Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 11.135 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
hudemx


Beiträge: 6.292

30.09.2018 17:33
#196 RE: The Golden Girls Zitat · antworten

Arg, das hatte ich tatsächlich überlesen ^^ Aber die Sprechweise und Betonung erinnert mich schon arg an Philine ;)

batman


Beiträge: 534

30.09.2018 18:26
#197 RE: The Golden Girls Zitat · antworten

Ich würde auch auf Sie tippen

MF88


Beiträge: 785

30.09.2018 22:19
#198 RE: The Golden Girls Zitat · antworten

Mein erster Gedanke war auch PPA. Ich habe die Stimme aber schon Mal gehört, kann sie aber leider nicht zuordnen. 🤯

ottocollin


Beiträge: 15

11.01.2019 19:56
#199 RE: The Golden Girls Zitat · antworten

Hier ein paar Ergänzungen bzw. Korrekturen:

52. Daisy (Jenny Lewis) Stephanie Kirchberger (nicht Saskia Weckler)
77. Esther (Peggy Gilbert) Ursula von Bose (nicht Aranka Jaenke-Mamero)
97. Frau (Margaret Wheeler) Ursula von Bose (nicht Aranka Jaenke-Mamero)
102. Oliver (Glenn W. Harris jr.) Willem Manke
113. Mary (Julie McCullough) Pia Werfel
Merrill (J. D. Johnston) Uli Krohm (nicht Manfred Liptow)
115. Caroline (Molly Hagan) Alexandra Doerk (nicht Saskia Weckler)
126. Tamara (Leila Kenzle) Tina Eschmann
127. Dr. Tess (Alice Brandt) Micaela Kreißler ist korrekt
131. Dr, Norgan (George Wyner) Volker Bogdan
133. Claire (Lela Ivey) Anja Ziemer
134. Polizist (Todd Jeffries) ??? (nicht Ben Becker)
139. Doug (Michael Ayr) Eberhard Haar (nicht Thomas Albus)
152. Marlowe (Todd Susman) Hans Sievers (nicht Horst Schön)
157. Frau (May Quigley) Heidi Schaffrath (nicht Monika Gabriel)
Schwangere (Margaret Reed) ??? (nicht Sabine Falkenberg)
Kellner (Nick Ullett) ??? (nicht Jochen Busse)
167. Tracy (Jackie Swanson) Kerstin Draeger (keine der Pages-Schwestern)

Zu den beiden Korrekturen in Sachen Ursula von Bose muss ich sagen, dass sie eine nasalere Stimme hat als Jaenke-Mamero. Von Bose ist mir durch TKKG sehr vertraut, weswegen ich in den o.g. Fällen zu ihr als Sprecherin tendiere. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber Jaenke-Mamero hört sich in ihren anderen Auftritten anders an als in 77. und 97., weswegen ich die prägnantere von Bose für richtig halte.

Und nun noch etwas Anderes: Einige Nachrichten zuvor wurde über den großen „umgekehrten“ Altersunterschied zwischen der ersten Sprecherin Dorothys, URSULA VOGEL, und der Sprecherin ihrer Mutter Sophia, Barbara Ratthey, gestaunt. Ratthey Jahrgang 1940, Vogel Jahrgang 1918. Dieses Staunen beruht leider auf einem Irrtum, der allerdings weit verbreitet ist. Ursula Vogel ist nämlich 100%ig nicht 1918 geboren, auch wenn es ausnahmslos überall verbreitet wird. Korrekt dürfte sein, dass sie zwischen 1938 und 1942 geboren wurde, und dafür gibt es mehrere Indizien. Erstens muss man sie sich mal anschauen. Zum Beispiel in der Tatort-Folge „Tod einer Ärztin“. Dort ist sie u.a. in Minute 28 neben Mogens von Gadow als Sekretärin zu sehen und zu hören. „Offiziell“ war sie da 68. Auf Basis der von mir für korrekt erachteten potenziellen Geburtsjahre wäre sie dort 48 bis 52. Sieht es nicht eher DANACH aus? Ich will damit natürlich nicht sagen, dass eine Frau in ihren 60ern nicht aussehen kann wie eine Frau in ihren 40ern, doch erinnere ich mich auch -zweitens- an ein Interview mit Heikedine Körting, wonach Ursula Vogel „recht jung“ verstorben sei. „Offiziell“ starb sie mit 88. Ein Tod im Alter von 64 bis 68 ist da schon passender.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor