Zitat von Jens im Beitrag #46 Folge 50 Tage Staub und Schweiß:
James Cafferty (Brandon De Wilde) Ivar Combrinck (???)<<
Das war Elmar Wepper.
Slim Jessup (James Gregory) Harry Kalenberg<<
Nein, das war Gerhard Geisler.
MfG, Jens
Wußte ich doch, daß es einer von den Tierärzten war!
Aber bist Du Dir mit Geisler sicher? Kalenberg habe ich persönlich auch anders in Erinnerung (er ist ja auch in anderen Folgen dabei), aber Geisler spricht mMn doch in den Beta-Folgen den Sheriff, oder ist das jemand anders?
Aber bist Du Dir mit Geißler sicher? Kalenberg habe ich persönlich auch anders in Erinnerung (er ist ja auch in anderen Folgen dabei), aber Geißler spricht mMn doch in den Beta-Folgen den Sheriff, oder ist das jemand anders?<<
Ja, da bin ich mir sehr sicher. Den Sheriff hat er meiner Meinung nach aber nicht gesprochen.
Die beiden schon wieder! An Herwig hatte ich erst gedacht und dann wegen München verworfen, aber klar, wenn Thomas Braut schon die Hauptrolle spricht...
Zitat von Lord Peter im Beitrag #53An Herwig hatte ich erst gedacht und dann wegen München verworfen
Warum eigentlich? Im Gegensatz zu Brigitte Grothum hat die Herwig über Jahre häufiger in München gesprochen, ist dort also (auch abseits von Thomas Braut) weitaus wahrscheinlicher.
Erstausstrahlung: 11.12.1963 (NBC/USA), 15.08.1971 (ZDF/D) Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Laufzeit der ungekürzten Fassung: 72:26 Laufzeit der dt. Fassung: 57:27
The Virginian (James Drury) tritt nicht auf Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) Heinz Engelmann Trampas (Doug McClure) Klaus Kindler Steve Hill (Gary Clarke) Jürgen Clausen
Helen "Elena" Haldeman (Yvonne De Carlo) Marianne Wischmann Betsy Garth (Roberta Shore) Marion Hartmann Karen Osterling (Melinda Plowman) Cordula Trantow Elliott Powers (Paul Comi) Ottokar Runze Sheriff Mark Abbott (Ross Elliott) Günther Sauer George Kingston (Bill Zuckert) Paul Bürks Richter Benson (Oliver McGowan) Ernst Kuhr Doc Spaulding (John Bryant) Wolf Ackva Hotelangestellter (Sam Edwards) ? Nate Eastman (William Bakewell) Christian Marschall Kelly (John Hale) Szene vom ZDF geschnitten (?) Carl [Charles] Elston (Barry Russo) ? Gerichtsdiener (Vince Williams) Michael Gahr
Erstausstrahlung: 18.12.1963 (NBC/USA), 26.05.1979 (ZDF/D) Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Berlin (?)
Laufzeit der ungekürzten Fassung: 72:26 Laufzeit der dt. Fassung: 71:22
The Virginian (James Drury) tritt nicht auf Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) tritt nicht auf Trampas (Doug McClure) Klaus Kindler Steve Hill (Gary Clarke) tritt nicht auf
Duke Logan (Philip Carey) Heinz Petruo Carole Cole (Elinor Donahue) Andrea Brix Marshall Brett Cole (Ron Hayes) Joachim Kerzel Pedro Lopez (Joseph Campanella) Joachim Kemmer Charley Sanchez (Nestor Paiva) Michael Chevalier Yance Cooper (Myron Healey) Gert Günther Hoffmann Sam Oliver (Thomas Bellin) ? Brooks (Peter Brooks) kein Text (?) Bestatter (John Zaremba) ? Bankkassierer (Ray Montgomery) Hans-Jürgen Dittberner Spieler (Edward Faulkner) Hans Nitschke Kartengeber (Mike Ragan) ? Jeff (Jim Barringer) Joachim Tennstedt Danny, der Barmann (Frank Sully) Toni Herbert 1. Commanchero (David Perna) ? 2. Commanchero (Ronnie Rondell Jr.) ? Angelo (Ned Romero) Arne Elsholtz
Erstausstrahlung: 25.12.1963 (NBC/USA), - (ZDF/D) Deutsche Bearbeitung: -
Laufzeit der ungekürzten Fassung: ? Laufzeit der dt. Fassung: -
The Virginian (James Drury) tritt nicht auf Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) tritt nicht auf Trampas (Doug McClure) - Steve Hill (Gary Clarke) tritt nicht auf
Helen Hammond Judson (Peggy McCay) - Paul Judson (William Bryant) - Lt. Beldon (DeForest Kelley) - Mike McGoff (Michael Pate) - Wismer (Leonard Nimoy) - Major Herbert (Robert Brubaker) - Alice (Ann Prentiss) - Corporal Perkins (Jim Goodwin) - Mr. Pierce (Barry Cahill) - Onkel Josh (Harry Shannon) - Sheriff (Stewart Bradley) - Sergeant (Mike Ragan) - Lieutenant (Ron Burke) -
Schade, daß das ZDF diese Folge ausließ. Pille und Spock im Wilden Westen, das hat doch was...