Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.263 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

26.03.2024 12:16
#46 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

PPA zu nehmen, wäre geradezu fahrlässig. Der sprach ja im ersten Teil Alec Baldwin.

Samedi



Beiträge: 16.587

26.03.2024 12:43
#47 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #46
PPA zu nehmen, wäre geradezu fahrlässig. Der sprach ja im ersten Teil Alec Baldwin.


Erinnert mich irgendwie an Highlander.

Shred


Beiträge: 292

26.03.2024 13:39
#48 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Also Meister, der zwar omnipräsent ist, würde ich auch gar nicht so übel finden. Denke dabei vor allem an seine Tonlage als "Karlchen" bei Ducktales oder als "Baby Herman" in Roger Rabbit. Das käme sowohl dem Film als auch dem Zeichentrick Beetlejuice sehr nahe

caramelman


Beiträge: 520

26.03.2024 15:28
#49 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Dass mit Alec Baldwin hatte ich tatsächlich nicht auf dem Zettel.
Aber Meister ist so weit weg von Gressieker wie nur irgendwas. Wenn stimmliche Nähe so egal ist, bin ich für Bernd Egger.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

26.03.2024 17:51
#50 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Endlich! Das hat aber lange gedauert, bis einer mit Bernd um die egge kommt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

26.03.2024 19:00
#51 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Das richtige Alter für Bernd Egger hat Michael Keaton ja.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

26.03.2024 19:26
#52 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #39
Eine andere Stimmfarbe??? Wie definiert der Einzelne hier überhaupt "Stimmfarben"?

Ich definiere Stimmfarben über ungefähr gleiche Stimmhöhen, im besten Fall ähnliche Modulationen, die Wirkung und das (grobe) Stimmalter. Das alles ist bei Gressieker und Tennstedt gegeben.

Und weil es nach dem plötzlichen Freitod von Gressieker nötig war, hat man sich damals eben aus diesen Gründen für Tennstedt entschieden.



Das ist in dieser Darstellung doch gar nicht so gewesen. Weder war Ulrich Gressieker vor BEETLEJUICE, noch in den wenigen Filmen zu seinen Lebzeiten danach Keatons Stammstimme. Er hat ihn überhaupt nur in diesem Film gesprochen. Es war einfach eine typische, und zwar sehr geniale Rollenbesetzung.

Joachim Tennstedt sprach bereits vorher, aber verhäuft erst deutlich nach BATMAN - der ebenfalls anlief, als UG noch lebte. Er passte eben super auf den Batman-Keaton - ein Image, das er ja lange nicht mehr loswurde, und dann auch in vielen anderen Filmen, die daran anknüpften. Natürlich auch deswegen, weil JT die Mittel hat, zur Not auch mehr als Typ Batman zu bedienen, und man wohl sagen kann, dass er allgemein gut passt.

Dass man bewusst Gressieker mit Tennstedt ersetzt hat, ist aber einfach Unsinn. Wenn überhaupt würde ich das am ehesten bei Stefan Gossler abkaufen, dessen Intermezzo ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Bei dem kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass man ihn sich Gressieker-artig sowohl cool als auch schleimig gedacht hat. (Kann es aber nicht beurteilen.) ... Und PPA, der aber natürlich nicht wirklich mitspielte, weil er das erste Mal bereits vor UG besetzt wurde, und das zweite Mal dann bei seiner Firma unter eigener Regie ...



Ich finde das, was JT im Trailer macht, sogar erstaunlich gut. Aber ich bleibe dabei: Wenn man dem ersten Teil wirklich gerecht werden will, muss man auf Rolle besetzen und nicht unbedingt nach Standardstimme. Das heißt aber nicht, dass man jetzt unbedingt UG kopieren müsste.

Dylan



Beiträge: 15.937

26.03.2024 19:48
#53 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Michael Keaton:   Ronald Nitschke
Catherine O'Hara: Almut Zydra
Winona Ryder: Ghadah Al-Akel
Justin Theroux: Dennis Schmidt-Foß
So würde mir das gefallen .

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

26.03.2024 20:03
#54 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

An Ronald Nitschke dachte ich ulkigerweise auch gerade, als ich mir noch mal die Cooleness in Gressiekers Stimme vergewgenwärtigte. Aber kann der dann auch nur annähernd so kehlig chargieren?

Dylan



Beiträge: 15.937

26.03.2024 20:15
#55 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Wenn die Regie ihn gut führt, kann er das sicherlich hinbekommen.

dlh


Beiträge: 14.911

26.03.2024 20:31
#56 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Wenn Nitschke die Hauptrolle spricht, macht er selbst die Regie, ist doch klar.

DoMo77


Beiträge: 370

26.03.2024 21:11
#57 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

@VanToby - Ich dachte, Tennstedt hätte Gressieker in mehreren Fällen beerbt. Wie ja auch z.B. auf Michael Biehn im Terminator 2-Directors Cut. Und im Batman-Trailer war es auch noch Gressieker für Keaton. Im Film dann Tennstedt ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz