Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 7.430 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jens


Beiträge: 1.561

20.06.2014 14:04
#46 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Folge 50 Tage Staub und Schweiß:

James Cafferty (Brandon De Wilde) Ivar Combrinck (???)<<

Das war Elmar Wepper.

Slim Jessup (James Gregory) Harry Kalenberg<<

Nein, das war Gerhard Geisler.

MfG,
Jens

Lord Peter



Beiträge: 3.487

20.06.2014 14:23
#47 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Zitat von Jens im Beitrag #46

Folge 50 Tage Staub und Schweiß:

James Cafferty (Brandon De Wilde) Ivar Combrinck (???)<<

Das war Elmar Wepper.

Slim Jessup (James Gregory) Harry Kalenberg<<

Nein, das war Gerhard Geisler.

MfG,
Jens



Wußte ich doch, daß es einer von den Tierärzten war!

Aber bist Du Dir mit Geisler sicher? Kalenberg habe ich persönlich auch anders in Erinnerung (er ist ja auch in anderen Folgen dabei), aber Geisler spricht mMn doch in den Beta-Folgen den Sheriff, oder ist das jemand anders?


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Jens


Beiträge: 1.561

20.06.2014 14:28
#48 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Aber bist Du Dir mit Geißler sicher? Kalenberg habe ich persönlich auch anders in Erinnerung (er ist ja auch in anderen Folgen dabei), aber Geißler spricht mMn doch in den Beta-Folgen den Sheriff, oder ist das jemand anders?<<

Ja, da bin ich mir sehr sicher. Den Sheriff hat er meiner Meinung nach aber nicht gesprochen.

Lord Peter



Beiträge: 3.487

22.06.2014 11:48
#49 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

OK, hab den Thread entsprechend überarbeitet. Weitere Ergänzungen/Korrekturen sind natürlich willkommen!


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Jens


Beiträge: 1.561

23.06.2014 16:28
#50 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Folge DER KOMPLIZE

Malcolm Brent (Lin McCarthy) Jochen Striebeck<<

Nein, das war Günther Ungeheuer.

Sheriff Mark Abbott (Ross Elliott) ?<<

Günther Sauer.

MfG,
Jens

Lord Peter



Beiträge: 3.487

23.06.2014 19:15
#51 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Merci! Sauer dürfte auch in den übrigen Beta-Folgen den Sheriff sprechen, ist zumindest mMn immer derselbe Sprecher.


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Jens


Beiträge: 1.561

26.06.2014 16:53
#52 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Folge DER GELDKÄFIG

Lydia Turner (Bethel Leslie) ?<<

Klingt nach Sabine Eggerth. Ganz sicher bin ich allerdings nicht.

Jenny (Joanna Moore) Brigitte Grothum<<

Nein, das war Ursula Herwig.

MfG,
Jens

Lord Peter



Beiträge: 3.487

26.06.2014 17:51
#53 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Zitat von Jens im Beitrag #52

Folge DER GELDKÄFIG

Jenny (Joanna Moore) Brigitte Grothum<<

Nein, das war Ursula Herwig.



Die beiden schon wieder! An Herwig hatte ich erst gedacht und dann wegen München verworfen, aber klar, wenn Thomas Braut schon die Hauptrolle spricht...


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Jens


Beiträge: 1.561

27.06.2014 16:19
#54 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Folge EIN SCHWERER FALL FÜR RICHTER GARTH

Karl Rilke [Jan Hadek] (Karlheinz Böhm) er selbst (?)<<

Fragezeichen kann weg. Es war tatsächlich Karlheinz Böhm.

MfG,
Jens

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.558

27.06.2014 16:23
#55 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #53
An Herwig hatte ich erst gedacht und dann wegen München verworfen

Warum eigentlich? Im Gegensatz zu Brigitte Grothum hat die Herwig über Jahre häufiger in München gesprochen, ist dort also (auch abseits von Thomas Braut) weitaus wahrscheinlicher.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 3.487

27.06.2014 18:49
#56 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Ich bin halt durch die ganzen 60er/70er-Serien mit Berliner Synchro verdorben...


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.558

27.06.2014 19:34
#57 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Nix mit verdorben - das war die ganz große Zeit der Synchronmetropole Berlin.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 3.487

28.06.2014 11:16
#58 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

2x12: Die schöne Elena (A Time Remembered)

Erstausstrahlung: 11.12.1963 (NBC/USA), 15.08.1971 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München

Laufzeit der ungekürzten Fassung: 72:26
Laufzeit der dt. Fassung: 57:27


The Virginian (James Drury) tritt nicht auf
Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) Heinz Engelmann
Trampas (Doug McClure) Klaus Kindler
Steve Hill (Gary Clarke) Jürgen Clausen

Helen "Elena" Haldeman (Yvonne De Carlo) Marianne Wischmann
Betsy Garth (Roberta Shore) Marion Hartmann
Karen Osterling (Melinda Plowman) Marianne Prenzel (?)
Elliott Powers (Paul Comi) Ottokar Runze
Sheriff Mark Abbott (Ross Elliott) Günther Sauer
George Kingston (Bill Zuckert) Paul Bürks
Richter Benson (Oliver McGowan) Ernst Kuhr
Doc Spaulding (John Bryant) Wolf Ackva
Hotelangestellter (Sam Edwards) ?
Nate Eastman (William Bakewell) Christian Marschall
Kelly (John Hale) Szene vom ZDF geschnitten (?)
Carl [Charles] Elston (Barry Russo) ?
Gerichtsdiener (Vince Williams) Michael Gahr


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Lord Peter



Beiträge: 3.487

28.06.2014 11:23
#59 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

2x13: Die Belagerung (Siege)

Erstausstrahlung: 18.12.1963 (NBC/USA), 26.05.1979 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Berlin (?)

Laufzeit der ungekürzten Fassung: 72:26
Laufzeit der dt. Fassung: 71:22


The Virginian (James Drury) tritt nicht auf
Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) tritt nicht auf
Trampas (Doug McClure) Klaus Kindler
Steve Hill (Gary Clarke) tritt nicht auf

Duke Logan (Philip Carey) Heinz Petruo
Carole Cole (Elinor Donahue) Andrea Brix
Marshall Brett Cole (Ron Hayes) Joachim Kerzel
Pedro Lopez (Joseph Campanella) Joachim Kemmer
Charley Sanchez (Nestor Paiva) Michael Chevalier
Yance Cooper (Myron Healey) Gert Günther Hoffmann
Sam Oliver (Thomas Bellin) ?
Brooks (Peter Brooks) kein Text (?)
Bestatter (John Zaremba) ?
Bankkassierer (Ray Montgomery) Hans-Jürgen Dittberner
Spieler (Edward Faulkner) Hans Nitschke
Kartengeber (Mike Ragan) ?
Jeff (Jim Barringer) Joachim Tennstedt
Danny, der Barmann (Frank Sully) Toni Herbert
1. Commanchero (David Perna) ?
2. Commanchero (Ronnie Rondell Jr.) ?
Angelo (Ned Romero) Arne Elsholtz


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Lord Peter



Beiträge: 3.487

28.06.2014 11:30
#60 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

2x14: - (Man of Violence)

Erstausstrahlung: 25.12.1963 (NBC/USA), - (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: -

Laufzeit der ungekürzten Fassung: ?
Laufzeit der dt. Fassung: -


The Virginian (James Drury) tritt nicht auf
Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) tritt nicht auf
Trampas (Doug McClure) -
Steve Hill (Gary Clarke) tritt nicht auf

Helen Hammond Judson (Peggy McCay) -
Paul Judson (William Bryant) -
Lt. Beldon (DeForest Kelley) -
Mike McGoff (Michael Pate) -
Wismer (Leonard Nimoy) -
Major Herbert (Robert Brubaker) -
Alice (Ann Prentiss) -
Corporal Perkins (Jim Goodwin) -
Mr. Pierce (Barry Cahill) -
Onkel Josh (Harry Shannon) -
Sheriff (Stewart Bradley) -
Sergeant (Mike Ragan) -
Lieutenant (Ron Burke) -

Schade, daß das ZDF diese Folge ausließ. Pille und Spock im Wilden Westen, das hat doch was...


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor