Zitat von Insomnio im Beitrag #30Es geht halt einfach nichts über das "Dream Team" Fröhlich, Krause, Breuer, Odle. Man hätte sie niemals trennen dürfen
Zillmann auf Krang stell ich mir lustig vor, aber ansonsten bin ich doch schrecklich enttäuscht das man bei der Fortsetzung komplett umbesetzt hat - die dt. Besetzung war beim ersten Film noch das beste!
Noch mehr aus der Kartei: Karai - Julia Kaufmann Vern Fenwick - Torben Liebrecht April O'Neil - Luise Helm Splinter - Erich Ludwig
Also DAS ist ja nun mal wirklich ein riesiger Kontinuitätsbruch. Allein schon kein Johannes Raspe für Stephen Amell ist mehr als enttäuschend. Das es so was überhaupt noch heutzutage gibt, dass bei einer Fortsetzung gleich komplett regional gewechselt wird!? Wüsste gern mal wieso, da der erste Trailer ja auch noch komplett 'münchig' war. Außerdem klingen die neuen Besetzungen der Turtles durch die Bank alle daneben, bis auf eventuell Ozan Ünal. Aber Löwenberg und Tessmann !? Auch kein Thomas Wenke für Shredder, schade. Das war der beste gespielte Fake Akzent, den ich glaube je gehört hatte.
Zitat von Insomnio im Beitrag #30Es geht halt einfach nichts über das "Dream Team" Fröhlich, Krause, Breuer, Odle. Man hätte sie niemals trennen dürfen
"Lass meinen muskulösen Arm los!" HERR~LICH!
Korrekt! Mit den Synchronstimmen von damals hätt ich mir das hier glatt voller Freude angesehen. "Putzbürste hin, Putzbürste her, Putzbürste hin, P--- Schmutzklappe zu!"
Wieso? Ist doch "Kontinuität" zu Teenage Mutant Hero Turtles plötzlich die Synchronstadt zu wechseln. Nachdem damals die Münchner den Berlinern ihre Rollen weggeschnappt haben, rächen sich die Berliner nun dafür hier an den Münchnern.
Es war wrsl der Spot in dem ein Take von Benedikt Weber als Mickey recycelt wurde, aber der Rest von den Berlinern gesprochen (inkl. CvJ als Mickey). Der hier: https://youtu.be/8ytTz-05bAU
Seltsam finde ich das mit der fast kompletten Umbesetzung und der Verlagerung in eine andere Stadt. Wann gab es das denn zuletzt, dass so eine Art Blockbuster in der Fortsetzung gleichmal eine ganz andere Besetzung bekommt? Hab ja nach dem ersten Trailer (der kam noch aus München!) geschrieben, dass mich beide Teile wegen der Stimmen durchaus interessieren würden. Das Interesse ist nun doch stark zurückgegangen. In der S-Kartei ist aktuell kein entsprechender Eintrag zu den Schildkröten zu finden. Habe auch gewissenhaft gesucht.
Eintrag in der Synchronkartei ist freigeschalten - Boris Tessmann war für die Regie verantwortlich und der Film wurde bei SDI Media synchronisiert. Würde wirklich zu gerne wissen warum Paramount da so nen Wechsel gemacht hat. Der Erstling war hierzulande lange nicht so erfolgreich wie in Amerika, aber dennoch ein unschöner Bruch... https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=34556