Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.185 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
hartiCM


Beiträge: 630

02.02.2017 22:20
#16 RE: Westworld (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Erste Folge lief gerade. Alles in allem war ich höchst erfreut über die Qualität der Synchro. Gut, es wurde der ein oder andere Anglizismus vielleicht zu viel verwendet, aber hey, dann ist es wenigstens lippensynchron. Sehr schön fand ich, dass Oliver Siebeck und Susanne von Medvey dabei waren.

Sprecherliste:

Evan Rachel Wood - Marie Bierstedt
James Marsden - Karlo Hackenberger
Anthony Hopkins - Joachim Kerzel
Ed Harris - Wolfgang Condrus
Sidse Knudsen - Susanne von Medvey
Thandie Newton - Nana Spier
Luke Hemsworth - Tommy Morgenstern :D
Louis Herthum - Frank Röth
Eddie Rouse - Gerald Schaale?
Sheriff - Axel Lutter
Rodrigo Santoro - Nico Mamone

Ich habe glaube noch Nils Nelleßen rausgehört.

hartiCM


Beiträge: 630

02.02.2017 22:22
#17 RE: Westworld (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Oliver Siebeck spricht Jeffrey Wright als Bernard Lowe.

hartiCM


Beiträge: 630

02.02.2017 22:24
#18 RE: Westworld (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Im Trailer zu Folge 2 war auch schon Alexander Döhring zu hören. Weiß nicht, ob er den William vielleicht spricht.

Jayden



Beiträge: 5.618

02.02.2017 23:31
#19 Westworld - Staffel 1 (2016) Zitat · antworten

„Die Eulen mögen in der Tat nicht sein, was sie scheinen, aber sie erfüllen nichtsdestoweniger eine äußerst wichtige Funktion. Sie erinnern uns daran, ins Dunkel zu schauen.“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.734

02.02.2017 23:35
#20 RE: Westworld - Staffel 1 (2016) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #19
[...]


Sehr gut! Ich wollte die Aufgabe natürlich eigentlich unserem Western-Johnny Meister Connor übertragen, aber umso besser!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.618

02.02.2017 23:38
#21 Westworld S01E01 - Das Original Zitat · antworten

S01E01: Das Original (The Original)

STARRING
Evan Rachel Wood (Dolores Abernathy) Marie Bierstedt
Thandie Newton (Maeve Millay) Nana Spier
Jeffrey Wright (Bernard Lowe) Oliver Siebeck
James Marsden (Teddy Flood) Karlo Hackenberger
Ingrid Bolsø Berdal (Armistice) Svantje Wascher
Luke Hemsworth (Ashley Stubbs) Tommy Morgenstern
Sidse Babett Knudsen (Theresa Cullen) Susanne von Medvey
Simon Quarterman (Lee Sizemore) Tino Mewes
Rodrigo Santoro (Hector Escaton) Nico Mamone
Angela Sarafyan (Clementine Pennyfeather) Luisa Wietzorek
Shannon Woodward (Elsie Hughes) Magdalena Turba

WITH
Ed Harris (Mann in Schwarz) Wolfgang Condrus

AND
Anthony Hopkins (Dr. Robert Ford) Joachim Kerzel

GUEST STARRING
Louis Herthum (Peter Abernathy) Frank Röth
Steven Ogg (Rebus) Sven Brieger
Michael Wincott (Alter Bill) Jan Spitzer
Eddie Rouse (Kissy) Gerald Schaale
Brian Howe (Sheriff Pickett) Axel Lutter
Demetrius Grosse (Deputy Foss) Sven Fechner
Ptolemy Slocum (Sylvester) Rainer Fritzsche
Leonardo Nam (Felix Lutz) [stumm]
Kyle Bornheimer (Clarence) Stefan Bräuler
Bradford Tatum (Barkeeper / Abernathy II) Matthias Klages
Lena Georgas (Lori) Ann Vielhaben
Currie Graham (Craig) Viktor Neumann

CO-STARRING
Timothy Lee DePriest (Walter) Nils Nelleßen
Jeff Daniel Phillips (Tenderloin) Kevin Kraus
Bridgid Coulter (Mutter) Ute Noack
Trevante Rhodes (Jungeselle) Tino Kießling


Weitere Sprecher: Maren Borrmann, Sabine Walkenbach, Nela Schmitz, Hubert Burczek, Frank Georg Stegers, Vanessa Wittenbeck, Isabell Höpfner, Markus Manig

Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH
Im Auftrag von: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Übersetzung: Jana Franziska Krüger
Dialogbuch: Jürgen Wilhelm
Dialogregie: Jürgen Wilhelm
Produktionsleitung: Amelie Brüderl
Redaktion: Robert Golling
Aufnahme- und Mischton: Arne Punt, Robert Jäger
Schnitt: Katrin Bernhard, Eva Tennstedt
Aufnahmeleitung: Saskia Rekuc


„Die Eulen mögen in der Tat nicht sein, was sie scheinen, aber sie erfüllen nichtsdestoweniger eine äußerst wichtige Funktion. Sie erinnern uns daran, ins Dunkel zu schauen.“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Westworld S01E01 - Clarence.mp3
Westworld S01E01 - Clementine Pennyfeather.mp3
Westworld S01E01 - Deputy Foss.mp3
Westworld S01E01 - Elsie Hughes.mp3
Westworld S01E01 - Lori.mp3
Westworld S01E01 - Walter.mp3
Jayden



Beiträge: 5.618

02.02.2017 23:47
#22 RE: Westworld - Staffel 1 (2016) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von VanToby im Beitrag #20
Sehr gut! Ich wollte die Aufgabe natürlich eigentlich unserem Western-Johnny Meister Connor übertragen, aber umso besser!

einer muss es ja machen

Zur Synchro: wirkte sehr passend, wobei ich bei Condrus und Kerzel eh nicht objektiv sein kann: einfach nur großartige Schauspieler und im Zusammenspiel mit Harris und Hopkins über jeden Zweifel erhaben.

Der einzige, dessen Leistung (aber durchaus rollenbedingt) etwas unrund wirkte, war Tino Mewes. Wie gesagt, aktuell gehe ich davon aus, dass es an der Rolle lag. Im Deutschen wirkte sie wie ein lebender Anglizismus, aber das dürfte beabsichtigt gewesen sein. Dennoch wurde ich mit der Figur im Deutschen nicht warm. Mal sehen (und hören), wie es in den nächsten Folgen sein wird.

Zur Folge zitiere ich dennoch mal Mewes: „Eine gnadenlose, verfickte Experience!“

MfG

Jayden


„Die Eulen mögen in der Tat nicht sein, was sie scheinen, aber sie erfüllen nichtsdestoweniger eine äußerst wichtige Funktion. Sie erinnern uns daran, ins Dunkel zu schauen.“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.734

03.02.2017 01:02
#23 RE: Westworld - Staffel 1 (2016) Zitat · antworten

1x01
Clementine Pennyfeather: Luisa Wietzorek
Elsie Hughes: Magdalena Turba

Clarence: Stefan Bräuler
Lori: Ann Vielhaben

Walter: Nils Nelleßen
Tenderloin (Jeff Daniel Phillips): Kevin Kraus
Mother of Young Boy (Bridgid Coulter): Ute Noack
Bachelor (Trevante Rhodes): Tino Kießling

Weitere gelistete Sprecher: Maren Borrmann, Sabine Walkenbach, Nela Schmitz, Hubert Burczek, Frank Georg Stegers, Vanessa Wittenbeck, Isabell Höpfner, Markus Manig

Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH
im Auftrag von: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Übersetzung: Jana Franziska Krüger
Dialogbuch: Jürgen Wilhelm
Dialogregie: Jürgen Wilhelm
Produktionsleitung: Amelie Brüderl
Redaktion: Robert Golling
Aufnahme- & Mischton: Arne Punt & Robert Jäger
Schnitt: Katrin Bernhard & Eva Tennstedt
Aufnahmeleitung: Saska Rekuc


Auf Deutsch wirkt die Serie auf mich nun tatsächlich besser. Allerdings habe ich sie auch nun unter dem weitverbreiteten Interpretationsansatz der Metaerzählung über das Wesen der Unterhaltungsindustrie betrachtet. Den finde ich bislang immer noch etwas überzogen, so sympathisch und klug er auch klingt, aber macht das Ansehen tatsächlich etwas interessanter. In der Hinsicht denke ich auch, dass die Anglizismen völlig bewusst eingesetzt sind für dieses Abziehbild eines "Irgendwas mit Medien"-Juniormarketingfuzzis, der den Kreativen ihren Job erklärt. Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass man diese Deutungsstoßrichtung in der deutschen Fassung noch bewusst verstärkt hat. Jürgen Wilhelm ist meiner Meinung nach der beste Dialogbuchautor im Dramabereich zur Zeit, der unnötige Anglizismen gekonnt umgeht - sofern sie denn eben unnötig sind.

Tino Mewes selber wirkte, nimmt man die Stimme für sich, noch ein bisschen unbehauen, aber wie zackig er dieses selbstverliebte Businessgefasel da von sich gab, hat mich ziemlich begeistert.

Besonders freue ich mich über Susanne von Medvey. Ich dachte beim O-Ton-Schauen der Folge damals auch sofort und anhaltend an sie. Die Rolle schreit förmlich nach ihr. Toll, dass das auch andere erkannt haben.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hartiCM


Beiträge: 630

03.02.2017 06:07
#24 RE: Westworld - Staffel 1 (2016) Zitat · antworten

Tino Mewes hatte ich persönlich noch gar nicht auf dem Schirm. Die Stimme klingt aber auf jeden Fall interessant und darf gerne weiterhin besetzt werden. (nach weiterer Übung natürlich :D)

ronnymiller


Beiträge: 2.742

03.02.2017 12:20
#25 RE: Westworld - Staffel 1 (2016) Zitat · antworten

Olaf Reichman hat mir für Jeffrey Wright allerdings besser gefallen. Deutlich.

Chrono


Beiträge: 797

04.02.2017 00:31
#26 RE: Westworld - Staffel 1 (2016) Zitat · antworten

1x02
Logan (Ben Barnes) - Alexander Doering
William (Jimmi Simpson) - Gerrit Schmidt-Foß

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 weitere_Sprecher.png 
Dr. Synchro



Beiträge: 350

05.02.2017 06:18
#27 RE: Westworld - Staffel 1 (2016) Zitat · antworten

Werde mir WESTWORLD auch ansehen. Ich bin auf Jürgen Wilhelm gespannt... bei PERSON OF INTEREST hat er sich, wie ich finde, nicht mit Ruhm beckleckert. Aber DAS ist ja objektiv. :)

adhra


Beiträge: 1

05.02.2017 07:51
#28 RE: Westworld - Staffel 1 (2016) Zitat · antworten

Zu weiter oben:
Lee Sizemoore ist allerdings kein irgendwas-mit-Medien-Marketingtyp, der den Kreativen irgendwas erklärt, sondern er ist der Verantwortliche für Storylines also ... kreativ. Allerdings isser schon recht ätzend, da helfen die Anglizismen nur.

Allgemein:
Gleich in der ersten Folge ein kleiner Übersetzungsfehler, der vielleicht große Wirkung hat und mich "nervös" macht.

Nämlich die Frage "Würdest du jemals ein Lebewesen verletzen?" wurde zu "Hast du jemals ein Lebewesen verletzt?". Im Original wird die Aussage kurz darauf visuell der Lüge überführt und zeigt, dass auch da etwas im Busch ist. Auf Deutsch wegen des Fehlers unmöglich eine Lüge daraus zu machen.
Westworld ist voller Details, da kann man einiges kaputtmachen, wenn man nicht aufpasst.


Und weil's mir in der Szene durch das Wechseln der Sprachen auf der Suche nach "would you ever" aufgefallen ist: Unglaublich der Verlust an Raumklang. Ist das gewollt, weil es den Erwartungen entsprechen soll oder ist das unvermeidbar?


Jayden



Beiträge: 5.618

05.02.2017 19:20
#29 Westworld S01E02 - Das wahre Selbst Zitat · antworten

S01E02: Das wahre Selbst (Chestnut)

STARRING
Evan Rachel Wood (Dolores Abernathy) Marie Bierstedt
Thandie Newton (Maeve Millay) Nana Spier
Jeffrey Wright (Bernard Lowe) Oliver Siebeck
James Marsden (Teddy Flood) Karlo Hackenberger
Ben Barnes (Logan) Alexander Doering
Clifton Collins Jr. (Lawrence) Sven Gerhardt
Luke Hemsworth (Ashley Stubbs) Tommy Morgenstern
Sidse Babett Knudsen (Theresa Cullen) Susanne von Medvey
Simon Quarterman (Lee Sizemore) Tino Mewes
Angela Sarafyan (Clementine Pennyfeather) Luisa Wietzorek
Jimmi Simpson (William) Gerrit Schmidt-Foß
Shannon Woodward (Elsie Hughes) Magdalena Turba

WITH
Ed Harris (Mann in Schwarz) Wolfgang Condrus

AND
Anthony Hopkins (Dr. Robert Ford) Joachim Kerzel

GUEST STARRING
Ptolemy Slocum (Sylvester) Rainer Fritzsche
Leonardo Nam (Felix Lutz) Adam Nümm
Louis Herthum (Peter Abernathy) Frank Röth
Talulah Riley (Angela) Yvonne Greitzke

CO-STARRING
Oliver Bell (Kleiner Junge) Ferenc Gellner
Izabella Alvarez (Tochter von Lawrence) Hannah Kunze
Price Carson (Barkeeper) [stumm]
Eric Ramey (Storyline-Techniker) N.N.
Nanrisa Lee (Storyline-Technikerin) Marie-Isabel Walke
Tai Bennett (Verhaltenstechniker) Felix Würgler
Patrick Gorman (Mann mit Augenklappe) Georg Tryphon
Josh Clark (Sheriff Reed) Uli Krohm
Lucas Kwan Peterson (Schüchterner Gast) [stumm]
Jasmyn Rae (Mädchen) [stumm]


Weitere Sprecher: Finn Posthumus, Simon Derksen, Ute Noack, Jörg Pintsch, Francois Smesny, Dennis Sandmann, Frank Kirschgens, Edwin Gellner, Roland Wolf, Jürgen Wilhelm, Maren Borrmann, Sabine Walkenbach, Nela Schmitz, Vanessa Wittenbeck, Isabelle Höpfner, Markus Manig, Hubert Burczek, Frank Georg Stegers

Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH
Im Auftrag von: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Übersetzung: Jana Franziska Krüger
Dialogbuch: Jürgen Wilhelm
Dialogregie: Jürgen Wilhelm
Produktionsleitung: Amelie Brüderl
Redaktion: Robert Golling
Aufnahme- und Mischton: Arne Punt, Robert Jäger
Schnitt: Katrin Bernhard, Eva Tennstedt
Aufnahmeleitung: Saskia Rekuc


„Die Eulen mögen in der Tat nicht sein, was sie scheinen, aber sie erfüllen nichtsdestoweniger eine äußerst wichtige Funktion. Sie erinnern uns daran, ins Dunkel zu schauen.“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Westworld S01E02 - Felix Lutz.mp3
Westworld S01E02 - Storyline-Techniker.mp3
Westworld S01E02 - Storyline-Technikerin.mp3
Westworld S01E02 - Verhaltenstechniker.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.734

05.02.2017 19:33
#30 RE: Westworld S01E02 - Das wahre Selbst Zitat · antworten

Westworld S01E02 - Verhaltenstechniker.mp3 -> Simon Derksen

Schwarzer Techniker (???) {24:37}: Felix Würgler


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor