Bei sowas fällt immer auf, dass es der deutschen Synchronszene an richtig tiefen jungen Männerstimmen fehlt. Im Original hat Tom Hardy solch eine Stimmgewalt, dass kein deutscher Sprecher von sich aus mitkommt. Da muss dann immer rotermündig gedrückt werden bis zum Gehtnichtmehr. Schön ist das nicht.
Die dt. Hörgewohnheiten sind halt schön glattgebügelt worden. Ich hab mal bei arte über nen Oliver Twist Film mit Tom Hardy gezappt. Hamburger Synchro. Weiß nicht wer sein Sprecher war, aber kam cool. Kräftig und schön siffig. Tobias Kluckert braucht es hier wirklich nicht. Aber ob da noch dran zu rütteln ist?
Torben Liebrecht kommt noch mit Abstand am besten auf Hardy und ist nicht mal ansatzweise so überpräsent wie Kluckert jr. Leider scheinen sich die Majors mal wieder auf diesen eingeschossen zu haben. Gähn hoch zehn.
Jaaa endlich ist wieder Tobias Kluckert zu hören, kommt ja viel zu selten vor, hust . Wahrscheinlich wird es so sein, dass in Berlin der Tobi und in München Torben Liebrecht (Warrior, The Drop) zu hören sein ist. Also im Klartext wird sich TK die "Stimmenmehrheit" gesichert haben, na toll. Bin auch dafür, dass Liebrecht sein Stammsprecher wird. Was mich freut ist die Nachricht, dass Nicolas König möglicherweise häufiger zu hören sein wird. Konnte meinen Ohren schon nicht trauen, als er in Homeland S3 aufgetaucht ist.