Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.774 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schwertkämpfer


Beiträge: 17

19.08.2023 00:24
#46 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #34
Ich finde Jana Werner wurde als Sprecherin ziemlich unterschätzt. Im Grunde wurde sie ja fast nur als Gesangstimme für weibliche Zeichentrickfiguren genommen, außer eben als Belle in "Die Schöne und das Biest" und Emmy Rossum in "Das Phantom der Oper" (wo sie aber natürlich auch den Gesang übernahm). Natürlich hat sie eine engelsgleiche Singstimme, aber auch eine emotionale, tolle Sprechstimme. Ich hätte es super gefunden, wenn sie sich als Feststimme von Emmy Rossum etabliert hätte, anstatt die austauschbare Stimme von Kaya Marie Möller(nichts gegen Kaya, aber ich kann mir ihre Stimme einfach nicht einprägen).
Jedenfalls hätte sie auch als richtige Synchronsprecherin große Karriere machen können, auch wenn sie das im Musicalbereich natürlich schon getan hat.

Wie wahr, wie wahr !! Jana Werner's Singstimme ist.. ja.. ich sag lieber nichts dazu weil keine Worte dieser brachialen Megastimme gerecht werden könnten !!
Als Belle war sie wirklich gut, es hätte mich mega genervt, wenn die dann wieder Dorette Hugo als Sprechstimme und Jana als Gesangsstimme genommen hätten (so wie in Arielle).

Sie ist wohl nie tief ins Synchrongeschäft eingestiegen weil sie eben so erfolgreich in Musicals ist. Deshalb kennen sie viele auch nicht weil sie nunmal Synchron nur nebenher gemacht hat.

Wie schön wäre es gewesen wenn sie ein Zwillingsschwester mit der gleichen Stimme gehabt hätte die sich dann voll und ganz der Synchroniererei widmen könnte

Mr.Voice


Beiträge: 726

19.08.2023 13:18
#47 RE: Unterschätzte Synchronsprecher Zitat · antworten

Oh ja, Jana Werner hat eine so tolle Gesangsstimme die sich nicht in Worte fassen lässt.
Ich liebe ja auch die Stimme von Dorette Hugo, aber als Belle hätte ich sie mir echt nicht vorstellen können.
Jana Werner bleibt für mich die einzig wahre Stimme von Belle.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz