Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.201 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2015 17:35
#16 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Jeannot und Bodo haben beide eine Trefferquote, die ständig an der 100 %-Marke schrammt. Wenn also einer der beiden dem anderen widerspricht, ist es nicht so, als würde ich das tun oder ein anderer aus dem breiten Mittelfeld. Aber jeder kann mal danebenhauen. Steffen ist das genausowenig wie Rahtjen. Dawson hat auch nur wenig Dialog und der ist sehr dezent gesprochen. Spitzner ist aus meiner Sicht viel wahrscheinlicher, ausserdem klingt er ja nicht immer geschmeidig-huldvoll wie ein englischer Butler.

berti


Beiträge: 17.457

11.02.2015 17:41
#17 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Momentan steht die deutsche Fassung in voller Länge online:https://www.youtube.com/watch?v=H99slf18Wxo
Falls eine enaue Stelle genannt würde, könnte man direkt hineinhören.

John Connor



Beiträge: 4.883

11.02.2015 17:49
#18 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #17
Momentan steht die deutsche Fassung in voller Länge online:https://www.youtube.com/watch?v=H99slf18Wxo
Falls eine enaue Stelle genannt würde, könnte man direkt hineinhören.


07:25 wäre z.B. eine.

Lone Ranger



Beiträge: 177

11.02.2015 18:00
#19 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Manfred Steffen kann ich ausschließen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

11.02.2015 18:02
#20 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Definitiv nicht Steffen, und Rathjen halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber auch mit Spitzner habe ich so meine Zweifel - ich hätte eigentlich (von dem wenigen, was ich gehört habe, um mir den Film komplett anzuschauen, muss ich mir erst die Zeit nehmen) auf Ernst Schröder getippt, der am besten ins MGM-Profil passt. Eiwei, noch ein Name ...

Gruß
Stefan

Lone Ranger



Beiträge: 177

11.02.2015 18:06
#21 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Ach ja, Rathjen ist es definitiv auch nicht

Lone Ranger



Beiträge: 177

11.02.2015 18:09
#22 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Wenn jeannot den Sprecher aus "Totentanz" auf Cushing kennt, könnte es dann nicht Furler aus der Zweitsynchro sein. Hab seine Stimme nicht im Ohr.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

11.02.2015 18:15
#23 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Furler klingt gänzlich anders, den könnte man eher mit Klipstein verwechseln. Aber in einer berliner MGM-Synchro wäre ohnehin auch Furler ein unglaubwürdiger Einzelfall.

Gruß
Stefan

Lone Ranger



Beiträge: 177

11.02.2015 18:19
#24 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Zumindest hat er im gleichen Jahr ebenfalls in einem italienischen Streifen gesprochen. Und so viel hat er ja nicht gemacht, sind iwie alles Einzelfälle. Wie gesagt, hab ihn nur einmal gehört. Allerdings klang jeannot ja recht sicher.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

11.02.2015 18:34
#25 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Italienischer Streifen heißt aber nicht MGM, eher im Gegenteil. Es dürfte sich dabei um eine remagener Synchro gehandelt haben - da wurden viele Italiener bearbeitet und Furler gehörte zum remagener Stamm.

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2015 19:57
#26 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Manfred Steffen aus der deutschen Komödie (1961) und Anthony Dawson (synchr. 1962) sind i d e n t i s c h . Das gleiche gilt für Cushing aus der Erstsynchro zu TOTENTANZ

Bodo


Beiträge: 1.488

11.02.2015 19:59
#27 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Im "Zinker" spielt Heinz Spitzner den Polizeiarzt Dr. Green: auf youtube hier zu sehen und zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=SsqX0jpHUMs bei 8:52.
Eine andere "Pirat-der-sieben-Meere-Dawson"-Stelle ist 38:38. Und noch länger: 1:00:26. Ich würde da schon ganz gerne bei Spitzner bleiben.
Viele Grüße
B o d o

P.S.: Dankedanke, fortinbras, für die 100% - sehr schmeichelhaft! Aber ich liege auch schon mal daneben...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

11.02.2015 20:11
#28 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #26
Manfred Steffen aus der deutschen Komödie (1961) und Anthony Dawson (synchr. 1962) sind i d e n t i s c h . Das gleiche gilt für Cushing aus der Erstsynchro zu TOTENTANZ

Ist das ein anderer Manfred Steffen als der bekannte Hamburger? Denn - tut mir leid - ich höre bei Dawson einfach keine Ähnlichkeit; und mir jetzt den ganzen Film "Geliebte Hochstaplerin" anzuschauen, um irgendwo den "Leibwächter" zu finden, hab ich keine Lust. In "Die toten Augen von London" (1961) klang er jedenfalls schon genauso, wie man es aus späteren Jahren kennt.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.778

11.02.2015 20:27
#29 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Klingt für mich auch recht deutlich nach Spitzner, Rathen und Steffens sind das AUF GAR KEINEN FALL, sorry.

Andreas


Beiträge: 1.265

11.02.2015 20:29
#30 RE: Pirat der sieben Meere (1961) Zitat · antworten

Für mich ist das in den genannten Stellen weder Steffen, noch Rahtjen, noch Spitzner. Ich höre da nicht einmal eine entfernte Ähnlichkeit zu einem von den Dreien.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz