Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.774 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
iron


Beiträge: 5.109

15.08.2020 14:41
#31 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #29
Es ist sehr bedauerlich, dass ihm diese Rollen gar nicht erst zugetraut werden.


Auf Anthony Michael hall in "Die Silicon Valley Story" war Ziesmer mAn. relativ untypisch besetzt (immerhin ist AMH kein Kleinwüchsiger und spielte keine Comic- oder Comedyfigur).
Ebenso hat er mich auf Matthew broderick In Ferris macht blau überzeugt. Schade, dass er speziell auf deem jungen Brosderick in den 80ern nicht mehr auf ihn besetzt wurde(aber das ist ein anderes Thema!)Man hat ihm auch hier anscheinend keine weiteren Einsätze zugetraut
Ich "fürchte", dass Santiago Ziesmer auf Schauspielern, auf denen er vllt. seine verborgenen Fähigkeiten zeigen könnte, schlecht draufliegen würde...(was seine Leistungen keineswegs schmälern soll, aber er harmoniert eben nur mit bestimmten Typen.)
Mal ein Gedankenexperiment: wüsstet ihr bereits anderweitig an Kollegen "vergebene" (standardmäßig oder nicht) Schauspieler, zu denen er theoretisch einigermaßen oder als optimale Alternative" gepasst hätte/passen würde?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

15.08.2020 21:23
#32 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Wäre natürlich wieder eine oft comicartige Figur, aber zu Roy Kinnear würde er gar nicht schlecht passen. Das ist natürlich das Duwner-Habeck-Gadow-Klischee, aber trotzdem ... Besser in jedem Falle als GGH.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.333

15.08.2020 21:29
#33 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

In dem Sinne habe ich mir auch mal überlegt, ob Ziesmer nicht eine gute Alternative für Walter Bluhm als Stan Laurel gewesen wäre.
Hört sich vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig an, aber für mich wäre er sogar viel passender als Horst Gentzen gewesen (den ich grauenhaft auf Laurel fand).

Mr.Voice


Beiträge: 726

07.02.2021 13:08
#34 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich finde Jana Werner wurde als Sprecherin ziemlich unterschätzt. Im Grunde wurde sie ja fast nur als Gesangstimme für weibliche Zeichentrickfiguren genommen, außer eben als Belle in "Die Schöne und das Biest" und Emmy Rossum in "Das Phantom der Oper" (wo sie aber natürlich auch den Gesang übernahm). Natürlich hat sie eine engelsgleiche Singstimme, aber auch eine emotionale, tolle Sprechstimme. Ich hätte es super gefunden, wenn sie sich als Feststimme von Emmy Rossum etabliert hätte, anstatt die austauschbare Stimme von Kaya Marie Möller(nichts gegen Kaya, aber ich kann mir ihre Stimme einfach nicht einprägen).
Jedenfalls hätte sie auch als richtige Synchronsprecherin große Karriere machen können, auch wenn sie das im Musicalbereich natürlich schon getan hat.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

05.04.2021 23:21
#35 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Luise Charlotte Brings.
Habe sie in der letzten Zeit öfters in älteren Splendid Synchros gehört und ich finde sie jedes mal Großartig. Besonders auf Zicken, macht sie immer sehr viel Spaß.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

06.03.2023 18:39
#36 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Ulrike Hötzel

Wieder eine Köln/NRW Sprecherin, die einiges drauf hat, aber leider nie richtig Fuß fassen konnte. Und wenn sie zuhören war, dann leider oft in billig Synchros.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

06.03.2023 19:22
#37 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Der Norddeutsche Volker Kraeft hätte sehr viel mehr im Synchron machen können. Und der Hamburger Rainer Schmidt - der konnte alles.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

06.03.2023 19:31
#38 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich glaube, in den letzten Jahrzehnten ist kaum ein Sprecher mehr unterschätzt worden als Tommi Piper. Ist jetzt nicht nur darauf bezogen, dass er lange Zeit auf Alf reduziert wurde, sondern man scheint auch irgendwie in der Branche der Ansicht zu sein, er passe mit seiner "krassen Stimme" nur auf "Krawallotypen" (so jedenfalls mein Eindruck). Wo bleiben die differenzierten, zurückgenommenen und vielleicht sogar melancholischen Rollen, die er auch gewiss super meistern würde?

N8falke



Beiträge: 4.669

07.03.2023 08:51
#39 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Bernhard Völger.

Gerne besetzt für laute und schrille Vögel und fast immer mit einem sehr stark ausgeprägten Synchron-Sound unterwegs. Aber ab und an darf er sehr natürlich, zurückgenommen spielen und trifft vor allem die leisen Töne wahnsinnig gut. Er wurde zB. mal für Vincent Cassel besetzt und auf dem Blatt ist die Besetzung alles andere als nahelegend, vor allem wenn man seinen typischen Synchronsound im Ohr hat. Aber er passte großartig.

Mr.Voice


Beiträge: 726

09.03.2023 10:27
#40 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich persönlich finde Millie Forsberg wird ziemlich unterschätzt. Im Grunde habe ich sie fast nur in Nebenrollen gehört, und sie konnte sich bei keiner Schauspielerin als Feststimme durchsetzen. Dabei finde ich hat sie voll die schöne Stimme, die auch sehr wandelbar ist.
Wie von einigen hier erwähnt, wäre sie perfekt als neue Feststimme von Kristen Stewart gewesen. Oder für Haley Bennett fände ich sie auch gut.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

15.03.2023 18:03
#41 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Etwas Off-Topic: Ich glaub, einen Thread aufzumachen über Sprecher, die man überschätzt findet, wäre wohl zu heikel, oder? Gibt ja auch den Faden "Sprecher, die ihr nicht gerne hört", aber das ist vielleicht noch eine andere Liga.

Ludo


Beiträge: 1.125

15.03.2023 18:16
#42 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Mhmm, "überschätzt" lässt sich tatsächlich schwieriger messen als unterschätzt. Woran machst du das fest?
Überpräsenz? Den Thread gibts schon. Sprecher hat ne riesen Fanbase, du kannst mit ihm aber nichts anfangen? Sprecher, die du nicht gerne hörst.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

15.03.2023 18:19
#43 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #42
Sprecher hat ne riesen Fanbase, du kannst mit ihm aber nichts anfangen? Sprecher, die du nicht gerne hörst.

Geht eher in diese Richtung. Also Sprecher, die von anderen sehr gelobt werden, die man aber selbst schauspielerisch nicht sonderlich überzeugend findet. Mittlerweile tendiere ich dazu, keinen extra Thread zu eröffnen. Lesen ja auch Leute aus der Branche mit. Das finde ich tatsächlich schwierig.

Ludo


Beiträge: 1.125

15.03.2023 18:34
#44 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Klar, man könnte es bestimmt immer noch weiter ausdifferenzieren und wenn du den Thread eröffnen würdest, denke ich auch das vor allem viele dauer/überpräsente Sprecher/innen genannt würden, mit der Begründung warum man den oder die jetzt für überschätzt hält...nur da wäre die Überschneidung zu den "Nicht gern gehörten" nicht von der Hand zu weisen.

Ich fände eher einen Thread zu "überschätzte Synchronfassungen/ -leistungen" oder gar Regisseuren tatsächlich spannender...

Koboldsky


Beiträge: 3.333

31.07.2023 13:11
#45 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Gudo Hoegel wird aus meiner Sicht auch viel zu selten besetzt bzw. unterschätzt.
Es mag ja sein, dass seine Stimmfarbe relativ "schräg" klingt, aber er hat so viel drauf...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz