Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 11.135 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Griz


Beiträge: 23.921

17.11.2015 09:52
#61 The Golden Girls: 54. Schweinchen küsst man nicht {Bringing up Baby} Zitat · antworten

54. Schweinchen küsst man nicht
>Bringing up Baby<

Erstausstrahlung US:
Sat, 03.10.1987 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x03)
© 1987 by Touchstone Films
Produktionscode: 052
Drehbuch: Barry Fanaro, Mort Nathan
Regie: Terry Hughes

Erstausstrahlung DE:
Fr., 27.03.1992 (ARD, 23:09:49 - 23:34:38 Uhr) - [Staffel # 02x04 - Episode 81]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Buch: Siegfried Rabe
Dialogregie: Henry Kielmann
dt. Episodenlänge: 24'49''

Inhalt:
Rose hat ein liebenswertes Borstenvieh namens "Baby" von ihrem Onkel geerbt. Doch Blanche kommt das Schwein nicht ins Haus. Als die "Golden Girls" jedoch erfahren, dass Rose 100.000 Dollar erbt, wenn sie das Tier bis zu dessen Tod pflegt, ändert sich die Meinung ...


Dorothy Zbornak (Bea Arthur) Beate Hasenau
Rose Nylund (Betty White) Verena Wiet
Blanche Devereaux (Rue McClanahan) Ursula Sieg
Sophia Petrillo (Estelle Getty) Barbara Ratthey
Chester T. Rainey             (Parley Bear)                 Hans Paetsch
Tierarzt (Tom McGreevey) ?

Isch


Beiträge: 3.402

17.11.2015 14:46
#62 RE: The Golden Girls: 54. Schweinchen küsst man nicht {Bringing up Baby} Zitat · antworten

Gestern abend zufällig wieder mal eine Folge mit Ursula Vogel gesehen. Obwohl sie Beate Hasenau sehr ähnlich ist, kommt sie m.E. nicht an diese ran. Wie kam es denn eigentlich zum Wechsel? So plötzlich und mittendrin...


"Oh, wie konnte ich nur so dämlich sein?" - "Keine Ahnung, aber es scheint dir nicht schwer gefallen zu sein!"

Griz


Beiträge: 23.921

17.11.2015 16:42
#63 RE: The Golden Girls: 54. Schweinchen küsst man nicht {Bringing up Baby} Zitat · antworten

Der Legende nach war Ursula Vogel zu einer Zeitspanne, wo die Synchronarbeiten durchgeführt wurden, krank und da wurde als "Vertretung" Beate Hasenau angefragt.
Anscheinend habe Hasenau dann dem Synchronregisseur stimmlich so gut gefallen, dass nicht mehr zurück-gewechselt wurde.

Ist aber trotzdem merkwürdig. Auch wenn ein Synchronsprecher für ein paar Tage (Wochen?) ausfällt, einfach so schnell umzubesetzen.
Da die Serie 1985 in den USA gestartet ist (in Deutschland aber erst 1990), hatte man doch wohl Vorlaufzeit genug, wenn man direkt "77 Episoden en bloc" angekündigt hat.
Sonst hätte man doch gar keine Vorgabe von so vielen (!!) Episoden schon machen können, wenn die Synchronarbeiten dazu noch nicht abgeschlossen waren.

Selbst dann hätte es noch mindestens ein halbes Jahr (immerhin 31 Episoden mit Vogel!) gedauert, bevor es EVENTUELL zu Engpässen von der Ausstrahlung weiterer Episoden gekommen wäre (eben durch die Erkrankung von Ursula Vogel) ??!!

Immerhin hat man für DAS ERSTE in der Produktionsreihenfolge synchronisiert, die von der US-Ausstrahlungsreihenfolge abweicht. Daher ist auf der DVD-Serienbox eben mal Vogel und dann wieder Hasenau auf "Dorothy" zu hören, bevor es dann kontinuierlich bei Hasenau bleibt.


GG


Isch


Beiträge: 3.402

17.11.2015 18:36
#64 RE: The Golden Girls: 54. Schweinchen küsst man nicht {Bringing up Baby} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #63
Der Legende nach

Diese Formulierung gefällt mir
Darf man fragen, wer die Legende verbreitet hat?


"Oh, wie konnte ich nur so dämlich sein?" - "Keine Ahnung, aber es scheint dir nicht schwer gefallen zu sein!"

Griz


Beiträge: 23.921

18.11.2015 11:26
#65 RE: The Golden Girls: 54. Schweinchen küsst man nicht {Bringing up Baby} Zitat · antworten

...geisterte schon durch diverse Foren.

Griz


Beiträge: 23.921

18.11.2015 11:32
#66 The Golden Girls: 55. Die Haushälterin {The Housekeeper} Zitat · antworten

55. Die Haushälterin
>The Housekeeper<

Erstausstrahlung US:
Sat, 17.10.1987 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x04)
© 1987 by Touchstone Films
Produktionscode: 058
Drehbuch: Winifred Hervey
Regie: Terry Hughes

Erstausstrahlung DE:
Fr., 08.03.1991 (ARD, 23:10:30 - 23:35:14 Uhr) - [Staffel # 01x55 - Episode 55]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Buch: Siegfried Rabe
Dialogregie: Henry Kielmann
dt. Episodenlänge: 24'44''
EQ: 3,54 Mio.

Inhalt:
Nach langer Suche finden Dorothy und ihre Freundinnen endlich eine Haushälterin, die ihren Vorstellungen entspricht. Kaum ist Marguerite engagiert, schläft Dorothy sanft wie ein Baby, erobert Blanche einen neuen Liebhaber. Verfügt die "Perle" über magische Kräfte? Jedenfalls versteht sie nichts von Hausarbeit. Deshalb muss sie wieder gehen – und hinterlässt ein verhextes Haus ...


Dorothy Zbornak (Bea Arthur) Beate Hasenau
Rose Nylund (Betty White) Verena Wiet
Blanche Devereaux (Rue McClanahan) Ursula Sieg
Sophia Petrillo (Estelle Getty) Barbara Ratthey
Marguerite Brown              (Paula Kelly)                 Astrid Kollex
Midge (Deborah Rose) Ingeborg Christiansen
Black Crow/Fallschirmspringer (Carl Ciarfalio) ?

Griz


Beiträge: 23.921

19.11.2015 13:51
#67 The Golden Girls: 56. Nur keine Angst vor der Angst {Nothing to Fear but Fear Itself} Zitat · antworten

56. Nur keine Angst vor der Angst
>Nothing to Fear but Fear Itself<

Erstausstrahlung US:
Sat, 24.10.1987 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x05)
© 1987 by Touchstone Films
Produktionscode: 056
Drehbuch: Christopher Lloyd
Regie: Terry Hughes

Erstausstrahlung DE:
Fr., 22.02.1991 (ARD, 23:03:48 - 23:28:26 Uhr) - [Staffel # 01x53 - Episode 53]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Buch: Siegfried Rabe
Dialogregie: Henry Kielmann
dt. Episodenlänge: 24'38''
EQ: 3,20 Mio.

Inhalt:
Rose erfährt, dass Tante Gretchen gestorben ist. Bei der Trauerfeier auf den Bahamas soll sie eine Rede halten. Das liegt Rose überhaupt nicht. In ihrer Not bittet sie Dorothy und Blanche, sie zu begleiten. Dorothy hat aber Angst vorm Fliegen!


Dorothy Zbornak (Bea Arthur) Beate Hasenau
Rose Nylund (Betty White) Verena Wiet
Blanche Devereaux (Rue McClanahan) Ursula Sieg
Sophia Petrillo (Estelle Getty) Barbara Ratthey
Stewardess                    (Meg Wyllie)                  Marianne Kehlau
Pilot Lord (Stimme) (Voice: Paul Ross) Henry Kielmann

Griz


Beiträge: 23.921

20.11.2015 23:45
#68 The Golden Girls: 57. Brief an Gorbatschow {Letter to Gorbachev} Zitat · antworten

57. Brief an Gorbatschow
>Letter to Gorbachev<

Erstausstrahlung US:
Sat, 31.10.1987 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x06)
© 1987 by Touchstone Films
Produktionscode: 060
Drehbuch: Barry Fanaro, Mort Nathan
Regie: Terry Hughes

Erstausstrahlung DE:
Fr., 22.03.1991 (ARD, 23:08:41 - 23:33:27 Uhr) - [Staffel # 01x57 - Episode 57]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Buch: Siegfried Rabe
Dialogregie: Henry Kielmann
dt. Episodenlänge: 24'46''
EQ: 3,04 Mio.

Inhalt:
Rose schreibt Briefe an Präsident Reagan und an Gorbatschow. Sie bittet die Staatsmänner, mehr für den Frieden zu tun. Zu ihrem Erstaunen wird sie nach Moskau eingeladen. Rose ist enttäuscht, als sich das "Missverständnis" aufklärt ...


Dorothy Zbornak (Bea Arthur) Beate Hasenau
Rose Nylund (Betty White) Verena Wiet
Blanche Devereaux (Rue McClanahan) Ursula Sieg
Sophia Petrillo (Estelle Getty) Barbara Ratthey
Alexi Buvnov                  (Allan Rich)                  Franz-Josef Steffens
Linda (Jackie Bernstein) ?
Nancy (Cynthia Marie King) ?
TV-Stimme (-voice only-) Henry Kielmann
Edwin Newman, TV-Sprecher (Edwin Newman) Hans Daniel

Griz


Beiträge: 23.921

23.11.2015 11:18
#69 The Golden Girls: 58. Fremde Bettgesellen {Strange Bedfellows} Zitat · antworten

58. Fremde Bettgesellen
>Strange Bedfellows<

Erstausstrahlung US:
Sat, 07.11.1987 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x07)
© 1987 by Touchstone Films
Produktionscode: 054
Drehbuch: Christopher Lloyd
Regie: Terry Hughes

Erstausstrahlung DE:
Fr., 08.02.1991 (ARD, 23:04:48 - 23:29:26 Uhr) - [Staffel # 01x51 - Episode 51]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Buch: Siegfried Rabe
Dialogregie: Henry Kielmann
dt. Episodenlänge: 24'38''
EQ: 3,71 Mio.

Inhalt:
Rose und Blanche unterstützen den Politiker Gil Kessler bei seinem Wahlkampf. Dabei kommen Blanche und Kessler ins Gerede. Zunächst streitet Kessler nicht ab, dass er ein Verhältnis mit Blanche gehabt hätte. Blanche ist außer sich, denn die Geschichte ist absolut erlogen ...


Dorothy Zbornak (Bea Arthur) Beate Hasenau
Rose Nylund (Betty White) Verena Wiet
Blanche Devereaux (Rue McClanahan) Ursula Sieg
Sophia Petrillo (Estelle Getty) Barbara Ratthey
Gil Kessler                   (John Schuck)                 Wolfgang Völz
Sekretärin (Sarah Partridge) Traudel Sperber
Reporterin (Darwyn Carson) ?
Reporter (David Westgor) ?
Stimme im Hintergrund (-voice only-) Henry Kielmann

Isch


Beiträge: 3.402

23.11.2015 15:37
#70 RE: The Golden Girls: 58. Fremde Bettgesellen {Strange Bedfellows} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #69

Drehbuch: Christopher Lloyd



"Oh, wie konnte ich nur so dämlich sein?" - "Keine Ahnung, aber es scheint dir nicht schwer gefallen zu sein!"

Griz


Beiträge: 23.921

23.11.2015 17:08
#71 RE: The Golden Girls: 58. Fremde Bettgesellen {Strange Bedfellows} Zitat · antworten

Damit ist NICHT der Schauspieler gleichen Namens aus "Back to the Future" gemeint, sondern der hier:

http://www.imdb.com/name/nm0515941/?ref_=fn_al_nm_2

GG


Griz


Beiträge: 23.921

24.11.2015 10:38
#72 The Golden Girls: 59. Liebe unter Brüdern {Brotherly Love} Zitat · antworten

59. Liebe unter Brüdern
>Brotherly Love<

Erstausstrahlung US:
Sat, 14.11.1987 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x08)
© 1987 by Touchstone Films
Produktionscode: 061
Drehbuch: Fredric Weiss, Jeffrey Ferro
Regie: Terry Hughes

Erstausstrahlung DE:
Fr., 05.04.1991 (ARD, 23:24:21 - 23:49:05 Uhr) - [Staffel # 01x58 - Episode 58]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Buch: Siegfried Rabe
Dialogregie: Henry Kielmann
dt. Episodenlänge: 24'44''
EQ: 3,14 Mio.

Inhalt:
Dorothys Ex-Mann Stanley Zbornak besucht die "Golden Girls" mit seinem Bruder Ted, einem geschiedenen Arzt. Blanche erhofft sich eine Chance und geht mit Ted aus. Doch Ted verhält sich reserviert ...


Dorothy Zbornak (Bea Arthur) Beate Hasenau
Rose Nylund (Betty White) Verena Wiet
Blanche Devereaux (Rue McClanahan) Ursula Sieg
Sophia Petrillo (Estelle Getty) Barbara Ratthey
Stanley Zbornak               (Herb Edelman)                Lothar Grützner
Ted Zbornak (McLean Stevenson) Franz Rudnick
Maitre d' (Brad Trumbull) Horst Stark

Isch


Beiträge: 3.402

24.11.2015 13:21
#73 RE: The Golden Girls: 58. Fremde Bettgesellen {Strange Bedfellows} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #71
Damit ist NICHT der Schauspieler gleichen Namens aus "Back to the Future" gemeint, sondern der hier:

http://www.imdb.com/name/nm0515941/?ref_=fn_al_nm_2

GG

Dachte ich mir schon. Bei der "Muppet Show", gab es ja auch einen Stabsmitarbeiter namens Ray Charles - der allerdings auch noch tatsächlich für die Musik verantwortlich war.


"Oh, wie konnte ich nur so dämlich sein?" - "Keine Ahnung, aber es scheint dir nicht schwer gefallen zu sein!"

Griz


Beiträge: 23.921

25.11.2015 10:43
#74 The Golden Girls: 60. Besuch vom kleinen Sven {A Visit from Little Sven} Zitat · antworten

60. Besuch vom kleinen Sven
>A Visit from Little Sven<

Erstausstrahlung US:
Sat, 21.11.1987 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x09)
© 1987 by Touchstone Films
Produktionscode: 059
Drehbuch: David Nichols
Regie: Terry Hughes

Erstausstrahlung DE:
Fr., 15.03.1991 (ARD, 23:04:38 - 23:29:20 Uhr) - [Staffel # 01x56 - Episode 56]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Buch: Siegfried Rabe
Dialogregie: Henry Kielmann
dt. Episodenlänge: 24'42''
EQ: 3,12 Mio.

Inhalt:
Dorothy ist entsetzt. Ihre Mutter will wieder Auto fahren. Alle Versuche Dorothys, sie davon abzubringen, scheitern. Also nimmt das Verhängnis seinen Lauf. Zur gleichen Zeit wird Rose von ihrem Cousin Sven besucht, einem stattlichen, aber etwas naiven jungen Mann. Doch Blanche kommt er gerade recht. Sie ist von einem ihrer Kavaliere versetzt worden und will ihn nun eifersüchtig machen – mit Hilfe des Jünglings ...


Dorothy Zbornak (Bea Arthur) Beate Hasenau
Rose Nylund (Betty White) Verena Wiet
Blanche Devereaux (Rue McClanahan) Ursula Sieg
Sophia Petrillo (Estelle Getty) Barbara Ratthey
Sven Lindström                (Casey Sander)                Eckart Dux
Olga Nordström (Yvette Heyden) ?
Floyd McCallum (Chuck Walling) Klaus Dittmann

Griz


Beiträge: 23.921

25.11.2015 23:52
#75 The Golden Girls - Behind the Scenes Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor