]
Off-Sprecher - ???
Schwarzhaariges Mädchen Virginia Madsen ???
Blondine Cathy Cavadini ???
Autofahrer Phil LaMarr ???
Professor Arthur Chin Keone Young Nils Rieke
Dr. Sarah Corwin Virginia Madsen ???
Flüchtende Menge ??? ???
???
???
Imbissstandbesitzer André Sogliuzzo Michael Bideller
SWAT Officer André Sogliuzzo Nils Rieke
Kleiner Junge ??? ???
Polizist ??? ???
Autobesitzer David Ogden Stiers ???
Landstreicher Richard Doyle Walter Wigand
Detective #1 Bill Duke Jens Wendland
Detective #2 Richard Doyle ???
Gorilla Grodd Powers Boothe Joachim Kretzer [2. Sprecher]

LdG-1x12-Autobesitzer
LdG-1x12-Autofahrer
LdG-1x12-Blondine
LdG-1x12-Detective #2
LdG-1x12-Dr. Mary
LdG-1x12-Dr. Sarah Corwin
LdG-1x12-Flüchtende Menge
LdG-1x12-Gorilla Grodd
LdG-1x12-Kleiner Junge
LdG-1x12-Polizist
LdG-1x12-Professor Arthur Chin
LdG-1x12-Schwarzhaariges Mädchen
LdG-1x12-Solovar

hudemx


Beiträge: 7.231

04.02.2024 22:49
#120 1x13 - Gefahr in Gorilla City - Teil 2 Zitat · antworten

Gefahr in Gorilla City - Teil 2
(The Brave and the Bold: Part 2)

© 2002 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Dan Riba
Drehbuch: Rich Fogel, Paul Dini & Dwayne McDuffie
Animationsstudio: Koko Enterprise C.O., LTD
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 17. März 2002
Deutsche Erstausstrahlung: Netflix, 3. Februar 2024

Rolle                            US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Achim Buch
Wonder Woman / Diana Prince Susan Eisenberg Kristina von Weltzien
Green Lantern / John Stewart Phil LaMarr Tim Grobe
Flash / Wally West Michael Rosenbaum Brian Sommer
Hawkgirl / Shayera Hol Maria Canals-Barrera Nadine Wöbs
Martian Manhunter / J'onn J'onzz Carl Lumbly Erik Schäffler

Off-Sprecher - ???
Solovar David Ogden Stiers Arndt Schmöle
Gorilla Grodd Powers Boothe Joachim Kretzer
SWAT Officer André Sogliuzzo Nils Rieke
Schwarzhaariges Mädchen Susan Eisenberg ???
Blondine Maria Canals-Barrera ???
Gorilla Soldat #1 Phil LaMarr Nils Rieke
Gorilla General Phil Morris Michael Bideller
Soldat Phil Morris ???
Dr. Sarah Corwin Virginia Madsen ???
Gorilla Michael Rosenbaum ???
Gorilla Soldat #2 André Sogliuzzo Ivo Möller

LdG-1x13-Gorilla
LdG-1x13-Soldat

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz