Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 17.615 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
UFKA8149



Beiträge: 8.778

29.09.2015 22:29
#31 RE: The Flash - Folge 017 [1x17] "Die Rückkehr des Tricksters" Zitat · antworten

Jesco Wirthgen hat schon zu Anfang in Flash ein Metawesen gesprochen. (1x04?)
Kommen Mehrfachbesetzungen hin und wieder vor?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

23.03.2016 15:48
#32 RE: The Flash - Folge 023 [1x23] "Wurmloch" Zitat · antworten

Zoom hat doch Ingo Albrecht, wenn ich das richtig rausgehört habe.
Wen hat eigentlich Teddy Sears?

https://www.youtube.com/watch?v=vtTyl6LwOi4

Edit: Bei 0:23 hört sich Flash gar nicht wie Julius Jellinek an. Als ich vor ein paar Tagen den Spot gesehen hatte, dachte ich schon, man hätte ihn umbesetzt.

scoob


Beiträge: 665

23.03.2016 16:03
#33 RE: The Flash - Folge 023 [1x23] "Wurmloch" Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #59
Wen hat eigentlich Teddy Sears?


Teddy Sears wird von Jaron Löwenberg gesprochen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

23.03.2016 17:30
#34 RE: The Flash - Folge 023 [1x23] "Wurmloch" Zitat · antworten

Oh ja, danke :) Jetzt wo du es sagst, erkenne ich ihn auch sofort. Hatte bloß die ganze Zeit mit jemand 'jüngerem' gerechnet.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.03.2016 19:02
#35 RE: The Flash - Folge 023 [1x23] "Wurmloch" Zitat · antworten

Sears hat eine erwachsene Stimme, da passt Löwenberg exzellent. Ingo Albrecht als Zoom ist ebenfalls eine sehr geile Idee. Da muss eine immense Kraft drin liegen - die bringt Albrecht definitiv mit. Stelle ich mir so in Richtung Casanova in "Denn zum Küssen sind sie da" vor, nur gepitcht.

Nice.

UFKA8149



Beiträge: 8.778

23.03.2016 20:04
#36 RE: The Flash - Folge 023 [1x23] "Wurmloch" Zitat · antworten

Ich glaube Albrecht ist es auch nur im Spot, wie der unbekannte Sprecher auf Grant Gustin bei 00:23. In 2x02 klingt er nämlich ganz verzerrt. Vielleicht wusste die Redaktion schon wer unter der Maske steckt und haben ihm die passende Stimme gegeben, bloß verzerrt. ;)
MMn ist das im Spot sogar Wolfgang Wagner (Det. Joe Wests Stimme) und nicht Albrecht.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

23.03.2016 21:12
#37 RE: The Flash - Folge 023 [1x23] "Wurmloch" Zitat · antworten

Also zumindest in dem Spot ist es 100%ig Albrecht für Zoom. In der 2. Episode ist er aber wirklich stark verzerrt, schwer zu sagen, ob es sich dabei immer noch um ihn handelt. Aber wenn man hier jetzt doch schon den "Sprecher unter der Maske" genommen und einfach runtergepitcht hat, müsste es sich dann eigentlich um Jaron Löwenberg handeln.

Edit: Im Original leiht Tony Todd Zoom aber seine Stimme. Also wird damit verbirgt, wer wirklich hinter der Maske steckt. Das sollte man eigentlich auch in der Synchro berücksichtigen. Deswegen müssten das auch schon zwei Sprecher übernehmen und nicht bloß den einen verzerren, vor allem da nach dem Abspann ja immer die Sprecher normalerweise aufgelistet werden, würde dies ja schon vorspoilern.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.03.2016 21:31
#38 RE: The Flash - Folge 023 [1x23] "Wurmloch" Zitat · antworten

Nein. Im Original ist auch nicht Teddy Sears der Zoom-Sprecher, sondern Tony Todd.

UFKA8149



Beiträge: 8.778

23.03.2016 23:19
#39 RE: The Flash - Folge 023 [1x23] "Wurmloch" Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #64
Also zumindest in dem Spot ist es 100%ig Albrecht für Zoom. In der 2. Episode ist er aber wirklich stark verzerrt, schwer zu sagen, ob es sich dabei immer noch um ihn handelt. Aber wenn man hier jetzt doch schon den "Sprecher unter der Maske" genommen und einfach runtergepitcht hat, müsste es sich dann eigentlich um Jaron Löwenberg handeln.

Edit: Im Original leiht Tony Todd Zoom aber seine Stimme. Also wird damit verbirgt, wer wirklich hinter der Maske steckt. Das sollte man eigentlich auch in der Synchro berücksichtigen. Deswegen müssten das auch schon zwei Sprecher übernehmen und nicht bloß den einen verzerren, vor allem da nach dem Abspann ja immer die Sprecher normalerweise aufgelistet werden, würde dies ja schon vorspoilern.

Ich kenne das Original (bin up-to-date). Deshalb kommts mir auch so komisch vor. Der einzige Grund warum sie so stark pitchen würden, wäre halt das was ich vermute.
Seit wann werden die Sprecher nach dem Abspann genannt (bei Serien)? Im TV so gut wie nie (HoC eine der Ausnahmen). Findet man fast nur Streaming-Plattformen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

30.03.2016 19:06
#40 RE: The Flash - Folge 025 [2x02] "Zwei Welten" Zitat · antworten

Für afroamerikanische Schauspielerinnen hat man wohl neuerdings einen Narren an Peggy Sander gefressen. Sie ist ja schon bald sowas wie das weibliche Pendant zu Tilo Schmitz, da sie in letzter Zeit ausschließlich für solche Rollen besetzt wird.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

09.06.2016 14:15
#41 RE: The Flash - Folge 035 [2x12] "Rausch der Geschwindigkeit" Zitat · antworten

Ich fand's ein bisschen schlampig (wenn nicht sogar auch belustigend), dass der Nachname des Bad Boy of the Week gleich dreimal hintereinander (!) unterschiedlich ausgesprochen wurde: einmal Monteleon, dann Monteleone und noch Monteleoni ^^

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

01.07.2016 13:34
#42 RE: The Flash - Folge 035 [2x12] "Rausch der Geschwindigkeit" Zitat · antworten

Tom Felton ist in der dritten Staffel mit dabei
http://www.moviepilot.de/news/the-flash-...zum-cast-174556

ltsheppard



Beiträge: 60

23.07.2017 04:19
#43 RE: The Flash - Folge 060 [3x14] "Angriff auf Central City" Zitat · antworten

Weiß man wieso Tobias Nath die Synchronisation von Tom Felton übernommen hat und nicht dessen Stammsprecher Moritz Pertramer? Falsche Stadt? Eigentlich sehr schade, da man Felton eigentlich nur mit ihm kennt, und das seit über einem Jahrzehnt.

hartiCM


Beiträge: 816

23.07.2017 10:30
#44 RE: The Flash - Folge 060 [3x14] "Angriff auf Central City" Zitat · antworten

Du hasst es dir vermutlich mit der "falschen Stadt" schon selber erklärt. Das ist immer ärgerlich, ich weiß. Ich frage mich eigentlich häufig, ob es in unserer heutigen, technologisierten Welt nicht möglich wäre, die Takes in einer Stadt aufzunehmen, während der Regisseur in einer anderen Stadt zugeschaltet wird. Das wäre natürlich ne Art Revolution, aber wünschenswert. Oder der Regisseur muss halt die Reise antreten. Das wären meine zwei Vorschläge.

WB2017



Beiträge: 7.151

23.07.2017 11:01
#45 RE: The Flash - Folge 060 [3x14] "Angriff auf Central City" Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #122
Du hasst es dir vermutlich mit der "falschen Stadt" schon selber erklärt. Das ist immer ärgerlich, ich weiß. Ich frage mich eigentlich häufig, ob es in unserer heutigen, technologisierten Welt nicht möglich wäre, die Takes in einer Stadt aufzunehmen, während der Regisseur in einer anderen Stadt zugeschaltet wird. Das wäre natürlich ne Art Revolution, aber wünschenswert. Oder der Regisseur muss halt die Reise antreten. Das wären meine zwei Vorschläge.

Wird ja in einer ähnlichen Art schon praktiziert. Siehe das Chicago-Universe; Chicago Fire, P.D., Med, Justice.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz