Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 11.433 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Griz


Beiträge: 30.354

02.07.2015 22:33
#106 RE: The Munsters: Letzte Worte Zitat · antworten

Axel Scholtz war in der "Lone Ranger" Synchro ab ca. 1990/91 zu hören -> Berliner Synchro.

GG

Isch


Beiträge: 3.402

03.07.2015 10:55
#107 RE: The Munsters: Letzte Worte Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #104
Nein, ist beides Sonja Deutsch.

GG

Dann darfst du sie auch nachtragen ;-)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

03.07.2015 20:41
#108 RE: The Munsters: Letzte Worte Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #105
Bei der Folge "Der Irrtum" wurde Axel Scholtz genannt - den kenne ich aber nur aus münchner Synchros.
Jemand führte mal eine große Stimmähnlichkeit zwischen Scholtz und Erwin Schastok an - letzterer erscheint mir weitaus logischer.


Axel Scholtz war von ca. 1990 bis Mitte der 90er ausschließlich in Berliner Synchros zu hören, bis er danach wieder nach München wechselte. Besonders von Brandtfilm wurde er in dieser Zeit gern genommen (z.B. "Seinfeld", "Ein Käfig voller Helden").

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

03.07.2015 21:58
#109 RE: The Munsters: Letzte Worte Zitat · antworten

Okay, wusste ich nicht - ich kenne auch nicht allzu viele Rollen von Scholtz (möge es dabei bleiben, ich finde ihn nicht gut).

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2015 00:54
#110 RE: Serienführer: The Munsters (US, 1964 - 1966) Zitat · antworten

Zu "Gespensterparty" (hier als Episode 71 geführt) habe ich noch etwas zu ergänzen:

Schiffsmaat (John Dodson) Heinz Palm

Dann gibt es noch die Wirtin, die wird von Ruth Scheerbarth gesprochen. Ich bin mir gerade unsicher, ob das die Rolle der Millie Cruikshank ist und habe den Film gerade nicht vorliegen zum Nachsehen.

Isch


Beiträge: 3.402

21.07.2015 23:20
#111 RE: Serienführer: The Munsters (US, 1964 - 1966) Zitat · antworten

Gestern abend bin auch ich mit den "Munsters" fertig geworden. Die letzte Folge, "Der Pädagogen-Schreck", war ein schöner Abschluss, in dem sich noch mal auf die Ursprünge der Serie besinnt wurde und die humöristisch zu alter Stärke zurückfand. Es ist schwer genau festzumachen, wann diese Serie "über den Hai gesprungen" ist - auf jeden Fall war es schon ziemlich früh. Das soll nicht heißen, dass alle weiteren Folgen schlecht gewesen sind, sie waren nur... sagen wir sehr "routiniert". Das Potenzial, dass die Grundidee barg, war schon noch einigen Folgen erschöpft und wurde dann nicht mehr weiter entwickelt. Soll heißen: Meines Erachtens hätte man noch viel tiefer in die Hintergründe der Familie eintauchen können, z.B. warum sie so permanent fröhlich ist bei gleichzeitiger Faszination für den Tod (vielleicht aus einer Art Coping-Strategie heraus, da sie selbst zwar sterben, aber nicht wirklich "tot sein" können?) oder dass ihnen irgendwann doch mal aufgefallen sein wäre, dass alle anderen Menschen anders sind und sie die merkwürdigen Ausnahmen sind. Dafür war die Zeit in den 60ern aber offenbar noch nicht reif genug und so bemühten die Autoren immer wieder den "Spukgestalten ganz zahm"-Gag. Später wanderte der Fokus mehr auf die Dynamiken der Familienmitglieder untereinander, sodass teilweise nicht mal mehr groß nach Ausreden für Hermans Aussehen gesucht wurde. Hier und da gab es dann noch immer mal eine tolle Folge, aber es fehlten irgendwie herausragende Highlights. "Die Munsters" lebten immer mehr von ihren witzigen und grandios gespielten Hauptfiguren, als von ihren Plots. Keiner wird je sagen: "Weißt du noch, die Folge in der...". Stattdessen wird man einvernehmend bestätigen, wie lustig man "Grandpa" fand. So komme ich hier nicht umhin zu sagen, dass 70 Folgen genug waren. Mehr Folgen wären interessant gewesen, wenn sich die Autoren auf neue Pfade gewagt hätten oder den gesellschaftpolitischen Unterton der Grundsituation auch später weiter betont hätten. So bleiben 70 Folgen mit liebenswerten, herausragend gespielten Figuren in wenig spannenden Episodenhandlungen, die schnell rein, aber leider auch viel zu schnell wieder raus gehen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

04.11.2016 10:03
#112 RE: Serienführer: The Munsters (US, 1964 - 1966) Zitat · antworten

Ich habe die "Munsters" seinerzeit im Original kennen gelernt und war (zu Zeiten, als es noch nicht durch DVDs einfach war, an den Originalton zu kommen) nicht so begeistert, als Anfang der 90er die Serie plötzlich synchronisiert wurde. Aber schon damals war ich positiv überrascht und das hat sich bei neuerlichem Ansehen der Serie noch verstärkt.
Obwohl der Zeit geschuldet nur noch wenige "klassische" Sprecher zu hören waren, hat Heinz Freitag es großartig geschafft, dieses klassische Feeling herzustellen (was besonders im Vergleich zur tatsächlich zeitgenössischen Synchro des Kinofilms auffällt). Die großen Stimmen der 60er sind natürlich weder zu ersetzen noch zu doubeln, aber denen der zweiten Reihe hat sich die Synchro erstaunlich angenähert (Erwin Schastok hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Heinz Welzel und in Krikor Melikyan hoffte ich für einen Moment, den gesuchten "Gennarino" zu finden), was eine hohe Authentizität schafft.
Von einzelnen Ausreißern nach unten (Krüger-Shantin für Roger C. Carmel - autsch autsch autsch!) eine sehr gelungene Synchronisation.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.354

22.09.2017 16:29
#113 Familie Munster wieder im Free-TV Zitat · antworten

Oh, hat noch keiner gelistet:

Ab 01.10.2017 zeigt DISNEY CHANNEL die Nachfolgeserie Familie Munster (OT: The Munsters Today).
Allerdings erspare ICH mir hierfür einen Serienführer zu schreiben, denn offenbar war dies eine Synchro mit "Ost-Sprechern", von denen ich (leider) kaum welche erkennen würde.

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

22.09.2017 20:44
#114 RE: Familie Munster wieder im Free-TV Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #113

Allerdings erspare ICH mir hierfür einen Serienführer zu schreiben, denn offenbar war dies eine Synchro mit "Ost-Sprechern", von denen ich (leider) kaum welche erkennen würde.


Ne, wie kommst du denn auf Ost-Sprecher? Ösi-Sprecher wäre richtiger.

Griz


Beiträge: 30.354

22.09.2017 20:46
#115 RE: Familie Munster wieder im Free-TV Zitat · antworten

Hatte ich irgendwo mal gelesen, aber mit Ösi-Sprechern ist's ja noch schwieriger ...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.792

05.08.2023 21:51
#116 RE: The Munsters: 71. Gespensterparty: Die Frankensteinfamilie {Munster, Go Home!} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #96
71. Gespensterparty: Die Frankensteinfamilie
>Munster, Go Home! - Movie 1<

Erstaufführung US:
Wed, 15.06.1966 (als Kinofilm) - (Season # 03x01)

Erstaufführung DE:
Fr., 14.07.1967 - [Film 1]
3. Schiffssteward             (Dick Crockett)               Hermann Wagner

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Quincy »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz