Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 16.471 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SFC



Beiträge: 1.445

15.06.2014 17:04
Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten



Erstsynchro: Neusynchro:

Travis Fimmel.................Ragnar Lothbrok........................Steffen Groth (Staffel 1)................Björn Schalle
Jan-David Rönfeldt (Staffel 2)
Katheryn Winnick .............Lagertha Lothbrok......................Andrea Cleven............................Natascha Schaff
Clive Standen ................Rollo..................................Mike Hoffmann (Staffel 1)..............Markus Pfeiffer
Sebastian Walch (Staffel 2)
Jessalyn Gilsig...............Siggy Haraldson........................Silvia Mißbach...........................Andrea Aust
Gustaf Skarsgård..............Floki..................................Gerald Schaale...........................Matthias Deutelmoser
Nathan O'Toole................Bjorn Lothbrok (Kind)..................Andreas Wittmann.........................Ole Rebstock
Alexander Ludwig..............Bjorn Lothbrok (Junger Erwachsener)....Yoshij Grimm.............................Julius Jellinek
George Blagden................Athelstan .............................Nicolás Artajo...........................Tobias Nath
Tadhg Murphy..................Arne ..................................Oliver Bender............................
Jefferson Hall................Torstein...............................Mario Hassert............................Matti Klemm
Gabriel Byrne.................Earl Haraldson.........................Eberhard Haar............................Eberhard Haar
David Pearse..................Svein..................................Bernhard Völger..........................Hans Hohlbein
Diarmaid Murtagh..............Leif...................................Marko Bräutigam..........................Jaron Löwenberg
Thorbjørn Harr................Jarl Borg..............................???......................................Dennis Schmidt-Foß
Alyssa Sutherland.............Aslaug.................................???......................................Rubina Nath
Linus Roache..................König Ecbert...........................???......................................Michael Lott
Ruby O'Leary..................Gyda Lothbrok..........................Johanna Riemann..........................
John Kavanagh.................Der Seher..............................Thomas Wolff.............................Axel Lutter
Elinor Crawley................Thyri Haraldson........................Amelie Plaas-Link........................
Edvin Endre...................Erlendur...............................Simon Derksen............................
Will Irvine...................Bruder Cenwulf.........................Simon Derksen............................Leonhard Mahlich
Trevor Cooper.................Earl Bjarni............................Tom Deininger............................Roland Hemmo
Vladimir Kulich...............Erik...................................Karsten Fenko............................Leon Boden
Maude Hirst...................Helga..................................Sandrine Mittelstädt.....................
Jouko Ahola...................Kauko..................................Otto Strecker............................
Eric Higgins..................Knut...................................Marcus Ostberg...........................
Ivan Kaye.....................König Aelle............................Bert Franzke.............................Tilo Schmitz
Donal Logue...................König Horik............................Torsten Münchow..........................Michael Iwannek
Eddie Elks....................Olafur.................................Christoph Banken.........................Christoph Banken
Angus MacInnes................Tostig.................................Axel Lutter..............................Gerald Paradies
Jonathon Kemp.................Wigea..................................Uwe Jellinek.............................
Conor Madden..................Erik Trygvasson........................Dirk Bublies.............................
Jonathan Ryan.................Adliger................................Klaus-Peter Grap.........................
David Murray..................Lord Aethelwulf........................Gerald Paradies..........................
Niall Ó Sioradáin.............Priester Uppsala.......................Klaus-Peter Grap.........................
Moe Dunford...................Aethelwulf.............................Simon Derksen............................
James Browne..................Bote...................................???......................................Edwin Gellner
Chris Gallagher...............Monk Edwin.............................???......................................Edwin Gellner
Andy Kellegher................Sachsenkrieger.........................???......................................Sven Fechner
Roanna Cochrane...............Sklavin................................???......................................Eva Thärichen
Georgia Hirst.................Torvi..................................???......................................Julia Stoepel
Simon Coury ..................Priester...............................Stefan Staudinger........................Uwe Büschken
Moe Dunford...................Aethelwulf.............................???......................................Manuel Straube
Kevin Durand..................Harbart................................---......................................Bernd Vollbrecht
Frankie McCafferty............Sinric.................................---......................................Tobias Lelle
Greg Orvis....................Jarl Siegfried.........................---......................................Raimund Krone
Owen Roe......................Herzog Odo.............................---......................................Helmut Gauß
Lothaire Bluteau..............Frankenkaiser Karl (III?)..............---......................................Frank-Otto Schenk
James Murphy..................Ansgar.................................---......................................Tim Knauer
Laurence Foster...............Französischer Erzbischof...............---......................................Bodo Wolf
Karen Hassen..................Terese.................................---......................................Sonja Spuhl
Morgane Polanski..............Prinzessin Gisla.......................---......................................Friederike Walke
Jonathan Rhys Meyers..........Bischof Heahmund................................................................Norman Matt
Josefin Asplund...............Astrid..........................................................................Mareile Moeller



Neusynchro:
Arena Synchron Berlin
Synchronregie: Oliver Schwiegershausen
Dialogbuch: Holger Twellmann, Oliver Schwiegershausen

----------
Ich war mal so frei, passend zur heutigen Deutschlandpremiere der zweiten Staffel auf Amazon Instant Video einen Thread auf Basis der Daten der Synchronkartei zu eröffnen. Dabei muss ich auch gleich eine schlechte Nachricht verkünden: Fimmel alias Ragnar Lothbrok hat jetzt Rönfeldt statt Groth. Passt im Prinzip ganz gut drauf, aber ist halt - wie immer bei Sprecherwechseln - eine Umgewöhnung. Auch Rollo wurde leider umbesetzt.

mooniz



Beiträge: 7.091

16.06.2014 02:21
#2 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Katheryn Winnick hätte man umbesetzen sollen.

SFC



Beiträge: 1.445

16.06.2014 12:16
#3 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Vielleicht passiert das ja ab Staffel 3 ;) Ich finde es jedenfalls etwas merkwürdig, dass zwei der Leute, die nur sehr wenig synchronisieren, direkt nicht mehr verfügbar sind. Vielleicht sollte man Anfängern, die hauptberuflich vor der Kamera stehen, nicht direkt Serienhauptrollen anbieten. Da scheint das Risiko der Nichtverfügbarkeit doch offenbar sehr hoch. So erfrischend die unbekannten Sprecher bei Vikings auch sein mögen: Sprecherwechsel fressen das mehr als wieder auf.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

16.06.2014 13:00
#4 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Viel schlimmer ist die Leistung (in Staffel 1). Ich habe es bis Folge 3 oder so ertragen, danach konnte ich diese hochgelobte Serie nicht mehr gucken. Grauenhaft was da abgeliefert wurde.

Wilkins


Beiträge: 4.217

16.06.2014 16:00
#5 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Was ich mich beim Lesen der Sprecherliste frage: Hat Studio Funk ein Sprecher-Austauschprogramm mit Suburban laufen?

SynchroGuy


Beiträge: 43

17.06.2014 09:21
#6 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Ich fand die Synchro überhaupt nicht schlecht. Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, was daran so grauenhaft gewesen sein soll (da hat man in letzter Zeit schon wesentlich Schlimmeres gehört). Etwa weil mit Groth sich zur Abwechslung mal ein Sprecher wie ein echter Mensch und nicht wie eine glattgebügelte Computerstimme angehört hat? Klar, das darf natürlich keinesfalls sein.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

17.06.2014 09:35
#7 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Weiß nicht mehr in welcher Folge, aber irgendwo bzw. irgendwann hat man sogar das "Ok" aus der Dialogregie im Hintergrund gehört. Sowas geht einfach nicht.
Und selbst wenn die Synchro (deiner Meinung nach) aus Sprechersicht nicht schlecht sein sollte (ich finde aber auch v.a. Cleven und Hoffmann einfach nur grässlich), dann weil sie technisch unterirdisch ist.

SFC



Beiträge: 1.445

17.06.2014 10:58
#8 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Nachdem ich die zweite Staffel nun durch habe, muss ich gestehen, dass mir die Synchro besser gefallen hat als noch in der ersten Staffel. Vielleicht wurden die beiden sogar aus gutem Grund umbesetzt. Rönfeldt macht seine Arbeit besser als Groth, bei dem vielleicht einfach noch die Mikroerfahrung fehlt. Unzufrieden bin ich nach wie vor mit Cleven. Die reißt einen manchmal richtig raus. Ich weiß gar nicht so recht, woran es liegt, aber die sitzt mMn einfach nicht. Ich habe immer den Eindruck, als hätte ihre Rolle mehrere Sprecher.

lysander


Beiträge: 1.105

07.07.2014 21:52
#9 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Also Steffen Groth geht gar nicht auf einer Hauptrolle. Er atmet hinter jedem Buchstaben, das klingt grauenvoll. Bis Folge 9 ertrage ich das gerade und freue mich wahrlich auf die zweite Staffel. Es kann nur besser werden!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.07.2014 22:25
#10 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #7
Weiß nicht mehr in welcher Folge, aber irgendwo bzw. irgendwann hat man sogar das "Ok" aus der Dialogregie im Hintergrund gehört.


Scherz?

Chat Noir


Beiträge: 8.347

07.07.2014 22:31
#11 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Klingt doch so, oder?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample.mp3
Brian Drummond


Beiträge: 3.557

07.07.2014 22:38
#12 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Nach einem "Okay!" klingt das für mich nicht, aber es gehört da defenitiv nicht hin (behaupte ich mal, ohne die Szene zu kennen :D )

Knew-King



Beiträge: 6.526

07.07.2014 23:06
#13 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Klingt wie "Zieht sie aus!" (oder das ist mein verquerer Kopf ).
Ich spekuliere mal wild das dort ein Take einer anderen Rolle (evtl. Ensemble) falsch gemischt wurde. Da ruft ja jemand richtig.

SFC



Beiträge: 1.445

08.07.2014 10:01
#14 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Und Herr Staudinger findet es offenbar nur mäßig lustig ;) Hört sich für mich so an, als wollte jemand in der Regie Staudinger veräppeln, der daraufhin bemüht lacht, weil der Witz schlecht ist.

Das mit dem Okay kam in irgendeiner Wasserszene in der ersten Staffel. Wo genau, weiß ich auch nicht mehr.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.07.2014 11:04
#15 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Oi oi.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz