Besetzungen sind NIEMALS gesichert, insbesondere nicht Monate vor den Synchronarbeiten. Nur das war der Punkt der seriösen Antwort.
Hier eine unseriöse Kommentierung: ProSiebenSat1 als Auftraggeber ist ein gutes Zeichen. Wir können davon ausgehen, dass sie nach aller Möglichkeit auf Völz und Pigulla bestehen. Völz' Kontinuitätsgage ist hinlänglich bekannt und kann von vornherein berücksichtigt werden. Beide wurden m.W. bereits angefragt.
Zitat aufgrund diverser Todes- und Rentenfälle zumindest bei einigen wiederkehrenden Rolle geben müssen
Das irritiert mich doch etwas. Klar, Norbert Gescher ist wohl leider nicht mehr aktiv (zumindest soweit ich weiß), aber sonst? Gerhard Paul hat sich dem Vernehmen nach zurückgezogen, aber Don S. Williams war seit der 6. Staffel auch nicht mehr dabei. Dietmar Richter-Reinick, Dieter Okras, Eberhard Prüter, Evelyn Maron, Joachim Nottke und Renate Danz können kaum gemeint sein, wenn man bedenkt, dass Figuren wie Der Raucher, Frohike, Bill Mulder, Diana Fowley und Margaret Scully in diesem Serienuniversum auch nicht mehr existieren sollten (oder liegt da eine Erinnerungslücke bei mir vor?)
Edit: Hab eben mal in die imdb geschaut und gesehen, wo ich falsch liege: Der Raucher, Frohike und Margaret sind geführt (warum auch immer - wer liegt dann eigentlich in Arlington?), somit wären dann tatsächlich Prüter und Renate Danz zu nennen, ggf. noch Lothar Mann als Ruheständler (vor Prüter). Dennoch dürfte es im Moment beim Glaskugeln bleiben...
Scullys Mutter müsste meines Wissens noch leben. Bei den drei einsamen Schützen lässt man sich wohl irgendwas einfallen. Flashbacks dürften es aber nicht werden, da die Schauspieler inzwischen doch sichtlich gealtert sind. Wahrscheinlich hatten sie ihren Tod nur vorgetäuscht wie in den letzten angeblich offiziellen Comics, die es nach Ankündigung der neuen Folgen doch wieder nicht sind.
Vor längerer Zeit hieß es einmal, dass es ihm nicht mehr so gut ginge und er deshalb nicht mehr arbeiten würde. Nach meinen derzeitigen Informationen müsste er erst vor einigen Wochen 80 geworden sein.
@SFC: Danke für die Info! Dann hatte ich das mit Mrs. Scully nur falsch abgespeichert.
ProSieben zeigt laut dwdl.de die neuen Folgen ab 08. Februar 2016 montags um 21.15 Uhr nach "The Big Bang Theory". Die Schatten heißen vermutlich, dass man angefangen hat, die Synchronfassung vorzubereiten?
Ich hoffe es gibt bald die erlösende Nachricht, dass Benjamin Völz und Franziska Pigulla ihre Rollen wieder sprechen werden. Gerade was Völz betrifft bin ich wegen den Vorkomnissen beim letzten Kinofilm noch arg am zittern. Hoffe man wurde sich einig diesmal. Wäre sehr sehr schade wenn es erneut Berenz oder so werden würde. Auf Deutsch hätte das Revival einen negativen Beigeschmack auf diese Weise.
Leider ist ja mit Norbert Gescher als Skinner nicht zu rechnen da er im Ruhestand ist. Bin gespannt wenn man da als Ersatz genommen hat.