Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.626 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Shred


Beiträge: 292

11.01.2015 19:00
#46 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Irgendwie fehlt vor allem Cäsar eine majestätische Stimme.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

11.01.2015 19:10
#47 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Ich erkenne (glaube ich):

Caesar: Martin Umbach (ex Pierre Peters-Arnolds)
Glatzkopf: Wolfgang Müller
Methusalix: Claus-Peter Damitz
Majestix: Manfred Erdmann
Verleihnix: Gerhard Jilka
Automatix: Christoph Jablonka
Miraculix: Thomas Rau
Schwarzer (Pirat??): Thomas Albus


Hier in dem Zuge mal die Wunschliste, die vor ein paar Monaten ein Expertenteam zusammengetragen hat:

ASTERIX
Axel Malzacher
Claus Brockmeyer
[Christian Tramitz]
Joachim Kaps
Lutz Schnell


OBELIX
Torsten Münchow
Alexander Duda
Gerhard Jilka
Andreas Wilde
Wolfgang Hess
Roland Hemmo
Tilo Schmitz
Ben Hecker

(Hier kristallisierte sich kein gemeinsamer Favorit heraus - vom offenbar verbotenen Hess abgesehen.)

MIRACULIX
Berno von Cramm
Fred Maire
Eckart Dux

(Thomas Rau schlug ich auch vor, konnte sich aber im zweiköpfigen Team nicht durchsetzen.)

MAJESTIX
Jochen Striebeck
Hans-Rainer Müller
Wolfgang Völz


CAESAR
Thomas Fritsch
Frank Engelhardt
Klaus Guth
Christian Rode


METHUSALIX
Thomas Reiner
Thomas Rau
Karl-Heinz Oppel



Bei diesem disneyhaften Touch, den die Figurenzeichnung aber nun bekommen hat, würde manches davon wohl ohnehin nicht ganz so passen.

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.218

11.01.2015 19:33
#48 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Cesar war doch im Trailer Martin Umbach, soweit ichs ihn rausgehört

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

11.01.2015 19:40
#49 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Oh, du hast Recht.

Samedi



Beiträge: 16.435

11.01.2015 20:55
#50 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

So gern ich Martin Umbach auch höre, aber auf diesem Film-Caesar mag er einfach nicht passen...

Besser fände ich da z. B. Leon Rainer.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2015 22:28
#51 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Ich hab bei dem Trailer nicht mal geschmunzelt. Außerdem sind alle wichtigen Stimmen fehlbesetzt. Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht musste man sich am Original orientieren, vielleicht war jemand verantwortlich, der Asterix nicht mag oder noch nie einen der Klassiker gesehen hat. Jedenfalls werde ich auch diesen Film meiden. Bevor nochmal so was verbrochen wird, empfehle ich den Asterix Verantwortlichen noch einmal den Genuss des ausnahmslos mit perfekten Stimmen besetzten Asterix Sieg über Cäsar.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

11.01.2015 23:29
#52 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

die Stimmen könnten markanter sein. Der Film sieht nach 3D aus (um aus 3D was rauszuholen, muss man Filme anders entwickeln als wenn man nur 2D macht) und wirkt dadurch anders als die alten Comic-Filme.

DoMo77


Beiträge: 365

15.01.2015 10:19
#53 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Den paar Ausschnitten zufolge, sind Asterix und Obelix nahezu perfekt besetzt. Stimmklang/Stimmalter etc. passen absolut. Endlich mal eine über den Tellerrand geschaute Besetzung!!!

Lediglich geht Hübner evtl. hier und da die typische Synchronspreche flöten, die der Zuschauer unterbewusst erwartet (und die z.B. Ottfried Fischer GAR NICHT drauf hatte). Das ist anhand des Trailers evtl. zu befürchten, muss aber nicht sein. Schmitz war damals die einfallsloseste "Holzhammermethoden-Lösung".

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2015 10:55
#54 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Schmitz hat überhaupt nicht gepasst. Die Stimme von Obelix muss tief, kratzig und naiv sympathisch sein können. Das schafften bisher nur Edgar Ott und Wolfgang Hess. Alles andere war Käse.

Samedi



Beiträge: 16.435

19.02.2015 16:42
#55 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Film uns Synchro sind super geworden! Einzig Martin Umbach stört, aber Caesar hat ohnehin nicht viel Screentime.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2015 14:36
#56 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe und höre. Der letzte wirklich gute Asterix Film war "bei den Briten" und das ist lange her.

Knew-King



Beiträge: 6.527

25.07.2015 02:13
#57 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Schlagt mich, aber auch ich fand den Film durchaus unterhaltsam. Konnte sogar hier und da lachen.
Jedenfalls viel besser als die letzten drei davor. Mein Favorit ist der Zenturio.
Synchronfassung ist trotz des hier so verhassten Promi-Faktors als rund zu bezeichnen.
Wenn ich meckern sollte, würde ich ankreiden, dass das moderne München manchmal auch unter dem Phänomen "Farblos" kränkelt. Dabei war es doch mal die Stadt der bunten Stimmen.
Sowas wie Claus-Peter Damitz (?) für Methusalix muss doch eigentlich nicht sein.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2015 19:40
#58 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Film fand ich beinahe toll, mit einer guten Stimmenbesetzung wäre ich regelrecht begeistert. Aber das hier klingt leider furchtbar. So dürfen sich Asterix und vor allem Obelix nicht anhören. Stimmlich nicht gut und oft unsauber gesprochen. So wurde einer der besseren Filme leider verhunzt. Da hätte ich z.B. lieber Manfred Erdmann auf Obelix gehört.

Schlitzi


Beiträge: 1.772

30.08.2015 10:06
#59 RE: Asterix - Im Land der Götter Zitat · antworten

Gibt es da mittlerweile eine vollständige Liste, den ich kann da leider rein gar niemand erkennen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

07.02.2016 11:52
#60 RE: Asterix - Im Land der Götter (F 2014/2015) Zitat · antworten

ASTERIX IM LAND DER GÖTTER


Asterix (Roger Carel) Milan Peschel
Obelix (Guillaume Briat) Charlie Hübner

Miraculix (Bernard Alane) Thomas Rau
Majestix (Serge Papagalli) Manfred Erdmann
Troubardix (Arnaud Léonard) Kai Taschner
Methusalix (Laurent Morteau) Claus-Peter Damitz (?)
Verleihnix (François Morel) Gerhard Jilka
Automatix (Lionnel Astier) Christoph Jablonka
Gutemine (?) Angelika Bender

Applejuice (?) ? [Kind]
KeinBonus (?) Matthias Klie
KeinBonus Ehefrau (?) Christine Stichler

Caesar (Philippe Morier-Genoud) Martin Umbach
Berater Caesars (?) Wolfgang Müller (?)
Berater 2# (?) Hubertus von Lerchenfeld
Berater 3# (?) ?
Berater 4# (?) Walter von Hauff
Zenturio (?) Thomas Wenke
Quadratus (Baumeister) (?) Dieter Landuris
Sklaventreiber (?) Andreas Borcherding
Dicker Sklave Baba (?) Thomas Albus
Legionäre (?) Benedikt Weber, Alexander Brem, Manuel Straube usw.



Ich habe den Film gestern Abend gesehen und ich bin generell kein großer Fan von Asterix. Bisher schaute ich nur "bei den Briten" und "Kleopatra" sehr gerne. Aber dieser film hatte tatsächlich viel Witz und war sehr unterhaltsam und charmant. gehört ab jetzt zu meinen Favoriten. Auch die Synchronfassung fand ich sehr gut gelungen. Bisher waren meine gewohnten Kombis nur Lichtenstein/Hess und Hessling/Ott. Aber die Kombi mit Peschel/Hübner fand ich passend. Sie dürfen es sehr gerne weiterhin bleiben, sollten noch mehr Filme kommen. Ich hoffe natürlich, dass nun noch etwas Licht ins Dunkle gebracht wird. Also reinhören.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Asterix und Sklave Baba.mp3
Automatix, Verleihnix & Methusalix.mp3
Berater 1-3 (1 mit HvL).mp3
Cesars Berater.mp3
Zenturio + Sklaventreiber.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz