Edit: Bei 0:23 hört sich Flash gar nicht wie Julius Jellinek an. Als ich vor ein paar Tagen den Spot gesehen hatte, dachte ich schon, man hätte ihn umbesetzt.
Sears hat eine erwachsene Stimme, da passt Löwenberg exzellent. Ingo Albrecht als Zoom ist ebenfalls eine sehr geile Idee. Da muss eine immense Kraft drin liegen - die bringt Albrecht definitiv mit. Stelle ich mir so in Richtung Casanova in "Denn zum Küssen sind sie da" vor, nur gepitcht.
Ich glaube Albrecht ist es auch nur im Spot, wie der unbekannte Sprecher auf Grant Gustin bei 00:23. In 2x02 klingt er nämlich ganz verzerrt. Vielleicht wusste die Redaktion schon wer unter der Maske steckt und haben ihm die passende Stimme gegeben, bloß verzerrt. ;) MMn ist das im Spot sogar Wolfgang Wagner (Det. Joe Wests Stimme) und nicht Albrecht.
Also zumindest in dem Spot ist es 100%ig Albrecht für Zoom. In der 2. Episode ist er aber wirklich stark verzerrt, schwer zu sagen, ob es sich dabei immer noch um ihn handelt. Aber wenn man hier jetzt doch schon den "Sprecher unter der Maske" genommen und einfach runtergepitcht hat, müsste es sich dann eigentlich um Jaron Löwenberg handeln.
Edit: Im Original leiht Tony Todd Zoom aber seine Stimme. Also wird damit verbirgt, wer wirklich hinter der Maske steckt. Das sollte man eigentlich auch in der Synchro berücksichtigen. Deswegen müssten das auch schon zwei Sprecher übernehmen und nicht bloß den einen verzerren, vor allem da nach dem Abspann ja immer die Sprecher normalerweise aufgelistet werden, würde dies ja schon vorspoilern.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #64Also zumindest in dem Spot ist es 100%ig Albrecht für Zoom. In der 2. Episode ist er aber wirklich stark verzerrt, schwer zu sagen, ob es sich dabei immer noch um ihn handelt. Aber wenn man hier jetzt doch schon den "Sprecher unter der Maske" genommen und einfach runtergepitcht hat, müsste es sich dann eigentlich um Jaron Löwenberg handeln.
Edit: Im Original leiht Tony Todd Zoom aber seine Stimme. Also wird damit verbirgt, wer wirklich hinter der Maske steckt. Das sollte man eigentlich auch in der Synchro berücksichtigen. Deswegen müssten das auch schon zwei Sprecher übernehmen und nicht bloß den einen verzerren, vor allem da nach dem Abspann ja immer die Sprecher normalerweise aufgelistet werden, würde dies ja schon vorspoilern.
Ich kenne das Original (bin up-to-date). Deshalb kommts mir auch so komisch vor. Der einzige Grund warum sie so stark pitchen würden, wäre halt das was ich vermute. Seit wann werden die Sprecher nach dem Abspann genannt (bei Serien)? Im TV so gut wie nie (HoC eine der Ausnahmen). Findet man fast nur Streaming-Plattformen.
Für afroamerikanische Schauspielerinnen hat man wohl neuerdings einen Narren an Peggy Sander gefressen. Sie ist ja schon bald sowas wie das weibliche Pendant zu Tilo Schmitz, da sie in letzter Zeit ausschließlich für solche Rollen besetzt wird.
Ich fand's ein bisschen schlampig (wenn nicht sogar auch belustigend), dass der Nachname des Bad Boy of the Week gleich dreimal hintereinander (!) unterschiedlich ausgesprochen wurde: einmal Monteleon, dann Monteleone und noch Monteleoni ^^
Weiß man wieso Tobias Nath die Synchronisation von Tom Felton übernommen hat und nicht dessen Stammsprecher Moritz Pertramer? Falsche Stadt? Eigentlich sehr schade, da man Felton eigentlich nur mit ihm kennt, und das seit über einem Jahrzehnt.
Du hasst es dir vermutlich mit der "falschen Stadt" schon selber erklärt. Das ist immer ärgerlich, ich weiß. Ich frage mich eigentlich häufig, ob es in unserer heutigen, technologisierten Welt nicht möglich wäre, die Takes in einer Stadt aufzunehmen, während der Regisseur in einer anderen Stadt zugeschaltet wird. Das wäre natürlich ne Art Revolution, aber wünschenswert. Oder der Regisseur muss halt die Reise antreten. Das wären meine zwei Vorschläge.
Zitat von hartiCM im Beitrag #122Du hasst es dir vermutlich mit der "falschen Stadt" schon selber erklärt. Das ist immer ärgerlich, ich weiß. Ich frage mich eigentlich häufig, ob es in unserer heutigen, technologisierten Welt nicht möglich wäre, die Takes in einer Stadt aufzunehmen, während der Regisseur in einer anderen Stadt zugeschaltet wird. Das wäre natürlich ne Art Revolution, aber wünschenswert. Oder der Regisseur muss halt die Reise antreten. Das wären meine zwei Vorschläge.
Wird ja in einer ähnlichen Art schon praktiziert. Siehe das Chicago-Universe; Chicago Fire, P.D., Med, Justice.