Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.418 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 14.532

10.01.2015 02:19
#16 RE: Tomorrowland (USA, 2015) Zitat · antworten

Das Problem ist auch, dass das Logo jetzt nicht mehr funktioniert. Man hätte den Film ja z. B. auch "Land der Träume" nennen können und das "T" würde dann für "Träume" bzw. "Traum" stehen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2015 14:13
#17 RE: Tomorrowland (USA, 2015) Zitat · antworten

Ist schon jetzt mein Kandidat für den dämlichsten eingedeutschten Filmtitel des Jahres.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.216

11.01.2015 22:02
#18 RE: Tomorrowland (USA, 2015) Zitat · antworten

Verstehe auch nicht, warum man hier nicht den Originaltitel belassen hat.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

16.01.2015 17:18
#19 RE: Tomorrowland (USA, 2015) Zitat · antworten

Das haben wir doch schon geklärt:

Weil es in vielen Ländern nicht die Rechte gibt, den Film so zu nennen. Hier MUSSTE der Titel scheinbar geändert werden.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.118

16.01.2015 17:31
#20 RE: Tomorrowland (USA, 2015) Zitat · antworten

Englischer Originaltitel: Gejammer
Anderer englischer Titel als deutscher Titel: Gejammer
Deutscher Titel: Gejammer

Da lese ich doch lieber, was Samedi für abstruse Herleitungen und ach so tolle Sechster-Sinn-Vermutungen anstellt.

Oder den x. Ralph Schicha Witz.

Moment, nein, letzteres bitte streichen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

19.03.2015 16:14
#21 RE: Tomorrowland (USA, 2015) Zitat · antworten

Kein Neuland mehr, neuer dt. Titel lautet: "A World Beyond".

Samedi



Beiträge: 14.532

19.03.2015 16:27
#22 RE: Tomorrowland (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #21
Kein Neuland mehr, neuer dt. Titel lautet: "A World Beyond".


Quelle?

Filmfan93


Beiträge: 246

19.03.2015 17:31
#23 RE: Tomorrowland (USA, 2015) Zitat · antworten
Samedi



Beiträge: 14.532

19.03.2015 19:24
#24 RE: A World Beyond (USA, 2015) Zitat · antworten

Auch nicht so toll, aber immerhin besser als Projekt Neuland. ^^

UFKA8149



Beiträge: 8.767

27.03.2015 14:25
#25 RE: Tomorrowland (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #12
Zitat von mooniz im Beitrag #11
vielleicht wollte man (oder mußte?) sich, von Tomorrowland distanzieren.


Ich frag mich dann nur, warum man nicht generell einen anderen Titel wählt...


Gesagt, getan. Heißt nun "A World Beyond".
Fragt sich nur, ob der Titel nur im dt. (+ einige andere Länder) geändert wurde oder weltweit?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

27.03.2015 14:31
#26 RE: A World Beyond (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #24
Auch nicht so toll, aber immerhin besser als Projekt Neuland. ^^


Finde ich nicht. Klingt noch blöder.

Samedi



Beiträge: 14.532

27.03.2015 14:56
#27 RE: A World Beyond (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #26
Zitat von Samedi im Beitrag #24
Auch nicht so toll, aber immerhin besser als Projekt Neuland. ^^


Finde ich nicht. Klingt noch blöder.



Jetzt ist aber wenigstens der unfreiwillig komische Merkel-Bezug verschwunden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

27.03.2015 15:14
#28 RE: A World Beyond (USA, 2015) Zitat · antworten

Vor allem ist damit der Titel wieder frei für den Merkel-Film: http://www.n-tv.de/leute/Merkel-Kinofilm...le14717801.html

Samedi



Beiträge: 14.532

27.03.2015 15:25
#29 RE: A World Beyond (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #28
Vor allem ist damit der Titel wieder frei für den Merkel-Film: http://www.n-tv.de/leute/Merkel-Kinofilm...le14717801.html


Da bin ich echt gespannt!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 merkelmovie.jpg 
funkeule



Beiträge: 913

27.03.2015 19:36
#30 RE: A World Beyond (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich freue mich unabhängig vom Titel, dass man bereits für einen Satz im 2. Trailer Klebsch für Hugh Laurie engagiert hat. Ich hoffe, dass es nach Dr. House auch dabei bleibt. Der passt einfach zu gut. Bierstedt auf Clooney sollte sowieso so bleiben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz