Ein sehr umfangreiches, aber sehr schönes Projekt!!! Dass sich bislang keiner dieser beliebten Serie annahm, ist fast skandalös!
Obwohl ich als Kind zuallererst die Folgen mit Steven Hill gesehen habe und ich mich sofort für die Serie begeisterte, stellte sich so richtig erst mit Peter Graves "das gewisse Etwas" ein, der brachte eine ganz besondere Atmosphäre.
Steven Hill erschien mir nicht kühl genug für den Chef eines solchen Unternehmens. Ich finde auch Hellmut Lange nicht optimal für Hill besetzt, er wirkt mir zu cool oder wie man damals sagte: zu lässig. Nicht sehr originell, aber mit jemandem wie Helmo Kindermann hätte man bei Mr. Briggs eine ganz andere Atmosphäre erzeugen können. Auch Horst Naumann oder Claus Biederstaedt hätten mir gefallen.
Zitat von fortinbras im Beitrag #16Ein sehr umfangreiches, aber sehr schönes Projekt!!! Dass sich bislang keiner dieser beliebten Serie annahm, ist fast skandalös!
Ich hatte es mal angedacht, aber bei drei verschiedenen Synchronphasen + DVD-Nachsynchro habe ich nach den ersten acht Folgen die Waffen gestreckt. Gerade die kurz nach der Wende entstandene Berliner Phase birgt einige harte Brocken. Aber schön, daß sich jetzt doch jemand drum kümmert.
8. Gefährlicher Zeuge (The Ransom) Erstausstrahlung US: 05.11.1966 Erstausstrahlung DE: 26.01.1968 (ARD)
DVD-Nachsynchro Daniel Briggs (Steven Hill) Hellmut Lange + Thomas Nero Wolff Cinnamon Carter (Barbara Bain) Rosemarie Kirstein Barney Collier (Greg Morris) Manfred Schott Willy Armitage (Peter Lupus) Norbert Gastell Rollin Hand (Martin Landau) Erik Schumann + Klaus Nietz
George Forrester (Lin McCarthy) Peter Dornseif + Joachim Siebenschuh Frank Egan (William Smithers) Herbert Weicker
Augie Gorman (Joe Mantell) Bruno W. Pantel Dr. Green (Allen Joseph) Leo Bardischewski + Michael Narloch Detective (Walter Mathews) ? + Erich Räuker Polizist (Don Marshall) ? + Michael Iwannek Notarzt (Michael Barrier) ? + Andreas Hosang
In Hinblick auf die Nachsynchro ist es fast ein bisschen schade, dass Lin McCarthy 'damals' nicht von Hartmut Reck gesprochen wurde...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x08 - Lin McCarthy.mp3
1x08 - Walter Mathews.mp3
Daglieri (Curt Lowens) Detlef Bierstedt The Concessionaire (Eric Lord) Friedrich Georg Beckhaus Mutter (Lynn Wood) Eva Kryll Vater (Todd Martin) Andreas Hosang
Rissko (Horst Ebersberg) Christian Olsen Tonbandstimme (Bob Johnson) Klaus Miedel
13. Elena (Elena) Erstausstrahlung US: 10.12.1966 Erstausstrahlung DE: 03.05.1993 (Kabel 1)
Daniel Briggs (Steven Hill) Frank-Otto Schenk Rollin Hand (Martin Landau) Lothar Hinze
Dr. Carlos Enero (Barry Atwater) Eberhard Prüter Elena Maria Del Barra (Barbara Luna) Constanze Harpen Tomas de Cuarto (Abraham Sofaer) Eberhard Wechselberg
Callao (Ben Hammer) Gösta Knothe Gustavo Fortuna (Renzo Cesana) Joachim Nottke Señora Del Barra (Ann Ayars) Christel Merian Miguel de Ramos (Valentin de Vargas) Walter Alich
Morrito (Makee K. Blaisdell) Matthias Klages Frederico (Paul Kent) Roman Kretschmer Tonbandstimme (Bob Johnson) Klaus Miedel
1x12 Richard Angarola = Bruno W. Pantel 1x14 Albert Dekker = Otto Preuss 1x14 Joseph Sirola = Otto Stern 1x14 Edward Colmans klingt für mich nach Günter Sauer, aber der dürfte doch wohl noch zu jung gewesen sein für die Rolle?
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #26 1x14 Edward Colmans klingt für mich nach Günter Sauer, aber der dürfte doch wohl noch zu jung gewesen sein für die Rolle?
In der Tat. Wenn die Synchro später entstanden wäre, würde ich auch eine Ähnlichkeit feststellen. Aber da die Synchro halt schon von 1968 ist, wird er es eher nicht sein...
16. Der Mann, der nicht fliehen wollte (The Reluctant Dragon) Erstausstrahlung US: 14.01.1967 Erstausstrahlung DE: 08.05.1993 (Kabel 1)
Daniel Briggs (Steven Hill) Frank-Otto Schenk Barney Collier (Greg Morris) Tom Deininger Rollin Hand (Martin Landau) Lothar Hinze
Dr. Helmut Cherlotov (Joseph Campanella) Bernd Rumpf Commissioner Jankowski (John Colicos) Claus Jurichs Dr. Karen Cherlotov (Mala Powers) Regina Lemnitz
Lupesh (Michael Forest) Raimund Krone Sophia (Elisa Ingram) Sabine Strobel Duchinoff (Alex Rodine) Joachim von Ulmann Lauchek (Norbert Schiller) Wolf-Rüdiger Reutermann Berkov (Norbert Meisel) Tom Vogt Lukowski (Allen Bleiweiss) Roman Kretschmer Kravetsky (Robert Boon) FGM Stegers Yablonski (Felix Locher) Helmut Heyne
17. Vier Gedecke und ein Safe (The Frame) Erstausstrahlung US: 21.01.1967 Erstausstrahlung DE: 29.12.1967 (ARD)
DVD-Nachsynchro Daniel Briggs (Steven Hill) Hellmut Lange Cinnamon Carter (Barbara Bain) Rosemarie Kirstein Barney Collier (Greg Morris) Manfred Schott Willy Armitage (Peter Lupus) Norbert Gastell Rollin Hand (Martin Landau) Erik Schumann
Jack Wellman (Simon Oakland) Lothar Grützner + Helmut Gauß
Tino (Arthur Batanides) Paul Bürks Frank Bates (Joe Maross) Bruno W. Pantel Vito Scalisi (Joe De Santis) Werner Lieven Al Souchek (Mort Mills) Herbert Weicker + Norbert Gescher