Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.263 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 16.586

21.03.2024 22:21
#31 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #30

Wie zu erwarten war passt Joachim Tennstedt einfach null auf Beetlejuice.


Bei dem kurzen Einsatz lässt sich das schwer beurteilen.

HalexD


Beiträge: 1.712

21.03.2024 22:42
#32 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Ein bisschen kratziger und mehr Kehlkopf und es würde passen.
Viel zu sanft, das muss richtig ekelhaft, schmierig und versifft klingen.

DoMo77


Beiträge: 370

22.03.2024 00:32
#33 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Abwarten! Wer denn sonst?

Natürlich gäbe es viele Kandidaten. Aber Keaton ist Tennstedt. Wenn er verkackt, merken das die Verantwortlichen hoffentlich noch rechtzeitig. Aber warum sollte er? Er hat seine Mittel. Ihn anhand des einen Satzes als "total unpassend" zu verurteilen ist mies. Wir wissen doch noch gar nicht, wie die Figur daherkommt und inszeniert ist. Und nochmal: Tennstedt hat Erfahrung und Mittel genug.

BitmapBrother



Beiträge: 225

22.03.2024 06:37
#34 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Diese Expertenmeinungen nach einem Satz sind doch eh immer vorgefertigt, ist doch hier nichts neues. 😏

caramelman


Beiträge: 520

22.03.2024 09:02
#35 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Der Dude ähhh... Juice dreht frei? Komische Übersetzung.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

22.03.2024 09:31
#36 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Es ist hinsichtlich der Stimmfarbe für diese Rolle natürlich ein enormer Bruch. Mein Kopf hat bei Beetlejuice eben eine andere Stimme erwartet und dann kam Joachim Tennstedt. Er wird es sicher gut machen, aber ich hätte mich nicht daran gestört, wenn man hier eine Typ-Besetzung den Vorzug gegeben hätte.

Und auch wenn sie im Teaser nichts gesagt hat: Ich wünsche mir so sehr Janina Richter auf Lydia/Ryder.

Mr.Voice


Beiträge: 726

22.03.2024 10:02
#37 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich fand Tennstedt schon damals auf Keaton für Batman viel zu nett.

caramelman


Beiträge: 520

22.03.2024 10:06
#38 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Der Kontinuität zuliebe würde ich evtl. Frank Schaff ausprobieren.

DoMo77


Beiträge: 370

26.03.2024 00:11
#39 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Eine andere Stimmfarbe??? Wie definiert der Einzelne hier überhaupt "Stimmfarben"?

Ich definiere Stimmfarben über ungefähr gleiche Stimmhöhen, im besten Fall ähnliche Modulationen, die Wirkung und das (grobe) Stimmalter. Das alles ist bei Gressieker und Tennstedt gegeben.

Und weil es nach dem plötzlichen Freitod von Gressieker nötig war, hat man sich damals eben aus diesen Gründen für Tennstedt entschieden. Nicht die Ultra-Lösung, aber eine naheliegende. Einen wirklichen stimmlichen "Ersatz" gab es damals nicht. Nicht in München. Nicht in Berlin. Klar - Gressieker konnte "prolliger", Tennstedt war "feingeistiger", aber auch "einfacher". Insofern war das eine gute Entscheidung. Und der Rest ist damals wie heute das SPIEL.

Tennstedt kann also auch Beetlejuice. Auf Belushi durfte er ja auch des Öfteren rumprollen. Beetlejuice braucht da natürlich 'ne Schippe mehr. Aber das kann er. Höchstwahrscheinlich.

Und nicht zu vergessen - Gressieker hatte damals ja eine fette Knallcharge abgeliefert. Fernab von Stimmfarbe etc. Sowas Ähnliches wäre schon nötig.

jjbgood



Beiträge: 614

26.03.2024 07:05
#40 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich denke, dass Tennstedt eine gute Performance hinlegen kann als Beetlejuice, aber, dass es definitiv ein Bruch zum ersten Teil sein wird. Und ich denke mit Tobias Meister wäre der Bruch definitiv kleiner und er wäre meine erste Wahl, weil er sehr ähnlich zu Ulrich Gressieker chargieren kann. Aber mal das Endprodukt abwarten. Anhand eines halben Satzes im Trailer kann man die Leistung kaum beurteilen und bis der Film erscheint ist ja auch noch hin... wäre möglich, dass man noch umbesetzt.

caramelman


Beiträge: 520

26.03.2024 11:01
#41 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Egal wie sehr Meister chargieren würde, man würde wohl immer ein bisschen Brad Pitt oder Darth Maul raushören.
Mir kommt gerade noch Pierre Peters-Arnolds in den Sinn, dass er eklig versifft kann hat er bei Men in Black bewiesen. 😁

Mr.Voice


Beiträge: 726

26.03.2024 11:26
#42 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich wäre für Lutz Mackensy oder Gudo Hoegel.

HalexD


Beiträge: 1.712

26.03.2024 11:33
#43 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #41
Egal wie sehr Meister chargieren würde, man würde wohl immer ein bisschen Brad Pitt oder Darth Maul raushören.
😁

Meister im "Beetlejuice"-Modus wäre Chucky.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

26.03.2024 11:42
#44 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Gronkh und gut!

Ludo


Beiträge: 1.130

26.03.2024 12:07
#45 RE: Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #41
Egal wie sehr Meister chargieren würde, man würde wohl immer ein bisschen Brad Pitt oder Darth Maul raushören.


Aber dann sagt die andere Seite: "Egal wie sehr Tennstedt chargieren würde, man würde wohl immer ein bisschen Bryan "Walther White" Cranston oder den Dude raushören.
Nichts gegen deine Meinung oder dein Argument an sich, aber ich finde die Aussage "Nur weil X mal Y gesprochen hat, soll er nicht Z sprechen, nur weil dann alle an Y denken würden" irgendwie immer ein bisschen merkwürdig. Mit dem Argument dürfte ja jeder prinzipiell nur einen Schauspieler sprechen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz