Michael Keaton Beetlejuice Joachim Tennstedt / Joachim Tennstedt / Joachim Tennstedt Winona Ryder Lydia Deetz Katrin Decker / Nana Spier / Janina Richter Jenna Ortega Astrid Deetz Magdalena Montasser / Magdalena Montasser / Magdalena Montasser ? Charles Deetz Tobias Meister / Hanns Jörg Krumpholz Catherine O'Hara Delia Deetz Sabine Jaeger / Almut Zydra / Christina Hoeltel Rebecca O´Mara Jody Welch Katrin Fröhlich Willem Dafoe Wolf Jackson Reiner Schöne / Reiner Schöne / Reiner Schöne Amy Nuttall Jane Butterfield Dorette Hugo / Mareile Moeller Burn Gorman Pater Damien Björn Schalla / Björn Schalla Monica Bellucci Delores Christin Marquitan / Christin Marquitan / Judith Brandt Justin Theroux Rory Marcus Off / Peter Flechtner / Marcus Off / Johannes Berenz Santiago Cabrera Richard Frank Schaff / Florian Hoffmann Filipe Cates Vlad Marco Eßer Danny DeVito Hausmeister Axel Lutter / Hans-Rainer Müller Tim Kavanagh Trauergast Tobias Meister ? Kinderchor (Gesang) O-Ton
Abgesehen davon, dass auch DIESER Film mal wieder völlig unnötiger Quatsch ist , sollte man für Winona Ryder dann rollenbezogen in der Tat bei Janina Richter anfragen.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #4Abgesehen davon, dass auch DIESER Film mal wieder völlig unnötiger Quatsch ist , sollte man für Winona Ryder dann rollenbezogen in der Tat bei Janina Richter anfragen.
Ist sie denn noch aktiv? Ihre letzten Synchronrollen sind ja jetzt schon eine Weile her.
Janina Richter hätte sich durchaus als Feststimme durchsetzen können/sollen. Aber daraus wurde ja leider nichts. Ich fand die Kombi jedenfalls immer ganz toll. Und wenn es nun wirklich so kommt, dann holt sie wieder hinter das Mikrofon.
Janina Richter hätte sich durchaus als Feststimme durchsetzen können/sollen. Aber daraus wurde ja leider nichts.
Ich fand Janina Richter in ihren Einsätzen für Frau Ryder auch echt toll, wobei allerdings DIE Winona-Stimme für mich definitiv Kellina Klein war/ist, die in den entsprechenden Filmen mitunter wahre Glanzleistungen gezeigt hat!
Ich könnte mir Joachim Tennstedt in dieser Rolle überhaupt nicht vorstellen, so sehr ich ihn auch mag. Ich würde es sogar grundfalsch finden, ihn aus Prinzip zu besetzen.
Am ehesten würde ich zu Tobias Meister tendieren. Der würde zwar keine Gressieker-Kopie werden, aber kann ähnlich irre seine Stimme verstellen und dabei noch super spielen.
In der Hinsicht könnte man auch trotz des Altersunterschiedes über Stefan Kaminski nachdenken.
Von Natur aus schräg klänge bereits Rainer Doering. Man dürfte ihn sich nur nicht darauf ausruhen lassen.
Schräg, super aufgedreht im Spiel aber auch stimmlich deutlich anders wären Michael Pan und Gerald Schaale. Letzterer wäre der Rauere von den Beiden und damit eher von mir bevorzugt. Und Udo Schenk wäre da in dem Kreis auch noch mit drin. Das wäre sehr interessant, weil für ihn etwas gegen den Strich.
Und dann wäre da, obwohl er im ersten Film noch Alec Baldwin als Gegenpart sprach, theoretisch PPA ...
In München sieht es dünn aus. Mir fällt am ehesten Michael Schwarzmaier ein. Hans-Georg Panczak ist für gestörte Schnattereien immer gut, aber vielleicht doch zu glatt.
Aber wir wissen ja alle, dass ein zweiter Teil niemals mehr kommt, gell? Eher noch in Form eines düsteren Reboots oder wahrscheinlicher als (HBO Max) Serie.