Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.646 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SFC



Beiträge: 1.448

30.11.2014 11:30
#31 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Ich finde die neueren Asterix-Filme allesamt unerträglich. Jedes Mal andere Stimmen auf den beiden Hauptfiguren, das muss echt nicht sein. Hess und Zander würden heute noch gut passen.

Zitat von Sandokan im Beitrag #30
Charly Hübner und Milan Peschel sind beide ganz tolle, ausgezeichnete Schauspieler. Wer die nicht kennt, lebt irgendwie nicht im Hier und Jetzt.



Deren Gesichter habe ich wohl schon mal gesehen. Aber die typischen GEZ-Produktionen, wo die üblicherweise auftauchen, gucke ich mir für gewöhnlich nicht an. Daher sagen mir die Namen auch nichts. Das ist für mich Rentnerfernsehen :D Mag sicherlich einige Sendungen ungerechtfertigt treffen, aber bei all den Medien, die ich nutze, ist kein Platz mehr für deutsches Fernsehen.

Sandokan


Beiträge: 283

30.11.2014 11:57
#32 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

@SFC:
Aha
Kino/Deutscher Filmpreis/Bayerischer Filmpreis - schon mal davon gehört?
Sorry, dein Geschmack ist ganz klar deine Sache, aber es gibt sowas wie Allgemeinbildung.
Und unter einem gewissen Niveau erübrigt sich hier sowieso jede Diskussion.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.11.2014 12:15
#33 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Dann sollte man aber auch noch mal wirtschaftlich denkend herangehen: Wie man hier ja sieht, sind diese Namen nicht jedem bekannt. Das kann man bemängeln und sagen "die müsste man aber kennen", jedoch ist es nunmal nicht so. Und daher ist es auch mehr oder weniger sinnlos, zu versuchen mit diesen Namen zu werben. Es sind vielleicht gute Schauspieler, aber offensichtlich keine Prominenten.

Shred


Beiträge: 292

30.11.2014 12:36
#34 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Sehe ich auch so. Wenn ich auf dem Plakat dieses Films jetzt lesen würde "mit den Stimmen von...", würden bei mir auch erstmal Fragezeichen aufblinken. Ist durchaus möglich das die beiden Herren einen guten Job machen, aber ich frage mich jetzt ehrlich wieviele Bürger sich von diesen Namen ins Kino locken lassen werden. Wobei ich mich das bei Namen wie "Elton" oder "Oliver Pocher" ebenfalls frage.

Knew-King



Beiträge: 6.545

30.11.2014 12:44
#35 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Wenn es danach ginge, müssten ja irgendwelche YouTuber oder Laiendarsteller von Berlin Schlag mich tot die Rollen sprechen Das sind die neuen Stars bei der dummen Masse.
Also ich kenne mich in der dt. Film und Fernsehlandschaft auch eher schlecht aus und bin nicht traurig darüber. Hübners Gesicht hab ich vielleicht mal gesehen. So lang es gut wird, auch Wurst. Mit dem Namen Fahri Yardim konnte ich auch nichts anfangen.

SFC



Beiträge: 1.448

30.11.2014 13:02
#36 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Zitat von Sandokan im Beitrag #32
@SFC:
Aha
Sorry, dein Geschmack ist ganz klar deine Sache, aber es gibt sowas wie Allgemeinbildung.



Und die deutsche Fernsehlandschaft gehört da seit wann zu? Mir sagen auch die meisten Sänger und hochgejubelten Castingstars nichts. Auch mit Fußball und anderen Mainstreamsportarten kann ich nichts anfangen. Ich kenne weder die aktuellen Tatort-Kommissare noch den Torwart von Schalke, Bayern oder dem BVB mit Namen. Viele halten das für Allgemeinbildung. Ganz ehrlich: Wenn das so sein sollte, bin ich gerne ungebildet. Fürs Studium hat es trotzdem gereicht.

Es geht nun mal jeder anderen Interessen nach und ich bin der Meinung, dass deutsche Unterhaltungssendungen da nicht notwendigerweise zugehören.

Wilkins


Beiträge: 4.253

30.11.2014 13:06
#37 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Vielleicht kann man die Besetzung von Peschel und Hübner mit denen vergleichen, die Disney in den 90ern bei einigen Filmen gemacht hat: Da wurden auch der breiten Masse eher unbekannte (aber sehr fähige) Schauspieler wie Frank Lorenz Engel, André Eisermann, Matthias Freihof und Jana Werner für Hauptrollen genommen - Allesamt Leute, die praktisch nie synchronisierten, und trotzdem gute Arbeit ablieferten.

Könnte mir gut vorstellen, dass es hier ähnlich ist. Ich bin dankbar, dass man bei der Besetzung von Hauptrollen mal die gewohnten Bahnen verlässt und ein paar frische Stimmen einbringt. Sollte man ruhig öfter machen.

Ich bin was die Besetzungen angeht ganz zuversichtlich. Professionelle Schauspieler, die Mikroerfahrung (zumindest Peschel hat öfters in Radiohörspielen mitgesprochen) haben - Ist jedenfalls die bestmögliche Alternative zu etablieren Synchronleuten.

dlh


Beiträge: 14.906

30.11.2014 16:32
#38 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Der Film interessiert mich nicht die Bohne, aber Milan Peschel ist in meinen Augen ein großartiger Schauspieler. Wer das nicht glaubt, der schaue sich bitte "Halt auf freier Strecke" an.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.11.2014 16:57
#39 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Die beiden sind nicht unerlässlicher Bestandteil des Allgemeinwissens, das wäre übertrieben. Ist doch nicht so tragisch. Ich hatte mal eine Politologie-Studentin und habe sie spaßeshalber mittendrin gefragt, wie der Außenminister heißt. Wusste sie nicht. Finde ich tragischer.
Fakt ist: Wer an der Qualität deutscher Schauspieler zweifelt, wird von beiden eines Besseren belehrt. Gerade Hübner ist einer meiner absoluten Favoriten. Der wirkt so unverstellt, echt und immer irgendwie siffig, kurzum: menschlich, wie ein Philip Seymour Hoffman. Dürften beide stimmlich sehr schön arbeiten.

A-Klasse-Schauspieler.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

04.12.2014 19:31
#40 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Die Dialogregie hatte wieder Kai Taschner.
Die Aufnahmen mit den beiden Hauptdarstellern wurden gestern abgeschlossen.


Nico

Barristan Selmy


Beiträge: 254

04.12.2014 20:29
#41 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Welches Studio?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

04.12.2014 21:58
#42 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Das kann ich leider nicht sagen. Denke aber mal FFS.

Georg Jilka ist noch dabei als Verleihnix, Kai selbst als Troubadix und Christine Stichler (Rolle unbekannt)

Isch


Beiträge: 3.402

04.12.2014 22:18
#43 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #39
Die beiden sind nicht unerlässlicher Bestandteil des Allgemeinwissens, das wäre übertrieben. Ist doch nicht so tragisch. Ich hatte mal eine Politologie-Studentin und habe sie spaßeshalber mittendrin gefragt, wie der Außenminister heißt. Wusste sie nicht. Finde ich tragischer.
Fakt ist: Wer an der Qualität deutscher Schauspieler zweifelt, wird von beiden eines Besseren belehrt. Gerade Hübner ist einer meiner absoluten Favoriten. Der wirkt so unverstellt, echt und immer irgendwie siffig, kurzum: menschlich, wie ein Philip Seymour Hoffman. Dürften beide stimmlich sehr schön arbeiten.

A-Klasse-Schauspieler.

Man fragt sich was schlimmer ist. Dass sie es nicht wusste oder dass du "mittendrin" an den Außenminister denkst...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.12.2014 20:07
#44 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #33
Dann sollte man aber auch noch mal wirtschaftlich denkend herangehen: Wie man hier ja sieht, sind diese Namen nicht jedem bekannt. Das kann man bemängeln und sagen "die müsste man aber kennen", jedoch ist es nunmal nicht so. Und daher ist es auch mehr oder weniger sinnlos, zu versuchen mit diesen Namen zu werben. Es sind vielleicht gute Schauspieler, aber offensichtlich keine Prominenten.

Absolut niemand geht wegen der Nennung der Stimmen auf einem Plakat in Kino. NIEMAND.
Der Grund Promis zu besetzen ist, dass sie mit dem Film im Gepäck durch die Unterhaltungssendungen trampen und man somit kostenlose Werbung hat. Das spart mehr Kosten im Marketing ein, als die Promisynchro teuerer ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

11.01.2015 18:33
#45 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Der Titel wird nicht mit einem Gedankenstrich gebrochen, soll heißen er lautet "Asterix im Land der Götter".



Mir gefallen A&O ganz gut; die Nebencharaktere (inkl. Cäsar) & das Ensemble sind so lala.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz