Transformers 4 - Ära des Untergangs [TF4: Age of Extinction] USA 2014
DT-Kinostart: 17.07.2014
Inhaltsangabe: Alle Transformers sind vom Antlitz der Erde verschwunden, doch geldgierige und mächtige Geschäftsmänner und Wissenschaftler hoffen von ihrer Hinterlassenschaft profitieren zu können. Sie experimentieren mit der Technologie der Transformers – weit über ein Maß hinaus, das sie kontrollieren können. Gleichzeitig hat ein alter und mächtiger Transformer von weit her, sein Augenmerk auf die Erde gerichtet, die er versklaven will. Ein neuer Kampf um die Freiheit der Menschen beginnt ... [Quelle: Filmstarts]
Cast: Mark Wahlberg Cade Yeager Oliver Mink / Oliver Mink Nicola Peltz Tessa Yeager Giovanna Winterfeldt / Jodie Blank Jack Reynor Shane Dyson Tobias Nath Stanley Tucci Joshua Joyce Lutz Mackensy / Lutz Mackensy Kelsey Grammer Harold Attinger Ronald Nitschke / Roland Hemmo (T1) / Ronald Nitschke (T2) Titus Welliver James Savoy Erich Räuker Sophia Myles Darcy Tirrell Melanie Hinze / Melanie Hinze Bingbing Li Su Yueming Meylan Chao T.J. Miller Lucas Flannery Tommy Morgenstern
Peter Cullen Optimus Prime Reiner Schöne / Reiner Schöne Frank Welker Galvatron Milton Welsh Mark Ryan Lockdown Klaus-Dieter Klebsch John Goodman Hound Klaus Sonnenschein Ken Watanabe Drift Fang Yu John DiMaggio Crosshairs Marco Kröger Leadfoot Jan Spitzer [nicht Klaus Lochthove wie in Transformers 3] Reno Wilson Brains Tilo Schmitz Robert Foxworth Ratchet Jan Spitzer
Dialogbuch: Tobias Neumann Dialogregie: Tobias Meister, Stefan Fredrich Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Rainer Schöne ist wieder dabei, Kelsey Grammer hatte Roland Hemmo (sofern das Grammer war) und Stanley Tucci seinen Lutz Mackensy. Nicola Pektz' Sprecherin hab ich jetzt nicht erkannt :/
Ich mag euch zwar zustimmen, aber falls Mink mal verhindert sein sollte, wäre zumindest für mich die Besetzung von David Nathan kein Weltuntergang. Im ersten Max Payne Trailer fand ich ihn damals noch ziemlich cool.
Da würde sich mMn aber, wie schon weiter oben erwähnt, wirklich noch eher Alexander Brem als Ersatz anbieten, der Mink verdammt ähnlich klingt. Nathan wäre erst zu empfehlen, wenn beide verhindert sind ;) Berenz passt dagegen gar nicht.
Jetzt sind auch einige Sprecher bekannt gegeben wurden, die den Autobots bzw. Decepticons ihre Stimmen im Original leihen. Für die Synchronsprecher habe ich jetzt einmal nach'm Bauchgefühl spekuliert, da man ja bei den meisten Sprechrollen eh nie besonders nach Kontinuität gegangen ist. Vielleicht wird man bei John Goodman wieder auf Sonnenschein oder vielleicht auch Neugebauer zurückgreifen (wie Hans-Jürgen Wolf für Hugo Weaving als Megatron), bei den anderen Neuzugängen bin ich mir noch unsicher.