Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 17.535 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
peter stickelbruck



Beiträge: 51

21.02.2021 11:13
#151 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer für Edward Faulkner

Zitat von Lord Peter im Beitrag #87
2x29: Randy, gib nicht auf! (Dark Destiny)

Erstausstrahlung: 29.04.1964 (NBC/USA), 04.07.1971 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München

Laufzeit der ungekürzten Fassung: 72:23
Laufzeit der dt. Fassung: 57:30


The Virginian (James Drury) Thomas Braut
Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) tritt nicht auf
Trampas (Doug McClure) tritt nicht auf
Steve Hill (Gary Clarke) Jürgen Clausen

Billy Jo Conrad (Brenda Scott) Eva Mattes
Randy Benton (Randy Boone) Rainer Hoffmann
Conrad (Robert J. Wilke) Herbert Weicker
Bill (Cal Bartlett) Claus Jurichs
Sheriff Mark Abbott (Ross Elliott) Günther Sauer
Striker (Edward Faulkner) ?
Deputy (Mark Tapscott) ?
Dr. Carl Spaulding (John Bryant) Wolf Ackva
Zugschaffner (David McMahon) ?


peter stickelbruck



Beiträge: 51

25.02.2021 09:56
#152 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Melinda Plowman ist nicht Marianne Prenzel sondern Cordula Trantow

Zitat von Lord Peter im Beitrag #58
2x12: Die schöne Elena (A Time Remembered)

Erstausstrahlung: 11.12.1963 (NBC/USA), 15.08.1971 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München

Laufzeit der ungekürzten Fassung: 72:26
Laufzeit der dt. Fassung: 57:27


The Virginian (James Drury) tritt nicht auf
Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) Heinz Engelmann
Trampas (Doug McClure) Klaus Kindler
Steve Hill (Gary Clarke) Jürgen Clausen

Helen "Elena" Haldeman (Yvonne De Carlo) Marianne Wischmann
Betsy Garth (Roberta Shore) Marion Hartmann
Karen Osterling (Melinda Plowman) Marianne Prenzel (?)
Elliott Powers (Paul Comi) Ottokar Runze
Sheriff Mark Abbott (Ross Elliott) Günther Sauer
George Kingston (Bill Zuckert) Paul Bürks
Richter Benson (Oliver McGowan) Ernst Kuhr
Doc Spaulding (John Bryant) Wolf Ackva
Hotelangestellter (Sam Edwards) ?
Nate Eastman (William Bakewell) Christian Marschall
Kelly (John Hale) Szene vom ZDF geschnitten (?)
Carl [Charles] Elston (Barry Russo) ?
Gerichtsdiener (Vince Williams) Michael Gahr


peter stickelbruck



Beiträge: 51

15.04.2021 13:27
#153 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Joan Freeman Sprecherin-Eva Kinsky

Griz


Beiträge: 30.417

17.11.2021 01:49
#154 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Interessantes Produkt?! 38 Stunden - die gesamte (extended!) 1. Staffel auf DVD?

www.amazon.de/dp/B09LGNR2QT?tag=imf-dvd-...=ogi&th=1&psc=1

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.946

17.11.2021 08:30
#155 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Von wegen "Extended". Wenn, dann einfach die ungeschnittene Originalfassung. Aber FJ neigt ja gerne zum Übertreiben, "Mondbasis Alpha 1" wurde genauso beworben.

Epfedrin


Beiträge: 1

02.08.2022 23:40
#156 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Ich habe jetzt die Blu-ray Boxen von Staffel 1 und 2. Endlich gibt es die Serie ordentlich, alle Folgen ungekürzt und mit hervorragender Bildqualität.

Eine Frage habe ich, die hier vielleicht jemand beantworten kann. In sämtlichen Episodenführern haben die Folgen 144 und 150 dasselbe Datum der deutschen Erstausstrahlung, nämlich den 18.06.1972. Laut dem Programmheft von 1972 lief an diesem Tag aber lediglich Folge 150 "Das sollst du mir büßen". Wann lief denn dann die 144 ("Alptraum in Fort Killman") wirklich?

peter stickelbruck



Beiträge: 51

03.02.2023 17:20
#157 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Willis Bouchey,Walter Ofiera

Griz


Beiträge: 30.417

03.02.2023 18:58
#158 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

144. Alptraum in Fort Killman (EA: So., 04.06.1972, ZDF, 18:15 Uhr)
150. Das sollst du mir büßen (EA: So., 18.06.1972, ZDF, 18:15 Uhr)

Gruß
Griz

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

04.02.2023 08:42
#159 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Da ich mich nie für diese Serie interessierte, habe ich gerade eben erst so nebenbei entdeckt, dass man doch tatsächlich Braut und Kindler nach Berlin holte - absoluten Respekt vor dem Regisseur, wer immer das war! Am Ende sogar derselbe, der die münchner Folgen bereits bearbeitete? Leute wie Ludwig oder Ebert und (ja, sogar) Schick waren ja gerade in den 70ern in allen Metropolen zu Gast.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

04.02.2023 10:09
#160 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Früher habe ich die sehr gerne geschaut, aber das etwas unglückliche Längen-Format in Paarung mit (nach der ZDF-Selektion) doch relativ vielen durchschnittlichen bis öden Folgen ermüdet bei regelmäßiger Ansicht leider recht schnell.

Die Synchro an sich ist gut gelungen, und die Berliner Phase setzt noch einen drauf, da die Folgen nun ungekürzt sind. Der Import von Braut und Kindler ist natürlich sehr löblich, schade allerdings, daß es nicht auch noch für Engelmann reichte, obwohl der zumindest in einer Berliner Folge (allerdings eine ohne den Richter) den Gaststar Eddie Albert (wie in "Columbo"!) sprach.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

04.02.2023 10:55
#161 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Könnte eine Entscheidung von Engelmann selbst gewesen sein, dass er keine durchgängigen Serienrollen mehr sprechen wollte - in der Regiekabine ist es immer noch mal was Anderes. Wenn er am Ende selbst Regie führte sowohl in München als auch in Berlin, wäre das sogar eine schrullige Erklärung für seinen Gastauftritt.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

04.02.2023 11:58
#162 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Naja, die zweite Synchronphase umfasste (wenn ich das korrekt überschlagen habe) gerade mal 23 Folgen, und der Richter spielt in über der Hälfte davon nicht einmal mit. Wenn Engelmann wirklich die Regie gehabt hätte und schon den Import von Braut und Kindler besorgte, hätte er sich für die Handvoll Folgen mit Cobb sicher auch noch überwunden.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

04.02.2023 12:36
#163 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Das ist wahr, da fehlte mir der Überblick.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

04.02.2023 16:32
#164 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Wobei mir gerade auch auffällt, daß der zweite "Shiloh"-Block sowieso in Kindlers "Berliner Zeit" 1979/80 (Brandt-Synchros der "Dollar"-Filme, "Van der Valk", "Schrecken der Medusa") lag. Leider erlaubt auch das keinen Rückschluß auf den Bearbeiter.

Bei einer Folge von "Van der Valk" war übrigens auch Braut dabei.

peter stickelbruck



Beiträge: 51

04.02.2023 23:48
#165 RE: Serienführer: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian/The Men from Shiloh, USA 1962-1971) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #16
1x13: Der Komplize (The Accomplice)

Erstausstrahlung: 19.12.1962 (NBC/USA), 06.06.1971 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München

Laufzeit der ungekürzten Fassung: 72:08
Laufzeit der dt. Fassung: 59:44


The Virginian (James Drury) Thomas Braut
Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) tritt nicht auf
Trampas (Doug McClure) Klaus Kindler
Steve Hill (Gary Clarke) Jürgen Clausen

Celia Miller (Bette Davis) Carola Höhn (???)
Betsy Garth (Roberta Shore) Marion Hartmann
Malcolm Brent (Lin McCarthy) Günther Ungeheuer
Sheriff Luke Donaldson (Gene Evans) Walter Reichelt
Joe Darby (Woodrow Parfrey) Horst Sachtleben
Samuel Cole (Noah Keen) Kurt Eugen Ludwig
Sheriff Mark Abbott (Ross Elliott) Günther Sauer
Richter Cornwall (Byron Morrow) Ernst Kuhr
Deputy Clay Friendly (Ken Mayer) Heinz Welzel (?)
Ned Carlin (Bryan O'Byrne) ?
Staatsanwalt Tom Finney (Harold Gould) ?
Coralee Darby (Alice Backes) ?
Roy (Victor French) ?
Ezra Peters (Tim Graham) ?
Walt Gleason (Christopher Dark) ?
Schläger im Saloon (?) Hartmut Neugebauer



Zitat von Lord Peter im Beitrag #16
1x13: Der Komplize (The Accomplice)

Erstausstrahlung: 19.12.1962 (NBC/USA), 06.06.1971 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München

Laufzeit der ungekürzten Fassung: 72:08
Laufzeit der dt. Fassung: 59:44


The Virginian (James Drury) Thomas Braut
Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) tritt nicht auf
Trampas (Doug McClure) Klaus Kindler
Steve Hill (Gary Clarke) Jürgen Clausen

Celia Miller (Bette Davis) Carola Höhn (???)
Betsy Garth (Roberta Shore) Marion Hartmann
Malcolm Brent (Lin McCarthy) Günther Ungeheuer
Sheriff Luke Donaldson (Gene Evans) Walter Reichelt
Joe Darby (Woodrow Parfrey) Horst Sachtleben
Samuel Cole (Noah Keen) Kurt Eugen Ludwig
Sheriff Mark Abbott (Ross Elliott) Günther Sauer
Richter Cornwall (Byron Morrow) Ernst Kuhr
Deputy Clay Friendly (Ken Mayer) Harald Diedl
Ned Carlin (Bryan O'Byrne) ?
Staatsanwalt Tom Finney (Harold Gould) Michael Andrae
Coralee Darby (Alice Backes) ?
Roy (Victor French) ?
Ezra Peters (Tim Graham) ?
Walt Gleason (Christopher Dark) Klaus Löwitsch
Schläger im Saloon (?) Hartmut Neugebauer


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz