Zitat von hudemx im Beitrag #16Ach was - da würde ich lieber Manfred Erdmann oder Thomas Rauscher hören ;)
Ach, den Welker habe ich vorgeschlagen, weil das eine Kontinuität (Scooby Doo) zu Frank Welker wäre. Dass er einen Galvatron schonmal gesprochen (wo es lustigerweise aber nicht Welker im Original, sondern David Kaye war) war ein angenehmer Nebeneffekt. Und nebenbei eine Referenz zur Originalserie. ;)
Bei Klaus-Dieter Klebsch für Lockdown musste ich, als ich jetzt deinen Beitrag laß, schmunzeln. Ich dachte mir sofort, Lockdown bekommt Klebsch (egal ob er schon eine Rolle im Transformers-Universum hat, auch wenn diese natürlich für die Handlung hier eh nichts beiträgt und man bei den US Voice-Actors eher selten nach Kontinuität geht, wobei ich jetzt nicht weiß, ob Klebsch schon mal auf Mark Ryan besetzt wurde). Aber alle anderen "bösen" Stimmen sind schon aus den letzten Filmen verbraucht. Dabei fällt mir ein: hat sich denn deine Kreativität mit Hans-Jürgen Wolf für Galvatron ausgezahlt?
Hat eigentlich Räuker auf Welliver mal wieder etwas mehr Text? In letzter Zeit hört man Räuker ja auch noch bloß 1-2 Sätze sagen, was ich persönlich schade finde. Ich denke da nur an z.B. Beowulf oder Kick-Ass, wo Räuker eben noch auch ganze Hauptfiguren verkörpert hat. Fand ich immer toll.