Sry für das eine verschwommene Bild. Aber immerhin etwas. Ich hoffe man kanns trotzdem noch lesen. Edit: Tommy Morgenstern sprach den Biker-Anführer Edit2: Tobias Meister fehlt in der Liste. Er hat zumindest 1 Rolle gesprochen, und eine Off-Screen (vllt denselben?)
Gern geschehen. (Entweder war der Abspan vergleichsweise kurz oder das nervige Gequängel meines Freundes hat mein Zeitgefühl genommen, so dass ich die Tafeln abfotografieren konnte.)
Mad Max: Fury Road
Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Dialogübersetzung: Markus Jütte Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Tobias Meister Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu Tonmeister: Matthias Neumann Mischtonmeister: Stefan Rüdel Cutter-Team: Alexandra Scholz Steffi Rogge Ilona Schmerbach Tanja Schneider
Rolle Schauspieler/-in Synchronsprecher/-in Max Rockatansky Tom Hardy Torben Liebrecht Imperator Furiosa Charlize Theron Bianca Krahl Nux Nicholas Hoult Julias Jellinek Immortan Joe Hugh Keays-Byrne Bert Franzke Capable Riley Keough Yvonne Greitzke Toast Zoë Kravitz Tanya Kahanna Ace Jon Iles Erich Räuker Bullet Farmer Richard Carter Jan Spitzer Fragile Courtney Eaton Maria Hönig Slit Josh Helman Leonhard Mahlich Rictus Erectus Nathan Jones Matti Klemm Splendid Rosie Huntington-Whiteley Magdalena Turba The Dag Abbey Lee Victoria Frenz V-Gillian Gillian Jones Marianne Gross V-Melita Melita Jurisic Katharina Lopinski Organic Mechanic Angus Sampson Olaf Reichmann V-Melissa Isabella Grothe The Child Coco Jack Gillies Léa Mariage The Rock Rider Chief/The Winchman Stephen Dunlevy Tommy Morgenstern The People Eater John Howard Klaus Sonnenschein Keeper of the Seeds Melissa Jaffer Luise Lunow Corpus Colossus Quentin Kenihan Gerald Schaale
Weitere Sprecher/-innen: André Beyer, Marc Bluhm, Hubert Burczek, Simon Derksen, Denise Gorzelanny, Christian Intorp, Fabian Kluckert, Jörg Pintsch, Björn Schalla, Manuel Straube, Maria Sumner, Antje Thiele, Marco Wittorf, Detlef Bierstedt, Sven Brieger, Cosmo Clarén, Sven Fechner, Nina Herting, Daniel Johannes, Adam Nümm, Dirc Simpson, Traudel Sperber, Victoria Sturm, Oliver Szerkus, Sabine Walkenbach, Katrin Zimmermann, Tobias Meister
Spekulation: The Prime Imperator Richard Norton Tobias Meister (Off-Stimme) Lee Perry? Tobias Meister
Ist V-Melissa vllt Melissa Jaffer (bzw. Keeper of the Seeds) und Luise Lunow spricht wen anderen? Und was macht der Straube in Berlin? (Falls nur dort aufgenommen wurde.) EDIT: xChris hat auch die Sperber angemerkt.
Manuel Straube ist öfter mal in Berlin, zumal er da auch Regie macht. Und Traudel Sperber ist auch nicht zum ersten Mal in einer Berliner Synchro zu hören.
Ich fand ja Bert Franzke in seiner Rolle absolut hervorragend, auch wenn er nur relativ wenig Text hatte, ich wünsche mir wirklich, dass er mal häufiger größere Rollen bekommen würde. Der Rest war aber auch klasse und Liebrecht soll in Zukunft bitte auf Hardy bleiben.
Das mittlere Foto wird bei mir nicht vollständig angezeigt.
Bei Josh Helman lag ich falsch, da entschuldige ich mich für. Da ich gerade sehe dass Björn Schalla aber doch im Film dabei war habe ich die wohl verwechselt. Zu mal sich Mahlich und Schalla jetzt auch nicht unähnlich anhören.
Und Melissa Jaffer könnte auch Marianne Lutz gewesen sein. Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Ausserdem unterstütze ich den Antrag Torben Liebrecht auch zukünftig für Tom Hardy zu besetzen von ganzen Herzen. Die Kombi funktioniert einfach perfekt.
Nein Marianne Lutz war es nicht. Sie habe ich sowieso seit gefühlten Jahren nicht mehr in aktuellen Synchronisationen gehört. Vielleicht macht sie auch nichts mehr...