Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.404 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
Griz


Beiträge: 20.387

13.05.2015 10:48
#16 Outlander: 14. Die Suche {The Search} Zitat · antworten

14. Die Suche
>The Search<

Erstausstrahlung US:
Sat, 09.05.2015 (STARZ, 21:00 Uhr) - (Season # 01x14)
© 2015 by Sony Pictures Television, Inc.
Drehbuch: Matthew B. Roberts
Regie: Metin Hüseyin

Erstausstrahlung DE:
Di., 12.05.2015 (Pay-Tv: PASSION, 20:16:06 - 21:10:53 Uhr) - [Staffel # 01x14 - Episode 14]
Dt. Bearbeitung: Scalamedia GmbH, München
Buch & Dialogregie: Christian Weygand
Dt. Episodenlänge: 54'47''

Inhalt:
Claire und Jenny erfahren, dass Jamie von der Rotröcken gefangengenommen wurde. Nun machen sich die beiden Frauen auf die Suche nach dem Versteck. Als die Suche erfolglos bleibt, macht Dougal Claire einen Vorschlag - allerdings verknüpft mit einer Bedingung...


Claire Randall (Caitriona Balfe) Claudia Lössl
Jamie Fraser (Sam Heughan) Johannes Raspe
Dougal MacKenzie (Graham McTavish) Gudo Hoegel
Jenny Fraser (Laura Donnelly) Marieke Oeffinger
Taran MacQuarrie (Douglas Henshall) Matthias Kupfer
Ian Murray (Steven Cree) Hubertus von Lerchenfeld
Murtagh Fraser (Duncan Lacroix) Kai Taschner
Rupert MacKenzie (Grant O'Rourke) Alexander Brem
Angus Mhor (Stephen Walters) Jakob Riedl
Willie                        (Finn Den Hertog)             Daniel Schlauch
Seorise Ward (Martin Brody) Leonard Hohm
Pvt. Edward Richards (Mark Jeary) Manfred Trilling
Lennox (Douglas Russell) Ole Pfennig
1. Zigeuner (Steve Hay) ?
Betrunkener (Stuart Falconer) Gerhard Jilka
Kyrie (Sally Howitt) Dana Geissler
Jongleur (Eric Latimer) ?
1. Puppenspieler (Symon Macintyre) ?
2. Puppenspieler (Kim Bergsagel) Yasmin Ott
Schwert-Tänzer (Chris Findlay) ?
Sängerin (Siobhan Miller) >Gesang<
1. Soldat (?) René Oltmanns
2. Soldat (?) Philipp Weiche
Mann (?) Mathias Förster
Frau (?) Elna Lindgens


Griz


Beiträge: 20.387

20.05.2015 12:29
#17 Outlander: 15. Im Kerker {Wentworth Prison} Zitat · antworten

15. Im Kerker
>Wentworth Prison<

Erstausstrahlung US:
Sat, 16.05.2015 (STARZ, 21:00 Uhr) - (Season # 01x15)
© 2015 by Sony Pictures Television, Inc.
Drehbuch: Ira Steven Behr
Regie: Anna Foerster

Erstausstrahlung DE:
Di., 19.05.2015 (Pay-Tv: PASSION, 20:16:16 - 21:09:17 Uhr) - [Staffel # 01x15 - Episode 15]
Dt. Bearbeitung: Scalamedia GmbH, München
Buch & Dialogregie: Christian Weygand
Dt. Episodenlänge: 53'01''

Inhalt:
Im Gefängnis von Wentworth werden Jamie Fraser und Taran MacQuarrie zum Tod durch Erhängen verurteilt. Bevor Jamie sein Schicksal ereilt, rettet Randall ihn in letzter Sekunde - allerdings verfolgt er weniger gute Absichten damit. Claire ist es gelungen, sich unter falschem Namen in das Gefängnis zu schleusen. Während Randall Jamie bis aufs Äußerste foltert, schmiedet Claire einen Plan zur Befreiung...


Claire Randall (Caitriona Balfe) Claudia Lössl
Jamie Fraser (Sam Heughan) Johannes Raspe
Jack Randall (Tobias Menzies) Christian Weygand
Taran MacQuarrie (Douglas Henshall) Matthias Kupfer
Murtagh Fraser (Duncan Lacroix) Kai Taschner
Rupert MacKenzie (Grant O'Rourke) Alexander Brem
Angus Mhor (Stephen Walters) Jakob Riedl
Willie                        (Finn Den Hertog)             Daniel Schlauch
Marley (Richard Ashton) Stefan Lehnen
Sir Fletcher Gordon (Frazer Hines) Uwe Kosubek
Sir Marcus MacRannoch (Brian McCardie) Manfred Trilling
Absalom (Gary Lind) Andreas Neumann??
Gefängniswärter (Owen Oakeshott) Andreas Borcherding
1. Wärter (Simon Winkler) ?
2. Wärter (Darren Jelley) ?
3. Wärter (Sean-Joseph McKee) ?
Gefängnisaufseher (Nick Cornwall) ?
1. Häftling (Ross Maxwell) Gerhard Acktun
2. Häftling (Mark Phoenix) ?
3. Häftling (Michael Daviot) ?
Rotrock-Lieutenant (Will Alexander) Julian Manuel
1. Rotrock (Steve Giles) Daniel Pietzuch
2. Rotrock (Joshua Mayes-Cooper) Sebastian Höffner


Bjoern


Beiträge: 444

20.05.2015 20:07
#18 RE: Outlander: 10. Tödliche Intrige {By the Pricking of My Thumbs} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #12
Hoffen wir mal, dass ich SKY noch bis 26.06.2015 (dann läuft mein Abo aus) empfangen kann. Manche Abonnenten haben schon geklagt, dass - wenn sie den neuen HD+ SKY-Receiver nicht nehmen wollen - von heute auf morgen schon früher "abgeschaltet" wurden (obwohl ihr Vertrag eigentlich weiterlief). Daher KANN es sein, dass ich die kompletten 16 Episoden nicht bis zu Ende listen kann.
Ich habe mich gegen den SKY-HD+-Receiver entschieden, weil man damit nur noch begrenzt Aufnahmen aus dem PAY-TV machen kann (max. 90-Minuten-Timeshift) und auch die aufgenommenen Serien nicht mehr (wie bei mir bisher üblich) auf DVD-Rohlingen archivieren kann. Die Aufnahmen verbleiben einzig im SKY-Receiver selbst und können (bei evtl. Updates) auch schon mal ins Nirvana "verschwinden". &


Ganz offtopic: Prinzipiell stellt sky ja auch Receiver ohne Festplatte zur Verfügung. Hier lässt sich "ganz normal" am analogen Scart-Anschluß ein Rekorder anschließen. Aufnahmen der sky- und Drittsender werden ja derzeit nicht blockiert. Auch die Festplattenrekorder haben i. A. noch einen Scart-Anschluß. Im einen wie im anderen Fall (mit oder ohne Festplatte) wird halt die Smartcard mit dem Receiver "verheiratet" und man ist an die zugegebenermaßen nicht gerade neueste Receivertechnik gebunden.

Gruß
B.

mooniz



Beiträge: 7.091

20.05.2015 20:34
#19 RE: Outlander: 10. Tödliche Intrige {By the Pricking of My Thumbs} Zitat · antworten

nächste woche läuft die letzte folge der ersten staffel und ab heute ist die serie bei vox zu sehen.
sehr empfehlenswert!


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Griz


Beiträge: 20.387

20.05.2015 21:22
#20 RE: Outlander: 10. Tödliche Intrige {By the Pricking of My Thumbs} Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #18
Zitat von Griz im Beitrag #12
Hoffen wir mal, dass ich SKY noch bis 26.06.2015 (dann läuft mein Abo aus) empfangen kann. Manche Abonnenten haben schon geklagt, dass - wenn sie den neuen HD+ SKY-Receiver nicht nehmen wollen - von heute auf morgen schon früher "abgeschaltet" wurden (obwohl ihr Vertrag eigentlich weiterlief). Daher KANN es sein, dass ich die kompletten 16 Episoden nicht bis zu Ende listen kann.
Ich habe mich gegen den SKY-HD+-Receiver entschieden, weil man damit nur noch begrenzt Aufnahmen aus dem PAY-TV machen kann (max. 90-Minuten-Timeshift) und auch die aufgenommenen Serien nicht mehr (wie bei mir bisher üblich) auf DVD-Rohlingen archivieren kann. Die Aufnahmen verbleiben einzig im SKY-Receiver selbst und können (bei evtl. Updates) auch schon mal ins Nirvana "verschwinden". &


Ganz offtopic: Prinzipiell stellt sky ja auch Receiver ohne Festplatte zur Verfügung. Hier lässt sich "ganz normal" am analogen Scart-Anschluß ein Rekorder anschließen. Aufnahmen der sky- und Drittsender werden ja derzeit nicht blockiert. Auch die Festplattenrekorder haben i. A. noch einen Scart-Anschluß. Im einen wie im anderen Fall (mit oder ohne Festplatte) wird halt die Smartcard mit dem Receiver "verheiratet" und man ist an die zugegebenermaßen nicht gerade neueste Receivertechnik gebunden.

Gruß
B.


offtopic 2:
Das Problem bei mir ist, dass ich bisher die D-Box I (ja, die von 1999/ 1996?) genutzt habe. Auch nach fast 16 Jahren läuft die immer noch wie am ersten Tag. Die hatte zwei SCART-Anschlüsse (einen fürs TV, den anderen für DVD-Rekorder). Jetzt hat der SKY-Receiver nur noch 1 x SCART. D. h. für mich
entweder: SKY-Receiver -> (verbinde mit SCART an) DVD-Rekorder -> (verbinde mit SCART an) TV-Gerät
oder: SKY-Receiver -> (verbinde mit SCART an) TV-Gerät -> (verbinde mit mit SCART an) DVD-Rekorder

Was ist besser? Und Funktioniert das auch? Bin Technik-Laie (sieht man daran, dass ich bisher immer noch die D-Box I genutzt habe und von SKY-GO -ANYTIME o. ä. nichts genutzt habe).
Die aufgenommenen Serien habe ich direkt auf die Festplatte des DVD-Rekorders gespielt (und sie später meistens gebrannt).
Nächsten Mittwoch kommt ein Fernsehtechniker, der sieht sich die Verkabelungen bei mir mal an. Allerdings kam heute schon der neue SKY-Receiver. Im Moment läuft das "alte" Signal / alte Smartcard noch... - wie gesagt, im Moment...

GG

Bjoern


Beiträge: 444

20.05.2015 21:30
#21 RE: Outlander: 10. Tödliche Intrige {By the Pricking of My Thumbs} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #20

entweder: SKY-Receiver -> (verbinde mit SCART an) DVD-Rekorder -> (verbinde mit SCART an) TV-Gerät
oder: SKY-Receiver -> (verbinde mit SCART an) TV-Gerät -> (verbinde mit mit SCART an) DVD-Rekorder


Ja, das geht, durch die Scart-Anschlüsse kann das Signal durchgeschleift werden (bei HDMI geht das nicht), besser wird es dabei natürlich nicht. Ich würde daher die erste Variante bevorzugen (erst in den Rekorder, dann in den Fernseher).

Wenn Du einen Fernseher neueren Baujahrs hast, der einen HDMI-Anschluss hat, kann Du den TV auch über diesen an den Receiver anschließen und den Scart-Anschluß nur für den Rekorder verwenden. Das wäre dann auch zu bevorzugen.

Viele Grüße
B.

Griz


Beiträge: 20.387

09.06.2015 14:39
#22 jaja... die Technik... Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #21
Zitat von Griz im Beitrag #20

entweder: SKY-Receiver -> (verbinde mit SCART an) DVD-Rekorder -> (verbinde mit SCART an) TV-Gerät
oder: SKY-Receiver -> (verbinde mit SCART an) TV-Gerät -> (verbinde mit mit SCART an) DVD-Rekorder


Ja, das geht, durch die Scart-Anschlüsse kann das Signal durchgeschleift werden (bei HDMI geht das nicht), besser wird es dabei natürlich nicht. Ich würde daher die erste Variante bevorzugen (erst in den Rekorder, dann in den Fernseher).

Wenn Du einen Fernseher neueren Baujahrs hast, der einen HDMI-Anschluss hat, kann Du den TV auch über diesen an den Receiver anschließen und den Scart-Anschluß nur für den Rekorder verwenden. Das wäre dann auch zu bevorzugen.

Viele Grüße
B.


Danke, letztere Variante habe ich durch TV-Techniker am 29.05. machen lassen.
Also HDMI-Verbund: TV-Gerät mit SKY-Receiver
SCART-Anschluss: SKY-Receiver mit DVD-Gerät (> mein DVD-Gerät hat 2 SCART-Anschlüsse)

nur dass dann noch:
SCART-Anschluss: DVD-Gerät mit TV-Gerät noch gemacht werden musste, da sonst kein Bild empfangbar war.

GG

Oh, fast vergessen:


Griz


Beiträge: 20.387

09.06.2015 14:53
#23 Outlander: 16. Die Erlösung {To Ransom a Man's Soul} Zitat · antworten

16. Die Erlösung
>To Ransom a Man's Soul<

Erstausstrahlung US:
Sat, 30.05.2015 (STARZ, 21:00 Uhr) - (Season # 01x16)
© 2015 by Sony Pictures Television, Inc.
Drehbuch: Ira Steven Behr, Ronald D. Moore
Regie: Anna Foerster

Erstausstrahlung DE:
Di., 02.06.2015 (Pay-Tv: PASSION, 20:16:08 - 21:11:22 Uhr) - [Staffel # 01x16 - Episode 16] > letzte Episode!!
Dt. Bearbeitung: Scalamedia GmbH, München
Buch & Dialogregie: Christian Weygand
Dt. Episodenlänge: 55'14''

Inhalt:
Die Befreiung von Jamie aus dem Wentworth-Gefängnis hat funktioniert, Jack Randall ist dabei ums Leben gekommen. Claire kann ihren Mann wieder in die Arme schließen, doch Jamie ist stark traumatisiert durch die Folterungen im Kerker...


Claire Randall (Caitriona Balfe) Claudia Lössl
Jamie Fraser (Sam Heughan) Johannes Raspe
Jack Randall (Tobias Menzies) Christian Weygand
Murtagh Fraser (Duncan Lacroix) Kai Taschner
Rupert MacKenzie (Grant O'Rourke) Alexander Brem
Angus Mhor (Stephen Walters) Jakob Riedl
Willie                        (Finn Den Hertog)             Daniel Schlauch
Marley (Richard Ashton) Stefan Lehnen
Pater Anselm (Ian Hanmore) Jürgen Jung
Bruder Paul (Sandy Grierson) Simon Pearce

Anmerkung:
Dadurch, dass STARZ sich entschloss die 16. und vorerst letzte Episode erst nach einer 2-wöchigen Pause zu senden, musste PASSION kurzfristig umplanen und ebenfalls die 16. Episode um eine Woche nach hinten verschieben.


Bjoern


Beiträge: 444

09.06.2015 17:23
#24 RE: jaja... die Technik... Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #22

Danke, letztere Variante habe ich durch TV-Techniker am 29.05. machen lassen.
Also HDMI-Verbund: TV-Gerät mit SKY-Receiver
SCART-Anschluss: SKY-Receiver mit DVD-Gerät (> mein DVD-Gerät hat 2 SCART-Anschlüsse)

nur dass dann noch:
SCART-Anschluss: DVD-Gerät mit TV-Gerät noch gemacht werden musste, da sonst kein Bild empfangbar war.


Und damit: Willkommen zurück im analogen Zeitalter! (Mindestens was die Aufnahmen angeht.) Im Jahre 2015 ist das schon ein starkes Stück, zu dem man da gezwungen wird...

Gruß
B.

mooniz



Beiträge: 7.091

13.02.2016 00:23
#25 Outlander - Staffel 2 Zitat · antworten

der trailer verspricht einiges. kann's kaum erwarten.


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save me... the sword is the key.'
'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Griz


Beiträge: 20.387

17.02.2016 00:16
#26 Outlander - Staffel 1 Zitat · antworten

RTL-PASSION und seine Programmierungen.
Erst sollte OUTLANDER noch einmal von Episode 1 am 02.02.2016 starten, wurde dann aber kurzfristig durch den 1. Teil des Zweiteilers "Der Vulkan" (DE, 2009) ersetzt.
Dann hieß es: OUTLANDER startet erst einen Monat später - am 1. März (!) 2016.

Kurzfristig war aber nun der Serienstart mit den ersten 2 Episoden wieder vorgezogen worden: nämlich bereits heute (Dienstag) Abend, am 16.02.2016.

Noch komplizierter geht's wohl nicht ...


Griz


Beiträge: 20.387

24.02.2016 22:24
#27 Outlander - Staffel 2 Zitat · antworten

Jetzt startet PASSION doch schon die 2. Staffel einen Tag nach der US-Austrahlung - allerdings nicht in deutscher Synchro.

Merkwürdig. Die 2. Hälfte der 1. Season haben sie drei (!) Tage nach US-Ausstrahlung auch synchronisiert zeigen können, aber offenbar waren da die Episoden 9 - 16 doch schon 2014 fertig produziert worden.

Scheint wohl dieses Mal anders zu sein ...

Griz


Beiträge: 20.387

13.10.2016 23:44
#28 RE: Outlander - Staffel 2 Zitat · antworten

2. Staffel startet im Griz-Tv am 17.12.2016.

Bei PASSION im PayTV geht's ab Mo., 28.11.2016 werktäglich mit 2 Episoden los!

GG

Griz


Beiträge: 20.387

17.12.2016 18:01
#29 Outlander: 17. Reise ins Ungewisse {Through a Glass, Darkly} Zitat · antworten

17. Reise ins Ungewisse
>Through a Glass, Darkly<

Erstausstrahlung US:
Sat, 09.04.2016 (STARZ, 21:00 Uhr) - (Season # 02x01)
© 2016 by Sony Pictures Television, Inc.
Drehbuch: Ronald D. Moore
Regie: Metin Hüseyin

Erstausstrahlung DE:
Mi., 07.09.2016 (VOX, 20:15 Uhr) - [Staffel # 02x01 - Episode 17] > 13 neue Episoden!!
Dt. Bearbeitung: Scalamedia GmbH, München
Buch & Dialogregie: Christian Weygand
Dt. Episodenlänge: 55'

Inhalt:
Claire glaubt verrückt geworden zu sein, als sie nach einem Schlaf plötzlich wieder im Jahr 1948 in Craigh Na Dun aufwacht. Hat sie alles nur geträumt? Sie erzählt ihrem Mann Frank von den Geschehnissen. In der Vergangenheit sind Jamie und Claire gerade mit dem Schiff in Frankreich angekommen. Da an Bord des Schiffes jedoch die "schwarzen Blattern" ausgebrochen sind, muss das Schiff verbrannt werden. Der Comte St. Germain droht Jamie und Claire Rache für die verlorene Ladung an. Doch die Beiden wollen den Jacobitenaufstand verhindern, um so die Highland-Kultur zu erhalten. Dazu müssen sie Kontakt zu Prinz Charles Stuart aufnehmen.


Claire Randall (Caitriona Balfe) Claudia Lössl
Jamie Fraser (Sam Heughan) Johannes Raspe
Frank Randall (Tobias Menzies) Christian Weygand
Murtagh Fraser (Duncan Lacroix) Kai Taschner
Comte St. Germain (Stanley Weber) Markus Pfeiffer
Reverend Wakefield            (James Fleet)                 Leon Rainer
Mrs. Graham (Tracey Wilkinson) Bettina Kenter
Roger Wakefield (Richard Rankin) Vincent Dreiseitl
Jared Fraser (Robert Cavanah) Mike Carl
Dr. Edwards (Sandy Welch) Peter Musäus
schottischer Fahrer (Stephen Docherty) Uwe Kosubek
Krankenschwester (Morven Macbeth) Petra Preuß
Fotograf (John Scougall) Sebastian Gerasch
Patagonia-Kapitän (Fabien Lucciarini) >Originalton<
Hafenmeister (Christian Perez) >Originalton<


Griz


Beiträge: 20.387

17.12.2016 18:02
#30 Outlander: 18. Fern der Heimat Schottland {Not in Scotland Anymore} Zitat · antworten

18. Fern der Heimat Schottland
>Not in Scotland Anymore<

Erstausstrahlung US:
Sat, 16.04.2016 (STARZ, 21:00 Uhr) - (Season # 02x02)
© 2016 by Sony Pictures Television, Inc.
Drehbuch: Ira Steven Behr
Regie: Metin Hüseyin

Erstausstrahlung DE:
Mi., 07.09.2016 (VOX, 21:30 Uhr) - [Staffel # 02x02 - Episode 18]
Dt. Bearbeitung: Scalamedia GmbH, München
Buch: Timo Schouren
Dialogregie: Christian Weygand
Dt. Episodenlänge: 55:23 Minuten

Inhalt:
Paris, 1744: Jamie Fraser hat immer noch traumatische Alpträume von seiner Vergewaltigung durch Jack Randall. Claire will ihm helfen und sucht den Kräuterdoktor Raymond auf. Jamie gelingt es, das Vertrauen von Prinz Charles Stuart zu gewinnen.


Claire Randall (Caitriona Balfe) Claudia Lössl
Jamie Fraser (Sam Heughan) Johannes Raspe
Jack Randall (Tobias Menzies) Christian Weygand
Murtagh Fraser (Duncan Lacroix) Kai Taschner
Prinz Charles Edward Stuart (Andrew Gower) Benedikt Gutjan
Mary Hawkins (Rosie Day) Paulina Rümmelein
Master Raymond (Dominique Pinon) Étienne Gillig
Duke of Sandringham (Simon Callow) Peter Fricke
Louise de Rohan               (Claire Sermonne)             Elisabeth von Koch
Duverney (Marc Duret) Patrick Pouly
König Louis (Lionel Lingelser) Julian Manuel
Alex Randall (Laurence Dobiesz) Tim Schwarzmaier
Annalise de Marillac (Margaux Chatelier) Ingrid Barzic
Madame Elise (Michèle Belgrand) ?
Suzette (Adrienne-Marie Zitt) Shirin Lotze
Magnus (Robbie McIntosh) Josef Vossenkuhl
Delphine (Marième Diouf) ?
Bart-Schneider (Robbie Telfer) ?
Minister of the House (Kola Krauze) ?
1. Dirne (Sarah MacGillivray) ?
2. Dirne (Natalie Spence) ?
3. Dirne (Amy Drummond) ?
Berater (John-Christian Bateman) ?
2. Edelmann (John Mawson) ?
3. Edelmann (Marcello Walton) ?
1. Edelfrau (Anna Maria Cseh) ?
2. Edelfrau (Katharine Gwen) ?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor