Mir ist aufgefallen, dass Pro Sieben jede winzige Meldung um die neuen Akte-X-Folgen aufgreift. Eventuell sichern die sich wieder die Ausstrahlungsrechte. In dem Fall werden die ja auch bei der Synchro etwas mitzureden haben.
Zitat von SFC im Beitrag #23Mir ist aufgefallen, dass Pro Sieben jede winzige Meldung um die neuen Akte-X-Folgen aufgreift. Eventuell sichern die sich wieder die Ausstrahlungsrechte. In dem Fall werden die ja auch bei der Synchro etwas mitzureden haben.
Ich glaube die müssen sich da nicht groß bemühen. Sie sind doch sowieso Kunde von Fox. Nenn mir mal eine Fox-Serie, die nicht innerhalb der ProSiebenSat1-Ecke hier irgendwo lief?! Vermutlich haben die eh nen großen Vertriebsdeal und bekommen Akte X sowieso...
Ui, da läuft mir ja das schwarze Öl im Mund zusammen!
Erster Gedanke: Sieht gut aus, der alte Funke springt über, die Story hat offenkundig auch mehr Mythologie-Bezüge als der schwache 2. Kinofilm. Sehr schade, dass Norbert Gescher wohl nicht mehr zur Verfügung steht. Skinner war immer ein sehr wichtiger Bestandtteil des Teams, ich hätte ihn gern erlebt, wenn er die Rolle fortführt und erneut (mit Verlaub) das Schauspiel aufwertet.
Die große Frage ist natürlich, ob BV zum Einsatz kommt/kommen will/kommen darf. Ich hoffe sehr, dass sich alle Verantwortlichen in der Mitte treffen, die Ärmel hochkrempeln und ein geiles Produkt abliefern. Mit Völz, mit Pigulla, mit einem tollen Gescher-Ersatz (wenn er nicht doch, um der alten Zeiten willen...), mit ganz viel Liebe.
Denn die gute, alte Qualität ist irgendwo dort draußen! Und bald auf unseren Screens...
Zumindest sind die Besetzungen nicht gesichert - siehe Details hier:Quotenmeter-Artikel Da gute Arbeit gut bezahlt gehört, kann ich "ungewöhnlich" nicht mit "zu hoch" bewerten - ich habe jedenfalls kein Interesse an der Miniserie ohne die bekannten Stimmen für Mulder und Scully.
Zitat:
Markus Ruoff: Die Synchronarbeiten an der neuen Staffel von «Akte X» haben noch nicht begonnen, daher lässt sich die Frage zur Besetzung kaum seriös beantworten. Umbesetzungen wird es beim Revival aufgrund diverser Todes- und Rentenfälle zumindest bei einigen wiederkehrenden Rolle geben müssen. Man wird sich um Benjamin Völz (David Duchovny) und Franziska Pigulla (Gillian Anderson) auf jeden Fall bemühen, doch jemand wie Benjamin Völz verlangt inzwischen eine für Serienrollen unübliche Pauschalgage, die seinerzeit beinahe zu einer Umbesetzung bei «Two and a Half Men» geführt hätte (durch den Ausstieg von Charlie Sheen hat die ProSiebenSat.1 Group für die restlichen wenigen Folgen eingelenkt und das Geld gezahlt). Inzwischen erhalten Synchronsprecher von erfolgreichen US-Serien ohnehin von ProSiebenSat.1 eine zusätzliche Vergütung. Die Rechte an der neuen Staffel von «Akte X» liegen erneut bei der ProSiebenSat.1 Group. Dort ist bei ProSieben für Frühjahr 2016 eine Ausstrahlung angepeilt.