Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 7.035 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Berzelmayr



Beiträge: 136

09.11.2014 22:27
Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten



Deutsche Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=NNR4GSR5b8w
https://www.youtube.com/watch?v=taWN4m3lXC4

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH
Aufnahmetonmeister: Gunnar Schlafmann
Synchronschnitt: Sabrina Zieschank, Mathias Vasold, Steffi Rogge
Aufnahmeleitung: Iris Hermanski
Mischung bei Shepperton International
Kreatve Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
Disney Character Voices International Inc.


Scott Adsit Baymax Bastian Pastewka Till Hagen (1) / Bastian Pastewka (2)
Ryan Potter Hiro Hamada Amadeus Strobl Amadeus Strobl
Daniel Henney Tadashi Hamada Daniel Fehlow
T.J. Miller Fred Andreas Bourani
Jamie Chung Go Go Nora Huetz
Damon Wayans Jr. Wasabi Daniel Zillmann
Genesis Rodriguez Honey Lemon Maria Hönig
James Cromwell Professor Callaghan Ronald Nitschke
Alan Tudyk Alistair Krei Peter Flechtner
Maya Rudolph Tante Cass Vera Teltz
Abraham Benrubi General Uli Krohm
Katie Lowes Abigail Christina Ann Zalamea
Stan Lee Freds Vater Peter Groeger
David Shaughnessy Heathcliff Thomas Danneberg
Billy Bush Nachrichtensprecher Axel Malzacher
Daniel Gerson Polizist Michael Pan Michael Pan
Charlotte Gulezian Ringrichterin Sarah Becker
Paul Briggs Yama Tilo Schmitz
(?) Sanitäterin Tanya Kahana


Weitere Stimmen: Verena Maria Bauer, Andre Beyer, Frank Ciazynski, Simon Derksen, Edwin Gellner, Daniel Johannes, Elias Kunze, Simon Kunze, Hendrik Martz, Marion Musiol, Anja Nestler, Christin Quander, Arne Stephan, Otto Strecker, Ilka Teichmüller, Fabian Oscar Wien

Vorfilm: Liebe geht durch den Magen (OT: Feast)

Mit den deutschen Stimmen von: Marc Bluhm, Anne Düe, Daniel Johannes, Axel Malzacher, Steven Merting, Anja Nestler, Michael Noack, Christin Quander, Matthias Rimpler, Otto Strecker, Roland Wolf
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH
Buch & Dialogregie: Axel Malzacher
Mischung bei Shepperton International
Disney Character Voices International Inc.

UFKA8149



Beiträge: 9.566

10.11.2014 18:41
#2 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

"Rapunzel – Neu Verföhnt" und "Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren" waren noch gut bis akzeptabel, aber "Baymax – Riesiges Robowabohu" ist einfach nur eine Schande.

Berzelmayr



Beiträge: 136

11.11.2014 16:21
#3 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

Hm, wieso?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2014 20:01
#4 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich verstehe zwar nach wie vor den Sinn dieser Untertitel nicht, aber die Marktforschung wird sicher entsprechende Ergebnisse erzielt haben.

Jäger-Rose


Beiträge: 109

19.11.2014 15:40
#5 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

Heute wurden bestätigt:
Bastian Pastewka als Baymax
Andreas Bourani als Fred

siehe http://www.disneycentral.de/index.php/Ne...GES-ROBOWABOHU/

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.11.2014 15:46
#6 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

Pastewka dürfte das sehr hübsch machen. Ist auch ein gelungener Film.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.029

13.12.2014 19:51
#7 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

Buch & Regie: Axel Malzacher

UFKA8149



Beiträge: 9.566

15.12.2014 16:53
#8 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

https://www.facebook.com/video.php?v=779754825438629

Wer ist Hiros Sprecher? Julius Jellinek? Wahrscheinlich aus der finalen Fassung.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.308

15.12.2014 16:59
#9 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

Klingt iwi nach Jellinek und iwi auch nicht. ^^

Berzelmayr



Beiträge: 136

17.12.2014 15:06
#10 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

Bastian Pastewka über BAYMAX:
https://www.youtube.com/watch?v=k71q0cpelZ4

Nymeria


Beiträge: 116

31.12.2014 22:37
#11 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

"Youtube Star/Guru" Chrissy hat bei der FFS Berlin eine kleine Rolle in dem Film gesprochen.

Quelle: http://instagram.com/p/v4MoSKS0hl/?modal=true

The-night-fighter



Beiträge: 563

02.01.2015 11:02
#12 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

Hiro: Jan Makino?

Edit: Tendiere jetzt doch eher zu Ricardo Richter

UFKA8149



Beiträge: 9.566

05.01.2015 23:32
#13 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

Jemand hat für Hiro in der WP Patrick Baehr eingetragen (ohne Quellenangabe) und auch Fehlow und Teltz.
Patrick war auch einer meiner ersten Verdächtigen, da er Potter schon in Supah Ninjas (Realserie) sprach, in der aber sein bester Freund von Jellinek gesprochen wird.
Zuerst höre ich einen Jellinek, dann Baehr mit ein bisschen Richter (obwohl ich den nicht so gut drauf hab).

Isch


Beiträge: 3.402

08.01.2015 02:02
#14 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

Habe den Film gerade in der Sneak beim vollem Saal mit lauter Studenten gesehen. Das perfekte Setting für einen Film, in dem es auch um "die Uni" geht. War schön anzuschauen, ist aber kein "Meisterwerk" wie die früheren Disneys in dem Sinne, dass er sich über die Jahrzehnte halten wird. Da er sich leider sehr an aktuelle Trends anbiedert ("Bro", "Fistbump") wird er sich in zehn Jahren wahrscheinlich schon überlebt haben. Die Jahrhundertfilme macht in den letzten Jahren doch eher Pixar.

Wenn ich geahnt hätte, wie wenig Sprecherinfos bisher bekannt sind, hätte ich etwas mehr darauf geachtet. Gewöhnlich steht hier ja schon alles bis ich einen Film sehe. Pastewka hat seine Sache sehr gut gemacht, ich habe ihn überhaupt nicht rausgehört und war ganz überrascht, seinen Namen im Abspann zu lesen.
Hiro war weder Jellinek noch Richter, kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern. Durch den Abspann kann nicht noch Andreas Bourani bestätigen und Vera Teltz (für Tante Cass). Rausgehört habe ich noch Michael Pan für den Polizisten, sowie Ronald Nitschke für Professor Callaghan (James Cromwell). Wasabi sprach genialerweise mit einem heftigen Berliner Dialekt. Stimmlich klang er irgendwie nach Tim Mälzer, laut Abspann war es jedoch jemand namens Daniel K... Kehlmann? Oder Killmann? Sowas in der Art. Die Synchronkartei kennt Daniel Kirchberger. Der könnte es dem Namen nach gewesen sein. Heathcliff (David Shaugnessy) müsste der Butler gewesen sein und der hatte, wenn ich es nicht verwechsele Thomas Danneberg. Stan Lee hatte keinen Text, er ist nur kurz auf einem Bild zu sehen.

dlh


Beiträge: 15.041

08.01.2015 07:21
#15 RE: Baymax (Big Hero 6) (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #14
Wasabi sprach genialerweise mit einem heftigen Berliner Dialekt. Stimmlich klang er irgendwie nach Tim Mälzer, laut Abspann war es jedoch jemand namens Daniel K... Kehlmann? Oder Killmann? Sowas in der Art. Die Synchronkartei kennt Daniel Kirchberger.

Vielleicht Daniel Zillmann?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz