Das Problem ist auch, dass das Logo jetzt nicht mehr funktioniert. Man hätte den Film ja z. B. auch "Land der Träume" nennen können und das "T" würde dann für "Träume" bzw. "Traum" stehen.
ronnymiller
(
gelöscht
)
10.01.2015 14:13
Ist schon jetzt mein Kandidat für den dämlichsten eingedeutschten Filmtitel des Jahres.
Verstehe auch nicht, warum man hier nicht den Originaltitel belassen hat.
Das haben wir doch schon geklärt: Weil es in vielen Ländern nicht die Rechte gibt, den Film so zu nennen. Hier MUSSTE der Titel scheinbar geändert werden.
Englischer Originaltitel: Gejammer Anderer englischer Titel als deutscher Titel: Gejammer Deutscher Titel: Gejammer Da lese ich doch lieber, was Samedi für abstruse Herleitungen und ach so tolle Sechster-Sinn-Vermutungen anstellt. Oder den x. Ralph Schicha Witz. Moment, nein, letzteres bitte streichen.
Kein Neuland mehr, neuer dt. Titel lautet: "A World Beyond".
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #21 Kein Neuland mehr, neuer dt. Titel lautet: "A World Beyond". Quelle?
Auch nicht so toll, aber immerhin besser als Projekt Neuland. ^^
Zitat von Samedi im Beitrag #12 Zitat von mooniz im Beitrag #11 vielleicht wollte man (oder mußte?) sich, von Tomorrowland distanzieren. Ich frag mich dann nur, warum man nicht generell einen anderen Titel wählt... Gesagt, getan. Heißt nun "A World Beyond".
Fragt sich nur, ob der Titel nur im dt. (+ einige andere Länder) geändert wurde oder weltweit?
Zitat von Samedi im Beitrag #24 Auch nicht so toll, aber immerhin besser als Projekt Neuland. ^^Finde ich nicht. Klingt noch blöder.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #26 Zitat von Samedi im Beitrag #24 Auch nicht so toll, aber immerhin besser als Projekt Neuland. ^^ Finde ich nicht. Klingt noch blöder. Jetzt ist aber wenigstens der unfreiwillig komische Merkel-Bezug verschwunden.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! merkelmovie.jpg
Ich freue mich unabhängig vom Titel, dass man bereits für einen Satz im 2. Trailer Klebsch für Hugh Laurie engagiert hat. Ich hoffe, dass es nach Dr. House auch dabei bleibt. Der passt einfach zu gut. Bierstedt auf Clooney sollte sowieso so bleiben.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.