Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy David Nathan Nightwing / Dick Greyson Scott Porter Wanja Gerrick Robin / Tim Drake Matthew Mercer Konrad Bösherz Alfred Pennyworth Martin Jarvis Jürgen Thormann Oracle / Batgirl / Barbara Gordon Ashley Greene Tanya Kahana Lucius Fox Dave Fennoy Joachim Tennstedt
Commissioner James Gordon Jonathan Banks Jan Spitzer Officer Aaron Cash Duane R. Shepard Sr. Michael Iwannek Azrael / Michael Lane Khary Payton Jörg Hengstler Catwoman / Selina Kyle Grey Griffin Heide Domanowski Jack Ryder James Horan Bernhard Völger Vicki Vale Grey DeLisle Irina von Bentheim Francine Langstrom ??? Giuliana Jakobeit
Arkham Knight Troy Baker Julien Haggége Scarecrow / Dr. Johnathan Crane John Noble Michael Pan
Black Mask / Roman Sionis Brian Bloom Marco Kröger Blackfire / Joseph Blackfire Kevin Conroy Eberhard Haar Deathstroke / Slade Wilson Mark Rolston Erich Räuker Firefly / Garfield Lynns Crispin Freeman Mario Hassert Harley Quinn / Dr. Harleen Quinzel Tara Strong Rubina Kuraoka Hush / Dr. Thomas Elliot Kevin Conroy David Nathan Lieutenant der Miliz ??? Thomas Schmuckert Man-Bat / Dr. Kirk Langstrom Liam O'Brien Klaus-Peter Grap Two-Face / Harvey Dent Troy Baker Tim Moeseritz Pinguin / Oswald Cubblepot Nolan North Joachim Kaps Poison Ivy / Dr. Pamela Isley Tasia Valenza Christin Marquitan Professor Pyg / Lazlo Valentin Dwight Schultz Christoph Banken Riddler / Edward Nygma Wally Wingert Dennis Schmidt-Foß Simon Stagg ??? Walter Alich
Joker Mark Hamill Bodo Wolf
In weiteren Rollen: Tim Knauer, Silvia Mißbach, Mario von Jascheroff, Oliver Stritzel, Klaus Lochthove, Tommy Morgenstern, Tobias Müller, Uwe Jellinek, Tilo Schmitz, Gerald Paradies, Frank Otto Schenk, Marco Kröger Kaspar Eichel, Oliver Siebeck, Matti Klemm, Victoria Sturm, Florian Krüger-Shantin, Matthias Deutelmoser, Bianca Krahl
Synchronstudio: SDI Media GmbH, Berlin / Anakan GmbH, Berlin Dialogbuch: Sven Plate Dialogregie: Sven Plate
Ich würde mal sagen, das die Wahrscheinlichkeit für Rubina Kuraoka als Harley Quinn (Alle 3 Arkham Spiele) und Joachim Kaps als Pinguin (2 Spiele immerhin) auch nicht so gering sind wie David Nathan wieder als Batman. Tim Moeseritz auf Two Face möchte ich lieber gerne verzichten und wäre gerne für was Neues. Vorschläge?
Ist ja krass, kommt tatsächlich schon dieses Jahr ein neuer Batman raus? Ist dies nun eine Fortsetzung zu Origins oder Arkham City? Ich vermute eher Origins, oder? Jedoch bin ich auch ein wenig skeptisch, nich das sich die Batman-Arkham-Reihe langsam auslutscht. Zwar einerseits eben toll, dass nun ein neuer Teil kommt, aber für mich geht das ja etwas zu schnell. Hoffentlich wird das kein Reinfall, der dritte Teil wurde ja auch immerhin schwächer bewertet als seine beiden Vorgänger. Nicht das denen dann die Ideen aus lauter Geldgier ausgehen und die ein Spiel nach dem anderen rauswerfen.
Bei Two-Face könnte man's doch auch mit der Filmstimme versuchen, also Tom Vogt. Alfred hat ja auch "seinen" Jürgen Thormann bekommen.
Naja, der dritte Teil, also Origins, wurde zum einen nicht von Rocksteady entwickelt, zum anderen übernahm man große Teile des Spiels (z.B. das Stadtlayout) einfach mal aus dem Vorgänger. Da man in Arkham Knight ja mit dem Batmobil rumdüsen darf, braucht man zumindest schonmal ein befahrbares Gotham :D
Ich bin ja kein Freund der Arkham-Spiele. Aber müssten selbst die härtesten Fans nicht mal langsam genug haben vom Joker? Geiler Charakter, keine Frage, aber er muss doch nicht IMMER irgendwie seine bleichen Finger mit drin haben.
Er ist der Erzfeind und für mich neben Batman selbst die wichtigste Figur im Universum der Fledermaus. Natürlich muss er nicht schon wieder der Obermotz des Spiels sein, aber ihn ganz weglassen halte ich für ne dumme Idee. Er gehört zu dieser Spieleserie einfach dazu und ist sicherlich auch, dank Mark Hamill, mit verantwortlich für den Erfolg der Games. Selbst sein Sidekick Harley Quinn taucht hier nun wieder auf und ist nun in allen Teilen vertreten.
Ich finde es blöde, wenn es immer die gleichen bösen Gesichter sind. Ich brauche in einem neuen Mario auch nicht immer Koopa/Bowser (auch wenn das Wunschdenken ist - Ausnahmen bestätigen die Regel).
wie gesagt, ich habe nichts dagegen wenn andere Figuren zum Zuge kommen, aber zu einem würdigen Abschluss dieser Game Serie, hätte man an den Hauptfiguren festhalten sollen. Den Pinguin sehen wir ja nun auch zum dritten Mal, ebenso den Riddler...
Die Beiden wurden ja auch nicht in den Nolan-Filmen verbraten ;). Kann Brian da schon verstehen. Zumal die Batman-Schurkengalerie noch etliche interessante Figuren bietet...