Frank Ciazynski stimmt sicher, falls das noch im Raum stehen sollte. Bei Hanna weiterhin keine Lösung, obwohl sie mir vertraut vorkommt. Manche Sprecherinnen, wo ich sie nicht ausschließen will, habe ich leider bisher gar nicht drauf wie: Swetlana Schönfeld, Christine Harbort, Franziska Troegner (weiß nicht, eher nicht), Heide Kipp. Das nur um ein paar Namen zu nennen, die so Ende der 80er in Adlershofer Synchros aktiv waren und mir nicht recht was sagten, außer vom Namen her.
EfF_31_Bell: das könnte Elke Hilger sein. Müsste ich mal mit "Die Rückkehr der Märchenbraut" vergleichen, wo sie die Rolle der Xenia sprach. Ungefähr gleicher Zeitraum wie hier.
2017 war ich mir mit Frank Ciazynski wohl nicht ganz sicher, mittlerweile dann schon.
Elke Hilger in "Der Staatsanwalt hat das Wort" (1991). Klingt auf den erster Hörer nach keiner schlechten Idee. Rein vom Typ her scheint sie gut zur Rolle zu passen, aber dann hat sie hier wohl trotzdem eine Zeichentrick-Charge ausgepackt. Bin mal auf den Märchenbraut-Vergleich gespannt :D
Folge 44 Die Fälschung ニセ手紙事件・犯人は誰か? (Nise Tegami Jiken - Hannin wa Dareka?)
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Margaret 'Meg' March Keiko Han Katrin Schell Josephine 'Jo' March Eiko Yamada Gundula Köster Elizabeth 'Beth' March Mayumi Shou Manja Doering Amy March Rei Sakuma Luise Helm Mary March Taeko Nakanishi Astrid Bless
Martha Forret Ranko Mizuki Anne Wollner Hannah Hisako Ookata ? Theodore 'Laurie' Laurence Nobuo Tobita Asad Schwarz Carl Brooke Toshihiko Kojima Rainer Doering
Schwierig da mal längere Stellen zu finden, aber hier hat sie immer mal halbwegs brauchbaren Dialog: https://www.dailymotion.com/video/x8e2ww1 (ab 12:36) und (16:24)
Bin geneigt sie zumindest bei der "Bergerac"-Rolle wirklich in Erwägung zu ziehen. Hier vielleicht auch. Aber das musst du letzlich entscheiden.
Folge 45 Eisiges Schweigen おじいさまがローリーをなぐった! (Ojii-sama ga Laurie o Nagutta!)
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Margaret 'Meg' March Keiko Han Katrin Schell Josephine 'Jo' March Eiko Yamada Gundula Köster Elizabeth 'Beth' March Mayumi Shou Manja Doering Amy March Rei Sakuma Luise Helm
James Laurence Kouhei Miyauchi Walter Niklaus Theodore 'Laurie' Laurence Nobuo Tobita Asad Schwarz Anthony Boone Kazuyuki Sogabe Jens-Uwe Bogadtke Butler Johnson Tamio Sobami Kaspar Eichel
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #66Den Vergleich finde ich eindeutig, das ist sie als "Bell". Schöner Fund!
Hihi. Als ich da reingesehen habe, habe ich irgendwie Lust auf die Serie bekommen. Bissl trashig, aber da lässt sich bestimmt noch einiges lösen und entdecken. Und ich trainiere noch ein bisschen Elke Hilger, Renate Pick und Luise Helm als Kind.
Folge 46 Ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk 思いがけないクリスマスプレゼント (Omoigakenai Christmas Present)
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Margaret 'Meg' March Keiko Han Katrin Schell Josephine 'Jo' March Eiko Yamada Gundula Köster Elizabeth 'Beth' March Mayumi Shou Manja Doering Amy March Rei Sakuma Luise Helm Mary March Taeko Nakanishi Astrid Bless
Hannah Hisako Ookata ? Frederic March Osamu Saka (Joachim Siebenschuh) Martha Forret Ranko Mizuki Anne Wollner Theodore 'Laurie' Laurence Nobuo Tobita Asad Schwarz David Forret Kouzou Shioya Michael Walke Esther Rumiko Ukai Hanna Bechstedt Butler Johnson Tamio Sobami Kaspar Eichel
Folge 47 Abschied von Anthony さよなら! アンソニー (Sayonara! Anthony)
Hannah Hisako Ookata ? Frederic March Osamu Saka Joachim Siebenschuh Martha Forret Ranko Mizuki Anne Wollner Theodore 'Laurie' Laurence Nobuo Tobita Asad Schwarz Carl Brooke Toshihiko Kojima Rainer Doering Anthony Boone Kazuyuki Sogabe Jens-Uwe Bogadtke Esther Rumiko Ukai wo?
Folge 48 Verlobung 春! それぞれの旅立ち (Haru! Sorezore no Tabidachi)
Hannah Hisako Ookata () Frederic March Osamu Saka Joachim Siebenschuh Martha Forret Ranko Mizuki Anne Wollner Theodore 'Laurie' Laurence Nobuo Tobita Asad Schwarz James Laurence Kouhei Miyauchi Walter Niklaus Carl Brooke Toshihiko Kojima Rainer Doering Benny Murdoch Ryuuji Saikachi Horst Lampe John Murphy Toshihiko Seki Alexander Doering David Forret Kouzou Shioya Michael Walke