Arnold Schwarzenegger........................T-800 "alt"/Pops..................Thomas Danneberg Emilia Clarke................................Sarah Connor......................Gabrielle Pietermann Jai Courtney.................................Kyle Reese........................Martin Kautz Jason Clarke.................................John Connor.......................Torben Liebrecht J.K. Simmons.................................O´Brien...........................Jan Spitzer Wayne Bastrup................................Junger O'Brien....................Gerrit Hamann Byung-hun Lee................................T-1000............................Norman Matt Matt Smith...................................T-5000/Skynet.....................Peter Lontzek Courtney B. Vance............................Miles Dyson.......................Dietmar Wunder Michael Gladis...............................Lieutenant Matias.................Olaf Reichmann Dayo Okeniyi.................................Danny Dyson.......................Adam Nümm Sandrine Holt................................Det. Cheung.......................Damineh Hojat Gregory Alan Williams........................Det. Harding......................Sven Brieger John Edward Lee..............................Punk #1...........................Roman Wolko Bryant Prince................................Junger Kyle Reese................. Seth Meriwether..............................Skynet mit 18 Jahren..............Paul-Lino Krenz Douglas Smith................................Eric Thompson.....................Henning Nöhren Brett Azar...................................Der junge Guardian................Thomas Danneberg Douglas M. Griffin...........................Garber............................Stefan Fredrich
Weitere Sprecher: Stefan Fredrich, Damineh Hojat, Julia Blankenburg, Friederike Walke, Marion Musiol, Andreas Müller, Peter Sura, Fabian Oskar Wien, Stefan Bräuler, Maria Sumner, Henning Nöhren, Claude Albert Heinrich, Julian Tennstedt, Hendrik Martz, Werner Boehnke, Lina Rabea Mohr, Dirk Talaga
Übersetzung: Markus Jütte Cutterin: Bettina Rekuć Mischtonmeister: Robert Jäger Tonmeister: Arne Punt Aufnahmeleitung: Juliane Kiesel
Buch und Dialogregie: Stefan Fredrich
Hintergrund: Als Kyle Reese ins Jahr 1984 reist, ist nichts so, wie es eigentlich sein sollte. Sarah ist äußerst unsozial und isoliert, kann dafür aber hervorragend mit Waffen umgehen. Nach dem Verlust ihrer Eltern im Alter von neun Jahren wuchs sie bei einem T-800 auf, genannt Pops, der bereits vor Jahrzehnten zu ihrem Schutz eintraf. Dessen Gewebe ist in der Zwischenzeit wie das eines Menschen gealtert.
Liest sich wirklich interessant. Aber ich fürchte es wird ein seelenloses CGI-Vieh wie Teil 4...auch wenn die Story mehr herzugeben scheint. Regie führt ein gewisser Alan Taylor. Hm.
Ach, wieso lässt man die Geschichte nicht einfach ruhen??? Ist doch unnötig, da jetzt noch einen weiteren "Terminator" nachzuschieben, mit Opi Arnie als Opi-800...
Dieser "gewisse" Alan Taylor ist ein hochgelobter Regisseur... vor allem bekannt durch seine Arbeit an "Game of Thrones". Zuletzt hat er beim unterhaltsamen "Thor - The Dark Kingdom" Regie geführt.
Arnold Schwarzenegger..................................T-800 "alt"/Pops............................Thomas Danneberg Emilia Clarke..........................................Sarah Connor................................Gabrielle Pietermann Jai Courtney...........................................Kyle Reese..................................Karlo Hackenberger Jason Clarke...........................................John Connor.................................Tobias Kluckert
Was ist mit Dannebergs Stimme los? Der klingt wie in den frühen 80ern und betont total falsch. Haben die das wo rausgeschnitten, weil Danneberg nicht da war?
"Ich habe auf dich gewartet!" ist definitiv der aktuelle Danneberg, nur tonal verstellt, denke ich mal. Klingt für mich total genial. Kluckert auf den neuen John Connor ist auch cool.
Für mich klingt das, als hätten die das aus T1 rausgeschnitten. Der klingt nämlich haargenau wie damals, es passt nicht zur Mundbewegung und ignoriert Arnolds Betonung im Oton. Hier mal das Original: https://www.youtube.com/watch?v=62E4FJTwSuc
Wobei Dannebergs Stimme so natürlich etwas hat. Aber irgendwas stimmt da nicht ;)
Ich glaube da unterschätzt jemand den Danneberg. Ich glaube kaum, dass die Verantwortlichen einen Schnipsel von damals nutzen durften. Danneberg wird das schon irgendwo eingesprochen haben. Technische Möglichkeiten gibts ja heutzutage genug. Und er kann ja nach wie vor jung, besoffen, uralt und normal wirken.