Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 6.901 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
peterpanda


Beiträge: 40

08.07.2015 18:57
#46 RE: Batman: Arkham Knight (2014) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #45
Albert King - Tilo Schmitz
Christina Bell - evtl. Bianca Krahl? - vielleicht weiß einer da mehr

Bernd Vollbrecht ist auch wieder unter den Schlägertypen zu hören.


Jo, Bianca Krahl.

Torben


Beiträge: 962

01.08.2015 00:33
#47 RE: Batman: Arkham Knight (2014) Zitat · antworten

Hi,

eine weitere Kontinuität zu Under the Red Hood

Nightwing - Wanja Gerick


Bin mit dem Spiel jetzt durch, und kann sagen das er ein würdiger Abschluss der Rocksteady-Trilogie ist, wenn er auch imo nicht ganz an seine beiden Vorgänger AA und AC rankommt. Die Synchro ist wieder Top. Der Arkham Knight als Figur war leider ziemlich enttäuschend, da hat man viel Potential verschenkt.

Werd nochmal den kompletten Thread danach durchgehen welche Sprechrollen noch nicht aufgelistet sind, und die dann in den kommenden Tagen posten.



mfg


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.617

04.08.2015 00:43
#48 RE: Batman: Arkham Knight (2014) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=hGMXg3PZzVo

Erkennt vielleicht jemand die Stimme von Lex Luthor ab Minute 20:27? Ich hab ein bisschen Wolfgang Wagner rausgehört, aber es ist sicher wer anders.

8149


Beiträge: 1.829

04.08.2015 13:05
#49 RE: Batman: Arkham Knight (2014) Zitat · antworten

Für mich klingt das schon nach Wagner. Hatte General Zod vor Augen.

Kirk20



Beiträge: 2.020

13.08.2015 10:42
#50 RE: Batman: Arkham Knight (2015) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #1

Synchronstudio: SDI Media GmbH, Berlin oder Anakan GmbH, Berlin


Studio ist Anakan GmbH


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.617

13.08.2015 13:34
#51 RE: Batman: Arkham Knight (2015) Zitat · antworten

In der Azrael-Nebenmission ist noch Jürgen Kluckert als Mitglied des Ordens zu hören.

hudemx


Beiträge: 5.397

23.12.2015 12:01
#52 RE: Batman: Arkham Knight (2015) Zitat · antworten

Das Finale des Season Pass ist raus und einpaar neue Schurken & Charaktere hatten nen Auftritt:

Mr. Freeze / Victor Friez       Olaf Reichmann
Killer Croc / Waylon Jones Jörg Hengstler
Iron Heights Gefängnisleiter Lutz Mackensy
Mad Hatter / Jervis Tetch Christian Banken
Ra's Al Ghul Kaspar Eichel


Interessant auch das anders als in Arkham City alles brachial eingedeutscht wurde was mit der League of Assassins zu tun hatte: Ra's nennt Batman Detektiv und nicht mehr das englische Detective, die League wird mit Liga der Killer übersetzt.

Knew-King



Beiträge: 5.307

23.12.2015 14:45
#53 RE: Batman: Arkham Knight (2015) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #52
Liga der Killer

Alamar



Beiträge: 1.585

23.12.2015 15:27
#54 RE: Batman: Arkham Knight (2015) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #53
Zitat von hudemx im Beitrag #52
Liga der Killer





Mh... ja, das tut weh. Scheint sich aber wohl um die "offizielle" Übersetzung seitens DC zu handeln.
Allerdings hat auch schon der Riddler Bats mehrmals als "Detektiv" bezeichnet. Das geht IMO durchaus in Ordnung.


Krösi



Beiträge: 39

23.12.2015 15:59
#55 RE: Batman: Arkham Knight (2015) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #54
Zitat von Knew-King im Beitrag #53
Zitat von hudemx im Beitrag #52
Liga der Killer





Mh... ja, das tut weh. Scheint sich aber wohl um die "offizielle" Übersetzung seitens DC zu handeln.
Allerdings hat auch schon der Riddler Bats mehrmals als "Detektiv" bezeichnet. Das geht IMO durchaus in Ordnung.


Wenn es Ra's sagt, sollte es idealerweise "Detective" heißen. Überhaupt finde ich, sollte man jemanden damit ansprechen, es quasi als Titel verwenden, die englische Variante stimmiger. "Liga der Killer" ist entsetzlich, die Liga wäre regelrecht beleidigt, als schnöde "Killer" bezeichnet zu werden, deren Verständnis ihrer Tätigkeit ist deutlich ehrenhafter.

hudemx


Beiträge: 5.397

23.12.2015 20:45
#56 RE: Batman: Arkham Knight (2015) Zitat · antworten

Ich finde den Bruch nur etwas extrem - wo man in Arkham City noch brachial alles englische Titel benutzt hat ist es nun wieder komplett umgekehrt.
Bin zwar froh das Riddler jetzt wieder Batman ständig als dunklen Ritter anstelle des Dark Knight bezeichnet, aber eigennamen wie z.b. die League of Assassins hätte man ruhig beibehalten können.

Alamar



Beiträge: 1.585

23.12.2015 21:48
#57 RE: Batman: Arkham Knight (2015) Zitat · antworten

Zitat von Krösi im Beitrag #55

Wenn es Ra's sagt, sollte es idealerweise "Detective" heißen. Überhaupt finde ich, sollte man jemanden damit ansprechen, es quasi als Titel verwenden, die englische Variante stimmiger. "Liga der Killer" ist entsetzlich, die Liga wäre regelrecht beleidigt, als schnöde "Killer" bezeichnet zu werden, deren Verständnis ihrer Tätigkeit ist deutlich ehrenhafter.


IMO Geschmackssache. Aber zumindest sind wir uns einig, dass es keine gute Übersetzung ist ein englisches Wort, durch ein anderes englisches Wort mit anderer Bedeutung zu "übersetzen".

Persian



Beiträge: 903

02.01.2016 19:22
#58 RE: Batman: Arkham Knight (2015) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #53
Zitat von hudemx im Beitrag #52
Liga der Killer




Ist doch besser als das 'League of Assassins' in City.

Die Synchro hat mir wie in allen Teilen gut gefallen.
Den katastrophalen PC-Port rettet sie leider aber nicht.

Und Joker hat genervt wie sonst was.


hudemx


Beiträge: 5.397

02.01.2016 19:48
#59 RE: Batman: Arkham Knight (2015) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #58
Zitat von Knew-King im Beitrag #53
Zitat von hudemx im Beitrag #52
Liga der Killer




Ist doch besser als das 'League of Assassins' in City.


Nö! Das klingt einfach falsch und im Rückblick schlecht gelöst.
Da hätte man besser "Liga der Assassinen nehmen können, dann wär der Wortklang wenigstens ähnlich - Liga der Killer kling in Relation zur League of Assassins einfach falsch.

Alamar



Beiträge: 1.585

02.01.2016 19:56
#60 RE: Batman: Arkham Knight (2015) Zitat · antworten

Hätte man, aber wie gesagt: Das ist kein Problem von Arkham Knight, sondern von der offiziellen DC-Übersetzung. Wer immer die auch angefertigt hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor