Mit Freude vernehme ich, dass auch andere hier Pro Torben Liebrecht sind. Hoffentlich bleibt die Besetzung am Ende auch so, hab da noch meine Restzweifel. In 2012 in Warrior ist mir Torben das erste mal überhaupt aufgefallen, seitdem bin ich ein Fan von ihm. Und Bert Franzke hatte ich noch gar nicht erwähnt, der gute Mann ist auch viel zu unterbeschäftigt. Hab jetzt auch schon anderswo gelesen, dass es vier Mad Max Filme geben soll. Vielleicht sollte man zunächst den ersten abwarten.
Das ist toll mit Torben Liebrecht, die beste Synchronentscheidung des Jahres für mich. In diversen TV-Clips die auch auf youtube zu finden sind, war es ebenfalls TL, deswegen war ich schon seit ein paar Tagen guter Dinge.
Liebrecht kommt absolut genial!! Bin begeistert. Und er hat echt was von einem jüngeren Elmar Wepper was gerade in der Rolle natürlich besonders genial ist. Fand ihn schon in Warrior grosse klasse und hoffe, dass er sich als Stammsprecher auf Hardy nun durchsetzt. Nichts gegen Tobias Kluckert aber es gab einfach ne Phase wo dieser zu überpräsent war (bzw. ja immer noch ist) und praktisch auf jeden dieser Altersklasse besetzt wurde. Und da bin ich für einige Alternativlösungen inzwischen dankbar. Und gerade diese hier bei Hardy ist ein absoluter Glücksfall.
Torben Liebrecht hat mich absolut überzeugt. Tief, lässig, cool, aber ohne dabei bemüht zu wirken. Dazu noch die Ähnlichkeit zum jungen Wepper, die ihn für diese Rolle natürlich doppelt empfiehlt. Ein neuer Stern am Synchronhimmel.
Zoë Kravitz wurde von Tanya Kahana gesprochen, was mich sehr freut, denn ich finde Kahana passt am besten auf Kravitz. Bei Rosie Huntington-Whiteley habe ich Maria Koschny rausgehört.
Liebrecht, Krahl und Jellinek für Hardy, Theron und Hoult wurden ja schon bestätigt.
Immortan Joe - Hugh Keays-Byrne - Bert Franzke Slit - Josh Helman - Björn Schalla Rictus Erectus - Nathan Jones - Matti Klemm The People Eater - John Howard - Klaus Sonnenschein The Bullet Farmer - Richard Carter - Jan Spitzer Organic Mechanic - Angus Sampson - Olaf Reichmann Keeper Of Seeds - Melissa Jaffer - Luise Lunow Corpus Colossus - Quentin Kenihan - Gerald Schale
Nichts zu danken.
Eigentlich eine Schande dass man für Immortan Joe nicht Willi Röbke genommen hat.
Zitat von Dennis Hainke im Beitrag #39Eigentlich eine Schande dass man für Immortan Joe nicht Willi Röbke genommen hat.
Hat denn die Rolle überhaupt eine Verbindung zu der Figur aus dem 1. Teil? Ich denke eher nicht, von daher ist es nicht unbedingt notwendig. Wobei Willi Röbke echt krass rau und kratzig klingen kann, was bestimmt auch zur Rolle gepasst hätte und was ich bei Franzke im Trailer vermisst hatte. Ich stelle mir gerade die Trailer-Passagen mit Röbke vor ... wie geil wäre das gewesen!? Aber von Röbke hört man doch eigentlich heutzutage auch nicht mehr viel? Eigentlich ist es doch ziemlich schade, aber war abzusehen, dass es sicher nicht dazu gekommen wäre.
Koschny und Klemm sind ja mal wieder ... kreativ gewählt.
Also Josh Helman hatte nicht Björn Schalla. Hörte sich mehr wieder nach Leonhard Mahlich (wie auch im letzten X-Men-Streifen) an, wenn nicht sogar Norman Matt, jedoch meine ich Erstgenannten vernommen zu haben, Schalla war das nicht. Ebenso Maria Koschny für Rosie bezweifle ich. Leider war bei meiner Kinovorstellung der Sprachton irgendwie gesenkt, dass es in manchen Passagen doch recht schwer zu verstehen war. In der Regie würde ich vielleicht auf Tobias Meister tippen, der war an einigen kurzen Stellen zu hören.