ich muss bzgl. der Serie mal eines sagen: Respekt! Wenn die letzten zwei Folgen nicht totale Rohrkrepierer werden, dann ist es für mich subjektiv die beste Serie, die ich bisher in den 2010ern gesehen habe. Insbesondere die kleinen Puzzlestücke, die dem aufmerksamen Zuschauer ermöglichen ein Stück vom Gesamtbild zu erkennen, bevor es tatsächlich aufgelöst wird, sind großartig (nach der Lowe-Sache ist es in der aktuellen Folge das Geheimnis um die Identität des Mannes in Schwarz ... Kinnlade ist jetzt schon unten und wird wohl bis nächste Woche dort verbleiben ).
Ich freue mich schon auf die Zweitsichtung, denn die wird bei dieser Serie noch mal etwas Besonderes, ähnlich wie bei Memento, The Sixth Sense oder Fight Club
"Westworld" ist definitiv eine der größten Serien-Überraschungen des Jahres!
Perfekter Cast, mit einem grandiosen Setting und atemberaubenden Score. Auch gibt es überraschende Wendungen die ich so niemals erwartet hatte.
Die deutsche Synchro hat mir ebenfalls gut gefallen, und bin mit jeder Besetzung zufrieden, nur für Jeffrey Wright hätte ich mir Olaf Reichmann gewünscht und für James Marsden Timmo Niesner. Mich hat die Besetzung für Evan Rachel Wood überrascht, denn Marie Bierstedt spricht Wood ja zum ersten Mal und passt einfach perfekt! Würde sie gerne öfters auf Evan Rachel Wood hören.
Top Serie und kann durchaus mit "Game of Thrones" mithalten. Bin auf Staffel 2 gespannt.
Hammergeile Serie - ich schließe mich an! Nur noch eine Folge leider, aber Staffel 2 ist ja schon bestätigt ... P.S.: Ich hätte auch Olaf Reichmann für Jeffrey Wright bevorzugt, es geht aber in Ordnung mit Siebeck. Der Klang von Reichmanns Stimme passt für mich besser zur Optik, sprich: Reichmann kommt "besser vom Gesicht". Ansonsten finde ich aber alles wirklich TOP.
Schon jemand bei Sky die neue Folge gesehen bzgl. Kontinuität zur ersten Staffel? Hatte heute morgen mal kurz reingeguckt und zumindest Bierstedt, Siebeck und Morgenstern sind weiterhin im Einsatz. Mehr Auftritte hab ich in den ersten wenigen Minuten nicht gesehen.
Ich dachte die Synchro wird erst nach der heutigen Abend-Ausstrahlung hinzugefügt. Wird sie nun immer parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky Go & Co. hochgeladen?
Laut Sky gleiche Vorgehensweise wie bei Game of Thrones, bedeutet über die Onlinedienste schon nachts auf Deutsch oder Englisch verfügbar, was auch heute morgen um 5:30 Uhr der Fall war. Ich konnte mir die ersten Minuten der Folge auf deutsch über meinen Receiver ansehen.
Mir sind keine Wechsel aufgefallen, hier auch die Credits für 2x01:
Dolores - Marie Bierstedt Bernard - Oliver Siebeck Man in Black - Wolfgang Condrus Teddy - Karlo Hackenberger Maeve - Nana Spier Lee - Tino Mewes Charlotte - Friederike Walke Angela - Yvonne Greitzke Hector - Nico Mamone
Sven Brieger, Robert Glatzeder, Marlin Wick, Joachim Kerzel, Aline Staskowiak, Uwe Büschken, Tommy Morgenstern, Karim Chamlali, Freddy Gerberon, Matthias Deutelmoser, Nicolai Tegeler, Antje Härle, Jessica Ridder, Agnes Hilpert, Wanda Worch, Mario Klischies, Julian Mau, Alice Bauer, Marko Bräutigam, Samuel Zekarias, Michel Haebler, Martin Schubach, Phillip Sponbiel
Ja, Skarsgard hatte Deutelmoser, die anderen Beiden kamen in Folge 1 noch nicht vor.
Ashley - Tommy Morgenstern Karl - Matthias Deutelmoser Rebus - Sven Brieger Blaine - Uwe Büschken Robert - Joachim Kerzel Goldgräber Host (Micah Fitzgerald) - Marlin Wick
Zitat von Jayden im Beitrag #29S01E02: Das wahre Selbst (Chestnut)
CO-STARRING Oliver Bell (Kleiner Junge) Ferenc Gellner
Weitere Sprecher: Finn Posthumus,...
Stand explizit Gellner als kleiner Junge dabei oder wieso wird Posthumus noch als weiterer Sprecher genannt, den du darauffolgend spekuliert hast? Gellner finde ich in keinen anderen von deinen Episodenangaben. Eine Umbesetzung wäre sehr komisch, da die erste Staffel Monate nach dem US-Termin auf Deutsch erschien (kein Zeitdruck also).
Zitat von Jayden im Beitrag #40S01E05: Contrapasso (Contrapasso)
GUEST STARRING Oliver Bell (Kleiner Junge) N.N.
Der Sprecher des kleinen Jungen könnte nach dem Ausschlussprinzip Finn Posthumus sein. Kann dies jemand bestätigen?
Weitere Sprecher: ... Finn Posthumus,...
Zitat von Jayden im Beitrag #41S01E06: Der Widersacher (The Adversary)
GUEST STARRING Oliver Bell (Kleiner Junge) Finn Posthumus (?)
Für 2x01 ist Posthumus auch nicht gelistet, dabei kommt der Kleine vor. Hat wer den Jim-Knopf-Film gesehen? Da synchronisiert Posthumus Jim Knopf. Ein Sample zum kleinen Jungen für einen Vergleich fehlt aber trotzdem.