Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.252 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 16.563

11.08.2015 17:18
Beetlejuice 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Beetlejuice Beetlejuice

Ein Film von Tim Burton.

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Thomas Nero Wolff

Michael Keaton Beetlejuice Joachim Tennstedt / Joachim Tennstedt
Winona Ryder Lydia Deetz Janina Richter
Jenna Ortega Astrid Deetz Magdalena Montasser
Catherine O'Hara Delia Deetz Christina Hoeltel
Burn Gorman Pater Damien Björn Schalla
Monica Bellucci Delores Judith Brandt
Justin Theroux Rory Johannes Berenz
? Kinderchor (Gesang) O-Ton
Johnny Depp ? David Nathan
Willem Dafoe ? Reiner Schöne
Gianni Calchetti ? Oliver Siebeck
Tim Kavanagh ? Tobias Meister
Filipe Cates ? Marco Eßer

Trailer 1 - DE:

Samedi



Beiträge: 16.563

11.08.2015 17:19
#2 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

Winona Ryder hat gerade bestätigt, dass sie dabei sein wird: http://www.comingsoon.net/movies/news/47...-michael-keaton

Knew-King



Beiträge: 6.542

11.08.2015 17:35
#3 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

Würde denn Janina Richter nicht mehr zur Verfügung stehen?
Wäre ja schade drum, wenn man schon auf Gressieker verzichten muss.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.08.2015 18:46
#4 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

Abgesehen davon, dass auch DIESER Film mal wieder völlig unnötiger Quatsch ist , sollte man für Winona Ryder dann rollenbezogen in der Tat bei Janina Richter anfragen.

Samedi



Beiträge: 16.563

11.08.2015 19:06
#5 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #4
Abgesehen davon, dass auch DIESER Film mal wieder völlig unnötiger Quatsch ist , sollte man für Winona Ryder dann rollenbezogen in der Tat bei Janina Richter anfragen.


Ist sie denn noch aktiv? Ihre letzten Synchronrollen sind ja jetzt schon eine Weile her.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.08.2015 19:14
#6 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

Sie saß in den letzten Jahren überwiegend in der Regie, aber man weiß ja nie.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

11.08.2015 19:43
#7 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

Janina Richter hätte sich durchaus als Feststimme durchsetzen können/sollen. Aber daraus wurde ja leider nichts. Ich fand die Kombi jedenfalls immer ganz toll. Und wenn es nun wirklich so kommt, dann holt sie wieder hinter das Mikrofon.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.08.2015 21:37
#8 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

Janina Richter hätte sich durchaus als Feststimme durchsetzen können/sollen. Aber daraus wurde ja leider nichts.

Ich fand Janina Richter in ihren Einsätzen für Frau Ryder auch echt toll, wobei allerdings DIE Winona-Stimme für mich definitiv Kellina Klein war/ist, die in den entsprechenden Filmen mitunter wahre Glanzleistungen gezeigt hat!

Samedi



Beiträge: 16.563

08.08.2017 23:04
#9 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

Für das Drehbuch sind Seth Grahame-Smith und David Katzenberg zuständig.

Samedi



Beiträge: 16.563

17.04.2018 14:53
#10 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

Weil Ghadah Al-Akel offenbar sowieso weniger aktiv ist, könnte es hier tatsächlich wieder Richter werden.

Samedi



Beiträge: 16.563

10.03.2020 23:07
#11 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

US-Verleih: Warner Bros.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

29.12.2020 14:47
#12 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

Ich könnte mir Joachim Tennstedt in dieser Rolle überhaupt nicht vorstellen, so sehr ich ihn auch mag. Ich würde es sogar grundfalsch finden, ihn aus Prinzip zu besetzen.

Am ehesten würde ich zu Tobias Meister tendieren. Der würde zwar keine Gressieker-Kopie werden, aber kann ähnlich irre seine Stimme verstellen und dabei noch super spielen.

In der Hinsicht könnte man auch trotz des Altersunterschiedes über Stefan Kaminski nachdenken.

Von Natur aus schräg klänge bereits Rainer Doering. Man dürfte ihn sich nur nicht darauf ausruhen lassen.

Schräg, super aufgedreht im Spiel aber auch stimmlich deutlich anders wären Michael Pan und Gerald Schaale. Letzterer wäre der Rauere von den Beiden und damit eher von mir bevorzugt. Und Udo Schenk wäre da in dem Kreis auch noch mit drin. Das wäre sehr interessant, weil für ihn etwas gegen den Strich.

Und dann wäre da, obwohl er im ersten Film noch Alec Baldwin als Gegenpart sprach, theoretisch PPA ...


In München sieht es dünn aus. Mir fällt am ehesten Michael Schwarzmaier ein. Hans-Georg Panczak ist für gestörte Schnattereien immer gut, aber vielleicht doch zu glatt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

29.12.2020 21:05
#13 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

Rollenbezogen wäre Meister hier in der Tat nahezu perfekt, das stimmt. Und er würde natürlich auch meisterhaft abliefern.

Aber wir wissen ja alle, dass es ne Münchener Synchro wird. Mit Ekkehardt Belle in der Hauptrolle.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

30.12.2020 11:34
#14 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

Aber wir wissen ja alle, dass ein zweiter Teil niemals mehr kommt, gell? Eher noch in Form eines düsteren Reboots oder wahrscheinlicher als (HBO Max) Serie.

Samedi



Beiträge: 16.563

01.03.2022 19:03
#15 RE: Beetlejuice 2 Zitat · antworten

DE-Verleih: Warner Bros. Entertainment GmbH

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz