Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 17.222 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
iron


Beiträge: 5.071

06.12.2014 13:12
#46 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

Bei "Ich komme wieder!" höre ich ihn in SFC's Trailerlink mittlerweile ganz gut heraus. In diesem Modus kommt mir Danneberg aber noch sehr ungewohnt vor.
Der Spruch hört sich bestimmt nicht nach in TomKellers Link an,Danneberg spricht noch heller/jünger und geht am Ende mit der Stimme nicht runter. der eine satz klingt imho. immer noch nach dem deutschen Vin Diesel mit Keßler. Ich würde auch annehmen, dass technisch nachgeholfen wurde.

Andy033



Beiträge: 165

06.12.2014 17:15
#47 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten
iron


Beiträge: 5.071

06.12.2014 18:03
#48 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

Wurde gestern (auf seite 3) bereits verlinkt. Genau darauf habe ich Bezug genommen.

TomKeller


Beiträge: 7

06.12.2014 23:47
#49 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #46
Der Spruch hört sich bestimmt nicht nach in TomKellers Link an,Danneberg spricht noch heller/jünger und geht am Ende mit der Stimme nicht runter.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es identisch ist. Ich finde nur, dass Tonlage und Klang hiervon ('Genisys'):

http://tomkeller.uhostall.com/sound/Genisys_no_PAL.mp3

... dieser uralten Version ('Terminator'):

http://tomkeller.uhostall.com/sound/T1_no_PAL.mp3

... wesentlich ähnlicher sind, als Dannebergs aktueller Synchronarbeit bei Schwarzenegger ('Expendables 2')

http://tomkeller.uhostall.com/sound/Expendables2_no_PAL.mp3


Ich stimme dir da auch absolut zu: die Art und Weise, wie Danneberg im Genisys-Trailer klingt, hat tatsächlich viel vom "knarzigen" Klang, wenn Keßler einen knurrigen Vin Diesel spricht. Früher ging Dannebergs Stimme auch mehr in diese Richtung... heute klingt er aber deutlich kehliger. Nur eben nicht in diesem Trailer ...

Sünkro


Beiträge: 927

10.12.2014 12:23
#50 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

Also die Arnie-Szene hab ich mehrmals angehört und ich höre Danneberg da immer noch nicht raus. Das wird schon in der fertigen Fassung.
Auf Jason Clarke dürfte doch eigentlich nicht Tobias Kluckert sein wegen T4 und Marcus Wright/ Sam Worthington. Abgesehen davon sieht der Trailer sowieso doof aus und ich hab keine allzu hohen Erwartungen an Genisys.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.12.2014 12:30
#51 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

Es ist Danneberg - ich finde es ein wenig unfassbar, dass ihr darüber im Ernst diskutiert. Tom hat doch alles Nötige gesagt, im ersten Youtube-Link stimmt die Tonhöhe nicht.

Dass Danneberg Schnupfen hatte - äh, und?

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

11.12.2014 12:54
#52 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

Na klar ist das Danneberg. Das höre ja sogar ich raus, und ich bin kein großer Kenner wie einige andere hier.

loa


Beiträge: 295

11.12.2014 14:24
#53 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

ich kann die Diskussion hier echt nicht nachvollziehen. So langsam nimmt es echt psychopathische Ausmaße an. Sind das die Auswirkungen von Escape Plan? :-)
Das es sich hier um Danneberg im "Terminator-Modus" handelt ist doch ganz klar rauszuhören.
Außerdem sind das 2 kurze Sätze in einem Trailer gewesen. Der Schweizer Trailer ist in der richtigen Tonhöhe und der deutsche war es nicht.
Und egal für welche Sprechweise sich Herr Danneberg am Ende entscheidet, retten wird es diesen Gurkenfilm so oder so nicht...

TomKeller


Beiträge: 7

26.12.2014 04:15
#54 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #53
retten wird es diesen Gurkenfilm so oder so nicht...

Nach 'Terminator Salvation' kann es aber eigentlich nur besser werden .

Metro


Beiträge: 1.665

28.12.2014 15:25
#55 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

Mal abwarten, bis der Film überhaupt raus ist. Vorverurteilungen sind einfach nur albern...

Koboldsky


Beiträge: 3.257

29.12.2014 12:56
#56 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

(Beitrag bitte löschen. Danke sehr.)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

29.12.2014 13:16
#57 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #56
(Beitrag bitte löschen. Danke sehr.)


Meine Güte, das nervt vielleicht, so häufig, wie ich das von mir lese! Denk doch mal vor dem Posten nach, ob du wirklich was Wichtiges zu sagen hast, hinter dem du auch zwei Minuten später noch stehen kannst! Zum Üben habe ich dir das nachträgliche Bearbeiten von Beiträgen erst einmal deaktiviert.

Gruß,
Tobias

Koboldsky


Beiträge: 3.257

29.12.2014 15:36
#58 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

Ok.

Insomnio


Beiträge: 897

29.12.2014 16:36
#59 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #57
Meine Güte, das nervt vielleicht, so häufig, wie ich das von mir lese!


?????

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

29.12.2014 17:29
#60 RE: Terminator: Genisys (2015) Zitat · antworten

Verblüffenderweise meinte ich "dir".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz