Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 7.630 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

13.11.2019 13:49
#76 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Zitat von Rapture im Beitrag #73
Ok verstehe! Danke für die Infos Das ist natürlich Mist, wenn jetzt alle mit Dropbox, Youtube, SoundCloud Links usw arbeiten müssen auf dem Forum, solange das Forum nicht umgestellt wird.
Was das betrifft nutzt VanToby Vocaroo, was sich hier im Forum auch mehr oder weniger als Standard etabliert hat. Recht einfach und angenehm zu nutzen und vor allem ähnelt es sehr der bisherigen Uploadfunktion des Forums. Ist jedenfalls eine bessere Alternative als Soundcloud, Youtube und co., jedenfalls was Hörproben anbelangt.

UFKA8149



Beiträge: 9.572

13.11.2019 14:14
#77 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

VanToby nutzt seine Website (und Edi seine eigene), die anderen hier benutzen Vocaroo.

Die Stimme in Frogs-01.mp3 ("Heißt von euch jemand Isetta...") ist wirklich Röbke, in alter Scooby-Charge, und auch in Swans01.mp3 ("Hast du schonmal eine schneeweiße...".

Rapture



Beiträge: 150

13.11.2019 15:28
#78 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Super! Das ist wirklich Scooby-like... obwohl ich ihn auch mit Stimme von Kai Taschner (von den Filmen) und Tommy Piper aber vor allem als Heinz Theo Branding kenne.

Gunnar #2 und alter Gänseanführer ist weiterhin ein Rätsel von den Synchronstimmen her?

Loxagon


Beiträge: 58

19.10.2020 23:24
#79 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Wer war die Eule in F25?

Die Stimme kommt mir bekannt vor. Und ich mein die auch bei Heidi gehört zu haben ...

Bodo


Beiträge: 1.489

20.10.2020 00:18
#80 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Die Eule ist Marianne Wischmann ("Miss Piggy"). Bei "Heidi" ist sie mir allerdings nicht untergekommen.
Gruß
B o d o

Loxagon


Beiträge: 58

20.10.2020 10:12
#81 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Danke. Hmm ... falsche Serie. Die Sprecherin kenn ich natürlich. uA "Sailor Moon" als Zirkonia.

Rapture



Beiträge: 150

21.10.2020 04:16
#82 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Ich suche nachwievor Nils Holgersson Fans - auch über die Synchonisation hinaus. Bei interesse meldet Euch bitte bei mir.
Über Peter Ehret zur Gunnar und Jerry Rolle bei Tom & Jerry hätte ich auch gerne viel mehr Hintergrundinformationen. Insbesondere mit der ZDF-Westsynchro zu Tom & Jerry bin ich großgeworden in den 80ern. Es ist schwer, zu diesen schönen alten Serien Informationen wie Making ofs zu bekommen. Bei modernen Filmen werden stundelange Making Ofs auf den Blurays hinterhergeschmissen, die (für mich) aber ohne jedwedes Interesse sind. 70er/80er Serien mit Persönlichkeit und Charisma wie Nils Holgersson, Biene Maja, Tao Tao, Pinocchio, Alice im Wunderland sind da viel viel spannender!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.527

21.10.2020 08:31
#83 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Zitat von Loxagon im Beitrag #81
Danke. Hmm ... falsche Serie. Die Sprecherin kenn ich natürlich. uA "Sailor Moon" als Zirkonia.


Zirkonia war aber Doris Gallart. ;)

Loxagon


Beiträge: 58

21.10.2020 14:07
#84 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Hm, also ich hab da jahrelang Marianne Wischmann gelesen.

Wobei es eh passender gewesen wäre Nehelenias Sprecherin zu nehmen - ist ja die gleiche Irre. Nur einmal in alt

MrTwelve



Beiträge: 1.087

21.01.2024 18:43
#85 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Hallo,

ich suche die Stimme der Vogelscheuche in Folge 37, erkennt die jemand? Vogelscheuche.mp3 Ist das eventuell Horst Gentzen? Ich meine, die gleiche Stimme ist auch in der Folge 53 von "Biene Maja" als Spinne zu hören: Spinne.mp3

Wilkins


Beiträge: 4.332

21.01.2024 18:50
#86 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Ist für mich auch die gleiche Stimme, aber Horst Gentzen ist das nicht. Könnte das ein ganz früher Hans-Rainer Müller sein?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.877

21.01.2024 19:44
#87 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Ich höre zwischen den beiden Samples, ehrlich gesagt, einen ziemlich großen Unterschied – sowohl stimmlich als auch was die Aussprache angeht. Der erste Sprecher scheint mir bedeutend jünger zu sein und ist um eine deutliche Aussprache zumindest bemüht, der zweite lässt seinen Dialekt ja geradezu raushängen (und erinnert mich ebenfalls an Müller).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz