Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.646 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

06.11.2014 18:59
#16 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Und ich oute mich hiermit als Frank-Zander-Nicht-Gut-Finder. Der wirkt immer eien Spur zu alt und kratzig, selbst als er noch jünger war. HEUTE will ich mir das Ergebnis gar nicht vorstellen.
Tramitz war schon okay, wenns denn ein "Promi" sein muss (Zander war übrigens auch einer. Warum wird der nicht wie jeder andere Promi gebasht?).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

06.11.2014 19:52
#17 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Das mag sich seltsam anhören, aber zum Einen hat Frank Zander eine Charakterstimme, was bei vielen Promis und Fast-Promis, die sich im Synchron tummeln, nicht der Fall ist, zum Anderen hat Zander eine saubere Aussprache - auch hier: das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Zum Dritten: zumindest in "Sieg über Cäsar" (hier ist er sehr zurück genommen, im Gegensatz zum völlig überzogenen "Gallier") steckt er so einige der heutigen Promis schauspielerisch in die Tasche (Daniel Brühl z.B. ist in bestimmten Filmrollen grandios, aber im Synchronstudio ... neee!)
Und wie schon angedeutet - ich unterscheide deutlich zwischen "Gallier" (autsch!) und "Sieg über Cäsar" (respektabel).

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

06.11.2014 21:35
#18 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Warum hat eigentlich noch niemand den ersten, zusammen mit dem zweiten veröffentlichten/produzierten Teaser-Trailer gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=VXZBXxJRkVY

Hier hören wir ebenfalls Gerhard Jilka, nunmehr als Centurio.

Isch


Beiträge: 3.402

06.11.2014 22:00
#19 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Sehr passend zu Zeiten des großen Streiks...

Barristan Selmy


Beiträge: 254

07.11.2014 15:14
#20 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Zenturio: Gerhard Jilka
Legionär 1: Benedikt Weber
Legionär 2: Alexander Brem
Legionär 3: Manuel Straube

Dann hoffen wir mal, dass die Synchro in München bleibt.

batman


Beiträge: 732

28.11.2014 16:21
#21 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Laut dem Newsletter von Phantastik. de wird Asterix von Milan Peschel??? und Obelix von Charlie Hübner gesprochen

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

28.11.2014 17:18
#22 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Beide Namen noch nie gehört und nicht mal Lust, danach zu googeln.

Knew-King



Beiträge: 6.545

28.11.2014 17:36
#23 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Also Typmäßig liegen beide drauf. Kann man mal gespannt sein wie es klingt.

ftde



Beiträge: 766

28.11.2014 22:55
#24 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Charly Hübner ist mir u.a. aus "Ladykracher" bekannt und spielt auch den Hauptkommissar Alexander Bukow im Rostocker "Polizeiruf 110".

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

28.11.2014 22:58
#25 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Also kennen ihn die Kinder (die Zielgruppe) natürlich aus Polizeiruf 110! Perfekt! :D

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2014 00:21
#26 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Schlimm

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

29.11.2014 20:35
#27 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Schon eine seltsame Ironie, dass die Promi-Synchro mittlerweile schon wieder im Bereich der Nicht-Promi-Synchro angekommen ist.

Gruß
Stefan

Knew-King



Beiträge: 6.545

29.11.2014 21:31
#28 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Imnerhin Schauspieler. Vielleicht wird's ja gut.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

30.11.2014 01:28
#29 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Habe mir heute beide angehört, könnten beide gut draufliegen, Peschel wohl besser als Hübner. Wobei ich mir sicher bin, dass die Verantwortlichen einfach Promis nahmen, die den Figuren ähnlich sehen. Aber die Münchner Synchro sollte damit wohl leider abzuschreiben sein.

Sandokan


Beiträge: 283

30.11.2014 10:20
#30 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Charly Hübner und Milan Peschel sind beide ganz tolle, ausgezeichnete Schauspieler. Wer die nicht kennt, lebt irgendwie nicht im Hier und Jetzt.
Beide waren vor kurzem noch in "Bornholmer Strasse" zu sehen, ein sehr witziger und excellent gespielter Film.
Man sollte sich vielleicht erstmal anhören, wie die zwei in "Asterix und Obelix" klingen, dann kann man immer noch urteilen.
Etwas Neues muß ja nicht automatisch schlecht sein, Leute! Was ist denn das für eine spiessige Haltung... etwas mehr Aufgeschlossenheit bitte!
Danke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz